iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

ifun|news: Unsere Push-Applikation steht im AppStore bereit

Artikel auf Google Plus teilen.
88 Kommentare 88

Gut Ding will Weile haben, und so hat es auch länger als erwartet gedauert, bis unsere neue App fertig und im App Store verfügbar ist. Jetzt aber ist es soweit. ifun 2.0 bzw. „ifun|news“ (AppStore-Link) bringt nun neben den News vom iPhone-Ticker auch die Meldungen unserer Stammseite, ifun.de. Ihr könnt in der App wählen, ob ihr nur über eine von beiden Seiten auf dem Laufen gehalten werden wollt, oder zu jeder neuen Meldung eine Pushnachricht bekommt. Auf euren Wunsch ebenfalls neu:

  • Nachtruhe mit individuellen Einstellungen
  • Löschen oder als gelesen markieren von mehrere Artikeln
  • Ansicht im Querformat
  • E-Mail-Funktion für das Versenden interessanter Artikel
  • Ein „stummer“ Benachrichtigungston, ohne die iPhone-Einstellungen aufzurufen

Das neue ifun-App gibt es kostenlos im AppStore. Bitte beachtet, dass in diesem Zusammenhang unsere alte App stillgelegt wird, aus technischen Gründen war kein Update, sondern nur eine Neueinstellung möglich. Nach einer Übergangszeit von sieben Tagen werden auf der alten App keine neuen Nachrichten mehr erscheinen.

ifunnews1.jpg

Wie alle im AppStore vertretenden Entwickler freuen wir uns natürlich auch über eure Rückmeldungen. Rezensionen und Sterne-Abgaben sind gern gesehen, über Bugs und Fehlermeldungen freut sich das Entwickler-Team von Appirion die uns mit Sach- und Fachkenntnis bei der Entwicklung der Applikation zur Seite standen.

Donnerstag, 06. Mai 2010, 1:48 Uhr — Nicolas
88 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • bäm, installiert, hammer! Macht weiter so mädels und jungs ^^

    Nachtruhe < sowas brauch ich nicht, für gute news lass ich mich gern wecken.

  • Super Sache!danke Jungs und Mädels!
    Und jetzt schaltet ihr ma die nachtruhe ein!

  • Klingt perfekt, schaue es mir mal an!

  • Die Möglichkeit, die ganzennoch nicht gelöschten Links zu Artikeln die ich mir hier in der alten App. Angesammelt habe, in die neue App. Zu verschieben besteht nicht, richtig?

    Aber schön dass die neue endlich wieder zur Verfügung steht:)

  • Dass mit der Nachtruhe ist ja wirklich genial. Obwohl ihr mich eig nie gestört habt. Aber wenn wir schon bei „Nachtruhe“ sind, genau diese solltet ihr euch auch mal gönnen.
    Was mich betrifft, werde ich sie wohl nicht aktivieren, denn ich freu mich über jede gepushte news, egal zu welcher Uhrzeit.
    Super Job und jetzt noch gute Nacht!
    mfg
    vTisg

  • Tolle App! Danke!
    Was mir leider immer noch fehlt, ist eine Login-Funktion, damit man nicht jedes Mal Username und E-Mail eintragen muss!

    Gerade beim iPhone vertippt man sich gerne. Und wenn man dann schon nen langen Text verfasst hat, ist der anschließend futsch.

    • Stimmt, das nervt!
      Ich behelfe mir damit, dass ich den geschriebenen Text kurz kopiere und zwischenspeichere. Blöd ist nur, dass man sich scheinbar für jede einzelne Message immer neu einloggen muss!!!

    • *bier* – Das wäre wirklich spitze!
      Nur so am Rande: Die App stürzt bei meinem 3G ziemlich häufig ab – in den unterschiedlichsten Situationen – Artikel Laden – zurück in die Artikelliste – beim umschalten von ifun auf iphone-ticker (unten in der tableiste) – wäre spitze wenn ihr euch das nochmal angucken würdet ;)

      Grüße!

