iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 401 Artikel
   

Ideen? Briefs bringt App-Prototypen auf iPhone und iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Gute App-Ideen im Freundes- und Familienkreis vorzuführen, bzw. direkt der anvisierten Zielgruppe zu präsentieren, ist vor allem dann schwierig, wenn eben so wenig Programmierkenntnisse wie freie Zeit vorhanden sind.

Zwar helfen Photoshop-Vorlagen wie dieses Template des Design-Büros Teehan+Lax und Online-Angebote wie Pop (ifun.berichtete) um erste Skizzen zu veranschaulichen, eine lauffähige Demonstration lässt sich mit den einfachen Hilfsmitteln jedoch nicht umsetzen.

Hier bietet sich nun die Kombination aus iOS und OS X-Anwendung Briefs (Mac App Store-Link) an.

briefs-screen

Die auf der Entwicklerseite kostenlos ladbare Applikation erstellt interaktive App-Demos per Drag-and-Drop und hilft euch dabei, einen „so stelle ich mir das vor“-Prototypen zusammen zu klicken, der sich anschließend auf mit Hilfe der Betrachter-App „Briefscase“ (AppStore-Link) auf iPhone und iPad ausprobieren lässt.

Briefs zielt auf Grafiker und Entwickler, die iOS-Anwendungen für mehrere Kunden produzieren und bereits vor dem Projektbeginn die Marschrichtung festlegen und sich abnicken lassen wollen.

Reicht euch der Umfang der kostenlosen Briefs-Demo nicht mehr aus – ohne Bezahlung gestattet Briefs den Bau von Anwendungen mit 10 Szenen – werden im Mac App Store 180€ für die Vollversion fällig. Die Betrachter-App für iPhone und iPad bleibt kostenlos.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mai 2013 um 09:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich finds auch irgendwie Super. Auf jeden Fall ne Überlegung wert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37401 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven