Philips Hue wieder lieferbar – Dickes Update für 1Password-App
Das mit dem iPhone steuerbare Lichtsystem Hue ist offenbar wieder verfügbar. Die exklusiv über den Apple Store verriebenen LED-Birnen von Philips waren direkt nach dem Verkaufsstart im vergangenen Herbst ausverkauft gewesen. Jetzt scheinen wieder größere Bestände vorrätig. Wir haben heute bereits etliche Leserzuschriften zu diesem Thema bekommen, Apple verschickt wohl nicht nur ältere Bestellungen, sondern nennt Neubestellern entgegen der auf der Webseite angegebenen 4 bis 6 Wochen Wartezeit in der Bestellbestätigung Lieferzeiten von unter einer Woche.
Das aus drei LED-Lampen und einer Basisstation bestehende Hue Startpaket zum Preis von 195 Euro erlaubt es, die in gewöhnliche Lampen geschraubten „Glühbirnen“ vom iPhone oder iPad aus zu steuern. Ihr könnt nicht nur die Helligkeit, sondern auch die Farbe des Lichtes regulieren, darüber hinaus hat sich rund um das neue Philips-Produkt inzwischen eine rege Hacker-Community etabliert.
Umfassendes Update für 1Password
Die zum Preis von 6,99 Euro erhältliche 1Password-App für iOS hat ein umfassendes Update erfahren. In der neuen Version 4.1 wurde die Synchronisierung mehrerer Geräte über Dropbox und iCloud verbessert. Wer auf eine Cloud-Synchronisierung verzichten will, kann seine Kennwortdatenbank nun auch über USB zwischen Computer und iPhone bzw. iPad abgleichen. Diese Funktion ist zunächst allerdings nur als Mac-Beta verfügbar.
Darüber hinaus berichtet das Updateprotokoll von einer Vielzahl kleinerer Verbesserungen und Fehlerbehebungen.