  • die neue App ist sehr schön geworden .. auch die einstellbare Nachtruhe ist echt super .. aber leider funktioniert bei mir die „Ansicht im Querformat“ nicht .. ansonsten macht weiter so .. geiler job den ihr macht .. greetz

  • Endlich. Wollt euch die ganze Zeit schon ner Freundin empfehlen und jetzt is es soweit. Die wird sich freuen :-D ….und übrigens…..danke für eure informativen Nachrichten :-)

  • Darauf hab ich gewartet.
    Diese News werde ich Als Einstieg bei euch nutzen um mal Aktiv zu werden.

    Lese hier ja schon seid nun ca. 6 Monaten still und heimlich mit. ;-)

    Die neue App ist hübsch geworden und modern schaut’s aus wunderbar.
    5*****
    Es grüßt marcusi

  • ihr seid der wahnsinn! immer top-aktuelle news, gut sortiert, der richtige mix zwischen gern gesehenen gerüchten, seriösen nachrichten und praktischen tipps. und nicht zuletzt aufgrund eurer auch schon in der vergangenheit fabelhaften iphone anwendung mit push-dienst seid ihr zu meinem einzigen iphone-newsfeed geworden! :)

    danke für euren tollen service!

  • Ein Verbesserungsvorschlag noch:
    ich möchte einen Artikel gerne auf der Artikelseite löschen und nicht erst zur Übersicht zurück gehen. Kann man da vielleicht einen Button einrichten?
    Ansonsten: sehr großes Lob!!

  • Danke für die tolle App, aber leider stürzt sie bei mir immer ab 3g Jailbroken

  • Dieses tolle App brauche ich täglich um
    In Sachen iPhone, Apple immer topaktuell informiert zu sein. 

    Die Pushs kommen sehr schnell. Das ist die Informationapp !!

    Unbedingt laden. 

    Verbesserungsvorschlag: was ich in der vorigen, bzw. auch in dieser App dringend vermisse, ist eine Favoritenfunktion für meine Lieblingsnachrichten. Dies kann auch nützlich sein, um selbstgeschriebene Blogeinträge schnell wieder aufzurufen etc. – Ein dementsprechendes Update wäre absolute Klasse.

  • Und immernoch kein zurück Button.
    Link für Bild angeklickt und ich komme nicht mehr zurück in die News, nur auf die Gesamtloste. DAS nervt.

  • Ich moechte auch erst einmal zu der gelungenen App.gGratulieren und gleichfalls noch eine Verbesserung vorschlagen.
    Wenn ich aus einem Artikel auf eine andere Webseite gelange gibt es keinen zurueck Button mehr um wieder zu dem artikel zu kommen sondern man gelangt nur wieder zurueck zur News Seite. Das ist ein bisschen doof geloest.
    Geht das auch anders?

  • Super Teil !!! Bei mir funktionukkelt alles…

    Nun kann man ja das alte löschen. Oder?

    Und die anderen apps kommen durch neuer neues App wieder nicht hinterher.

    Wie gesagt gute Arbeit…

  • Michael Sommerer

    Läuft die neue App auch nativ (also ohne Zoom) auf dem iPad? Auf meinem vermiss ich dieses Tool doch sehr!

  • Seh ich das richtig, die alte App braucht man dann nicht mehr, oder?

  • Die einzige app, welche ich jeden tag nutze!!! Is cool geworden!!!

  • Ich will auch einfach mal danke sagen, ich bin immer top informiert und spare Geld wegen den vielen hinweisen auf gratis apps und reduzierte iTunes Karten. Bitte genauso weiter machen!

  • Hi

    App. Ist schöner als die alte, aber wozu braucht man die App???
    Push-wichtig sind die Nachrichten wohl kaum und ich frag eh ab wann ich Zeit hab.

    Und warum sollte ich auf die Tab-Funktion des Browsers verzichten? so kann ich Tabs im Vorraus laden.

    App. Ist finde ich völlig überflüssig. Optimiert lieber die Mobilien oder macht n Button für die normale dann kann man wenigstens zoomen und auch mal Bilder erkennen !!!!

    • Du hast anscheinend echt keine Ahnung, worum’s bei dieser App geht…kann das sein?

      Es gibt nichts komfortableres als beim Eingang einer neuen News via Push benachrichtigt zu werden. Zudem ist die App kostenlos und es steht jedem frei, sie zu installieren oder eben nicht.

      Was genau dein Problem ist, verstehe ich nicht ganz. Es zwingt dich ja keiner dazu, die App zu installieren, oder habe ich hierbei etwas nicht mitgekriegt…!?

      Ich hatte die alte App ja dummerweise gelöscht und konnte sie danach nicht mehr aus dem AppStore laden. Das war echt mühsam – ich hatte mich so sehr an die Push-Benachrichtigung gewöhnt.

      Immer manuell auf gut Glück die Website aufrufen war – zumindestens für mich – mehr als mühsam.

      Zur neuen Version selbst kann ich noch nichts sagen, ich habe sie erst vor ca. 10 Minuten installiert.

      • Aber wo ist der „in Safari öffnen Button“ hin?

      • ich verstehe echt nicht wozu man eine App. in dieser Version Braucht wenn Safari komfortabler ist.
        Solange ich nicht Artikel parallel laden kann bringt mir die App. nichts.
        Wenn für dich push wichtiger ist es halt so. Ich brauche nicht ne App, die außer Push wirklich nichst kann!

        Vielleicht steckt noch Potential in der App. mit paralelem laden und ner anständigen Bilderanzeige. So ist sie einfach nur unnütz

    • hoffentlich bist wenigstens Du für diese Erde von Nutzen. Ich befürchte aber mal ein ganz klares NEIN *fuck*

  • Ist super gelungen. Könnt ihr vllt noch das logo zwischencachen? Das dauert so ewig zum laden…

  • Danke, für das super App, endlich :)

  • Ich bin begeistert. Super gemacht. Das neue icon ist schöner.

    Verbesserungsvorschläge:
    Login möglichkeit damit name und emailfeld ausgefüllt sind.
    Startseite festlegen. Ich würde gerne bestimmen können das die App mit den iPhone News startet.

    Schön wäre wen die Weblink icons auch ein ähnliches neues design bekommen. Habe link zum Forum und zu iFun/TV neben der App liegen.

  • juhu… die nicht vorhandene Nachtruhe ist der Grund warum ich die alte damals gelöscht hatte. Jetzt macht das ganze echt nen klasse Eindruck.

  • Die App ist mal richtig geil
    so…
    Gleich mal gegen die alte ausgetauscht

  • Bei ifun.de ist eine neue Meldung (06.05) drin. Bei mir kommt da kein Push für diese news… Auch wird diese in der App nicht angezeigt.

  • Ein Traum!!!!
    Sehr gute Arbeit Jungs!!!

  • Vielen Dank, ihr seit doch die Besten. Nun, da an die Nachtruhe gedacht worden ist, werde ich die App nach einem halben Jahr wieder installieren.
    Fand es schon nevig, nein unzumutbar, morgens um 3Uhr geweckt zu werden.

  • Tolles App-super gemacht!
    Könnte man nicht noch eine Fav Funktion einrichten, um seine pers. top News seperat zu makieren und abzulegen?

  • Super, einfach Sitze

  • Großartige Leistung! Danke!
    Wäre interessant von Euch zu erfahren, wie oft die App nach 24 Stunden, übers Wochenende und nach einer Woche heruntergeladen wurde…

    Peace

  • Direkt kleiner Verbesserungsvorschlag:
    ich fänds gut wenn man seinen Benutzernamen speichern könnte! ;)

  • Also die hauptprobleme waren eigentlich:

    1. die app merit such keinen Namen und Email
    2. Mini Eingabefenster und nano schrift

    Leider habt ihr beides überhaupt nicht beseitigt.

    Schade. Dürfte doch nicht so schwer sein nach paar Monaten Entwicklungszeit für ein update !

  • Hallo iFun-Team, habe einen BUG gefunden!!!

    Wenn man in den Einstellungen auf „INFO“ tippt und dann schließlich auf „News-Tipp per E-Mail einsenden“, dann öffnet sich klarerweise das E-Mail-Fenster. Wenn man dort wieder auf „Abbrechen“ tippt, kommt man wieder auf die INFO bzw. Einstellungenseite zurück. Leider fehlt jetzt unten die Navigationsleiste, sodass man nicht mehr zurück auf die Nachrichtenseiten kommt. Mann muss jedesmal die App neu starten!

    Habe ein iPhone 3G

  • Hey Leute,
    wirklich super App und super neue Ideen. Aber leider gibt’s ein kleines aber, bei mir ist die schon 3 mal einfach ausgegangen. Das vorher nicht so, vllt. gibt’s irgendwo ein klein Fehler?
    Aber natürlich eine super App un toller Dienst von euch!

  • Danke, tooles Update. Jetzt fehlt nur noch eine iPad-Version ;)

  • mann...mann...mann...

    Hallo,

    ich hätte gerne einen Filter mit der man nur WIRKLICH wichtige News bekommt !!

    O.k., dann wäres es ja nur 2 pro Monat und diese App dann hinfällig, aber wir hätten alle Datenvolumen gespart.

    Gruß,

    Mark

  • Nachtruhe…da hat jemand mitgedacht….

  • lange hats gedauert, aber das warten hat sich ausgezahlt!

    Danke an dieser Stelle

  • geil schon geladen danke vielmals das geilste app was es gibt ;)

  • Stürzt leider immer wieder ab wenn ich rechts oben auf den Button drücke,wo ich auswählen kann ob ich mehrere News löschen will.Außerdem startet die neue App viel langsamer als die alte.

  • Grundsätzlich finde ich es ja toll, dass es diese App gibt. Nur habe ich schon bei der alten Version nicht verstanden, warum es drei Navigationspunkte für Neu, Ungelesen, Gelesen gibt. Hatte gehofft und erwartet, dass es in der neuen Version besser / sinnvoller gelöst ist. Z.B. Unglesen -> schwarz, Gelesen -> grau, Neu -> Icon und das ganze in einer Übersicht. Bei einer Gesamtübersicht kann man immer noch einen Filter.

    Den Datums-Trenner finde ich super.

    Wunschliste:
    – Überarbeitung der Darstellung Neu, Ungelesen, Gelesen (s.o.)
    – Möglichkeit: Favoriten oder Merker zu setzen
    – Zugriff auf Archiv mit Suchfunktion.
    – Speicherung der Benutzerdaten

    p.s.: Dieser Nachtruhe-Schalter ist für die ganz doofen, die nicht wissen, dass es an der Seite einen Lautlosschalter gibt? ;)

    • naja ich finde das schon richtig mit der Nachtruhe – allerdings ist der Lautlosschalter des IPhones keine Lösung, da ich auch ein paar Alarmierungen auf meinem Iphone habe die ich nicht verpassen will – Serverraum-Überwachung als Stichpunkt

  • Die neue Version ist wirklich gut geworden, allerdings wurde ein sehr nerviger Fehler noch nicht beseitigt.
    Wenn ich einen Eintrag auswähle, und ich, während dieser noch lädt, wieder zur Übersicht zurückkehre, um einen anderen Eintrag auszuwählen, kann er die Seite nicht mehr laden. („Die angeforderte Webseite konnte nicht angezeigt werden“). Wenn ich dann einen Moment warte, kommt die Seite zwar, allerdings stört die Fehlermeldung doch etwas. Hoffe, das wird irgendwann noch einmal geändert. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der App. :)

  • Hmm… Schade, die einzelnen Artikel werden immer noch einfach in einem Browser-Fenster geladen. Ich hatte gehofft, dass die Artikel endlich mal nativ in der App angezeigt und vor allem auch gespeichert werden. Wenn man schlechten Empfang hat und zwischen 2 Artikeln wechseln will, dann darf man immer laaange warten bis wieder eine HTTP Verbindung aufgebaut wurde, Seite geladen und gerendert wurde.

    Bitte für die Zukunft: Artikel nativ in der App anzeigen, nicht einfach in einem Safari-Fenster die normale Mobil-Version von der Seite laden.

  • „Löschen oder als gelesen markieren von mehrere Artikeln“ da ist ein Tippfehler drin. Ansonsten freu ich mich auf die App. Danke Jungs ;D

  • Sehr gelungen die neue Version!!!

    Was mich stört: beim Start der App wird automatisch das Mailprogramm geöffnet. Genau das will ich nicht, da die Mails geladen werden und alles dadurchvunendlich verlangsamt wird. Zudem stürzt mir dadurch die App ab, weil kaum noch RAM verfügbar ist. Vielleicht läßt sich das ändern.

    Ansonsten vielen Dank für die vielen Informationen, die ihr täglich bringt!

  • Hallo iFun Team,
    ich kann mich all‘ dem Lob nur anschliessen!!!
    Trotzdem eine Riesenbitte: Die Übernahme der in der alten App gespeicherten Artikel ermöglichen. Dort ist inzwischen ja ein Archiv der besten Tips/Tricks/Links etc. entstanden. Die wären sonst alle verloren :-(
    Viele Grüße und weiter so!!!

  • Die neue App ist optisch noch ansprechender als die alte und weiterhin nur weiterzuempfehlen.

    Wie schon vorher bemängelt, fehlt mir aber auch ein „zurück“-button.
    sobald ich einen link anklicke und auf eine youtube oder internetseite weitergeleitet werde, kann ich nicht auf einfachem „one click“-weg zum ursprünglichen artikel zurück.

  • Die news app ist spitze aber wäre es nicht möglich den quellcode open source zu machen ??? ich arbeite mit Kollegen an einem Portal und es wäre wirklich der Hammer wenn ihr den code eurer app open source machen würdet, damit alle die Möglichkeit haben sich ihre eigenen Newsapps für ihre Portale zu basteln denn leider ist es uns bisher nur möglich einen rss reader zu basteln wegen fehlender kenntnisse!! also es wäre echt super wenn ihr oder Appirion die App open source machen würdet!!!

  • Lob: ich wirklich hübsch geworden
    Tadel: wenn ich eine News gelesen habe und auf den News-Button klicke um zur Übersicht zu gelagen, stürtzt die App bei mir reproduzierbar ab (3G, JB)
    Gruß
    Michael

  • Gut gemacht aber bitte bitte noch nen Button zwischen „löschen“ und „gelesen“ machen um Nachrichten nachträglich als ungelesen zu markieren, um sie „für später“ aufzuheben^^.
    Wär super und das einzige was mir noch wirklich fehlt.

  • Hab die App heute zum ersten mal aufprobiert und finde sie leider auch sehr mau…
    Ist eben eine der vielen Apps, die schlechter sind als die zugrunde liegende Webseite. Wenn ich schon eine App habe, habe ich mir das Kommentieren komfortabler und die Ladegeschwindigkeit höher vorgestellt.

  • Danke bei meinen 3Gs ist es schnell und nichts stürtzt ab. Alles toll weiter so. Für mich eins der wichtigsten APP um meinen Kunden im Telekom Shop schnell helfen und antworten zu können

  • Ähm, also eine „löschen“ Funktion finde ich gar nicht. Wo soll die sein? Und ich habe mit meinem 3G generell das Problem das sich die news nicht aktualisieren. Er lädt, lädt, lädt aber nix passiert. Schau ich dann im PC sind natürlich neue news da. Hat wer ähnliche Probleme?

  • Tolle App.!

    Nur zwei Dinge wären verbesserungswürdig

    1.) Ein einlogg Button das man nicht immer alles ausfüllen muss beim Kommentare schreiben.
    2.) die App. Stürzt noch ziemlich oft ab

    Ansonsten alles Top :D

  • Platz 2 im App Store! Herzlichen Glückwunsch!

  • Besten Dank! Wenn die App genauso stabil läuft wie die alte, dann freue ich mich über die neuen Funktionen!

    Eine Bitte: bisher muss ich newsrack nutzen, um meine Topnews von euch zu speichern… Es wäre wirklich genial, wenn ich sowas wie eine Favoritenfunktion einbauen könntet…

  • Super wäre auch noch so was wie Favoriten, um die ganz tollen Knaller schnell und gut aufheben zu können;-)

  • Eine optimierung fürs ipad fehlt noch!

  • Wie schaut’s mi Icon badge aus? wo kann ich das aktivieren.

    Ansonnsten Top. Vielen dank

  • bei mir aktualisiert sich die app nur beim allerersten starten. warum?

    bei einstellungen steht: es konnte kein device token für dieses gerät erzeugt werden.

    mögliche ursachen:
    -keine/langsame internetverbindung

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven