iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel
   

Angetestet: MiLi Power Cooper – Kompakter Zusatzakku ist gleichzeitig iPhone-Ständer (Video)

5 Kommentare 5

Mit dem Power Cooper bietet MiLi eine kompakte Ladestation für iPhone und iPod touch an. Der 3000mAh starke Akku nimmt nicht allzu viel Platz weg und lässt sich im Handumdrehen zu einem Ständer erweitern, der das iPhone im Hochformat aufnimmt und lädt.

Der fest montierte Dockanschlussstecker wird beim Transport durch den angeklappten Standfuß vor Beschädigungen geschützt. Auch das integrierte USB-Ladekabel ist solange es nicht benutzt wird in einer seitlichen Aufnahme sicher verräumt. Damit lässt sich der Akku an jedem USB-Anschluss laden, vier LED-Leuchten an der Vorderseite geben Aufschluss über den aktuellen Ladezustand des Akkus.

Die Idee, Akku und Ständer zu kombinieren ist zumindest interessant, aber da sich das iPhone nur im Hochformat einsetzen lässt, auch von eingeschränktem Nutzen. Preislich unterscheidet sich die Kombi jedoch nicht allzu sehr von einem herkömmlichen Akku, somit kann man den Ständer als „Bonusfeature“ auch einfach mitnehmen. Ein seitlich angebrachter Ein/Aus-Schalter ermöglicht übrigens den Einsatz als Ständer auch ohne, dass das eingesetzte iPhone permanent geladen wird.


(Direktlink zum Video)

Beim Hersteller selbst wird der Power Cooper derzeit für knapp 49 Euro angeboten. Ein ganzes Stück günstiger geht’s bei Amazon, hier lässt sich der Akku derzeit ab 35 Euro bestellen.
Zum Vergleich: Für den gleichen Preis erhält man unsere Standard-Empfehlung, den Gum von Just Mobile, der allerdings längst nicht so elegant aussieht und weniger Komfort bietet, dafür aber mit 4400mAh ein ganzes Stück mehr Leistung bringt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Feb 2012 um 08:18 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    5 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5509 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven