iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel
   

Im Video: Auch watchOS 2 versteht sich auf Apples „Live Photos“

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

«Live Photos sorgt immer wieder für Staunen, dank Fotos mit Bewegung und Ton. Mach einfach ein Live Photo und erlebe schöne, überraschende und spannende Momente noch einmal.»

schwimm

Mit diesen beiden Sätzen bewirbt Apple die neuen Live Photos der diesjährigen iPhone-Generation. Die Bilder, die während der Aufnahme um zusätzliche Meta-Daten angereichert werden (Cupertino berücksichtigt die 1,5 Sekunden vor und die 1,5 Sekunden nach dem Druck auf den Auslöser) und so sowohl über kleine Animationen als auch über eine Audiospur verfügen, lassen sich zwar nur mit dem iPhone 6s und dem iPhone 6s Plus erstellen, können aber auch auf der Apple Watch wiedergegeben werden.

Dies geht aus dem unten eingebetteten Hands-On-Video hervor, das einen Blick auf das Apple Watch Betriebssystem watchOS 2.0 wirft. So werden sich die „Live Photos“ zukünftig auch als Hintergrund in den persönlichen Zifferblättern der Computeruhr einsetzen lassen.

Die 12-Megapixel-Bilder, die rund zwei mal so viel Speicher beanspruchen wie herkömmliche Fotos, spielen ihre Animation anschließend immer dann ab, wenn die Apple Watch aus dem Ruhezustand aufgeweckt wird. watchOS 2 wird heute Abend zeitgleich mit iOS 9 veröffentlicht.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Sep 2015 um 13:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Muss man ios9 installiert haben, um watchOs2 installieren zu können?
    Will meinen Jailbreak nicht hergeben, aber bin heiß auf watchOs2…

  • na hoffentlich funzt dann das Bildschirmvorlesen wieder Beta 9.1 is unveränderbar so schnell da bekomm ich nichts mit

  • Wenn sogar die Apple Watch Live Photos beherrscht warum können das dann ältere iPhones nicht? (rhetorische Frage da Apple ja irgendwelche 6s only Features braucht)

  • Mal was anderes. Heute Abend erscheint iOS 9 und watchOS 2. Jetzt meine frage, muss das iPhone auf iOS 9 sein um die watch auf watchOS 2 updaten zu können?

  • Das mit Abstand überflüssigste „Feature“ der neuen Geräte.

  • Wau, apple bringt die gifs wieder unter neuem namen raus und nennt das ein neues feature…

  • Für mich ist an diesem Feature weniger seine Sinnhaftigkeit beeindruckend, sondern die Tatsache, dass Apple mal wieder ein Feature als „neu“ verkauft, das es anderswo – in diesem Falle bei den Lumias – schon seit Ewigkeiten gibt. Ich persönlich habe das Feature dort übrigens durchaus schätzen gelernt – es ist ein nettes und oftmals auch lustiges Gimmick. Werde es auf jeden Fall nutzen. Aber wie gesagt – „neu“ ist daran rein gar nichts.

    Da umgekehrt die anderen aber auch oft genug bei Apple abkupfern, geht das unter’m Strich schon in Ordnung. :)

  • M. Hilberer|6 + 16 GB Gold
  • @Simon:Ich nenne „Wau“ ein neues Wort,du meinst sicher „Wow“:)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven