iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 022 Artikel
   

Apples „Live Photos“ benötigen 100% mehr Speicherplatz

76 Kommentare 76

Technik-Blogger Matthew Panzarino hat sich dem Speicherbedarf der von Apple neu eingeführten „Live Photos“ gewidmet und erste Kennzahlen aus dem Hands-On-Bereich des Apple-Events veröffentlicht.

fot

So sollen die Bilder, die von Apple mit zusätzlichen Meta-Daten angereichert werden und so sowohl kleine Animationen als auch über eine Audiospur verfügen, gut doppelt so viel Platz auf dem iPhone beanspruchen wir ein herkömmliches 12-Megapixel-Foto.

Apple hat angekündigt das Teilen der neuen „Live Photos“ auch über soziale Kanäle wie Facebook zuzulassen, bleibt uns die technischen Hintergründe zum Datei-Format und der Technik hinter den „Live Photos“ bislang jedoch noch schuldig.

Auf der iPhone 6s Kamera-Seite heißt es nur:

Ein Foto ist nur ein Augenblick. Mit Live Photos werden diese Augenblicke zu unvergesslichen Erinnerungen. Zunächst einmal ist ein Live Photo ein großartiges 12 Megapixel Foto. Dazu gehören jetzt aber auch die Momente vor und nach der Aufnahme, die dein iPhone 6s mit Bewegung und Ton festhält. Du kannst diese Fotos jederzeit zum Leben erwecken, indem du einfach irgendwo auf das Bild drückst. Ein Live Photo, das dir besonders gut gefällt, lässt sich auch als Hintergrund für deinen Sperrbildschirm einstellen und immer zum Leben erwecken, sobald du dein iPhone 6s aus der Tasche nimmst. Du kannst Live Photos sogar auf anderen Apple Geräten ansehen.

Die „Live Photo“-Option lässt sich je nach Bedarf in der iPhone-Kamera aktivieren.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Sep 2015 um 09:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    76 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    76 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34022 Artikel in den vergangenen 5514 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven