iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 079 Artikel
   

Das iPhone am USB-Kabel: Problemlösungen für den „Personal Hotspot“ am Mac

17 Kommentare 17

Die seit dem iPhone 3G verfügbare und inzwischen „Persönlicher Hotspot“ getaufte Tethering-Funktion an sich müssen wir vermutlich nicht mehr groß erklären. Allerdings sehen sich Mac-Benutzer immer wieder mit dem Problem konfrontiert, dass sich die Internetverbindung des iPhone zwar über WLAN und Bluetooth, nicht aber über eine akkuschonende USB-Verbindung mit ihrem Computer teilen lässt. In den Systemeinstellungen -> Netzwerk wird obgleich dem so ist, konsequent angezeigt, dass kein iPhone mit dem Mac verbunden sei. Ursache scheint hier in den meisten Fällen die Installation von Apples iPhone-Konfigurationsprogramm zu sein.

Eine ärgerliche Situation, für die es abgesehen von den Standard-Tipps zum Personal Hotspot bislang keine offizielle Fehlerbehebung gibt. Abhilfe schafft hier nur der mit einem Neustart verbundene Wechsel in den 32-Bit-Modus: Haltet beim Systemstart die Tasten 3 und 2 gedrückt, und schon funktioniert das USB-Tethering problemlos. Beim nächsten Neustart wechselt der Mac dann automatisch wieder in den 64-Bit-Modus, falls ihr eine dauerhafte Lösung für den 32-Bit-Betrieb sucht, findet ihr hier bei Apple die entsprechende Anleitung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mai 2012 um 16:46 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30079 Artikel in den vergangenen 5043 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven