iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 054 Artikel
   

Im Video: Apples News-Applikation aus iOS 9

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Wird Apples News-Applikation zukünftig eure erste Anlaufstelle für frische Nachrichten sein? Eine gute Frage, die derzeit noch unbeantwortet bleiben muss.

apple

Zum einen startet die News-App vorerst nur in den USA und wird dementsprechend auch nur mit englischsprachigen Nachrichten gefüllt, zum anderen steht noch nicht fest, wie Apple die Inhalte langfristig finanzieren will. Aktuell lässt sich die News-App werbefrei einsetzen und bietet fast ausschließlich ungekürzte Artikel an.

Wir haben uns in der gestern Abend ausgegebenen, dritten iOS 9-Vorabversion umgesehen und stellen euch Apples News-Applikation, die Einstellungen der Anwendung und die unterschiedlichen Ansichten im unten eingebetteten Video vor. Urteilt selbst.

iOS 9: Apples News-App im Video

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jul 2015 um 18:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hallo
    Ich habe auch Beta 3 drauf aber ohne die news App?

  • Mich würde in dem Zusammenhang interessieren ob die sich bislang im Zeitungskiosk befindlichen Apps mit dem Update aus IOS9 weiter nutzbar bleiben oder es eines Updates für die entsprechenden Apps bedarf? Ich beziehe nämlich meine Tageszeitung ausschließlich als ePaper und es wäre ärgerlich wenn im Rahmen des Updates diese vorübergehend nicht mehr nutzbar wäre.
    Vielleicht hat hier schon jemand der „Entwickler“ die IOS9 nutzen schon Erfahrung damit machen können?

    • Wer hat dir die Erlaubnis gegeben ein Smartphone oder einen PC zu nutzen?

      • Unnötige Antwort, weil es eine berechtigte Frage ist!
        Die Rede ist von „Uhrzeit FESTstellen“ und nicht „UMstellen“.

        Soweit ich weiß, geschieht das automatisch, wenn man den Bildschirm am Mac aufnimmt.
        Dann wird die Statusleiste im Video modifiziert: Der Name des Netzbetreibers wird ersetzt, die Uhrzeit bleibt auf 9:41 AM und der Akku wird als „voll geladen“ dargestellt. Ob der Wecker und Bluetooth standardmäßig aktiv sind, weiß ich nicht.

  • Ich habe eine Frage. Wenn ich mein iPhone 6 update zu iOS 8.4 kann ich dann die heruntergeladene Musik (legal) von Youtube auf mein iPhone mit dem Update noch abspielen?? (Die Musik ist offline in meiner Musik app, app von Apple )

  • Sieht mir im Vergleich mit Flipboard ziemlich unübersichtlich aus.

  • Was ich wirklich nicht verstehe, ist es tatsächlich so, dass die NEWS App nur in USA zu Verfügung steht.

    Sie machen so ziemlich jeder Länderseite dafür Webung. Ist der Grund dafür zu suchen, dass IOS 9, sonst allzu viel zu bieten hat oder wird es zum Start doch mehrere Länder geben

  • Die Nachrichten, die bei Spotlight (nach rechts wischen) auftauchen, meist von Spiegel.de, werden in der news App geöffnet.

    • Bitte kein Spiegel, Focus o.ä….
      Ich liste mal ein paar Artikel(überschriften) auf, die auf der Startseite sind, die Grund dafür sind, weshalb ich solche Seiten meide:

      Reicht das jetzt?, Musiklehrer in Untersuchungshaft, So sind Deutschlands YouTuber vernetzt, Je hübscher, desto höher das Gehalt, Die dämlichsten Abi-Streiche des Jahres, „Heutzutage kann ja kaum noch ein Kind mit Hammer oder Messer umgehen“
      – Unsinnige Überschriften
      – Schwachsinnige Artikel
      – uvm.

      Wer sowas gerne liest, ok, aber mein Ding ist es nicht.

  • Schade, innerhalb der neuen iFun-App lässt sich das Video nicht vergrößern.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37054 Artikel in den vergangenen 6021 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven