iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 415 Artikel
   

Google Maps für iOS mit neuen Features

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Google hat die hauseigene Karten-App für iOS Google Maps erneut verbessert. Mit Version 4.3.0 bekommt die App neben Fehlerbehebungen eine Reihe brauchbarer neuer Features verpasst.

500

Beim Nachschlagen von Adressen werden in der Detailansicht nun auch Unternehmen in der Umgebung angezeigt, zu denen sich dann direkt auch weitere Informationen abrufen lassen. Ebenso zeigt die App nun auch zusätzliche Kurzinfos zu ausgewählten Sehenswürdigkeiten an.

Neu ist laut Beschreibung die Möglichkeit, Bewertungen zu verfassen. Ehrlich gesagt haben wir das zuvor nie ausprobiert und hätten gedacht, das sei zuvor bereits möglich gewesen.

Definitiv hinzu kam die Option, Routenplanungen für öffentliche Verkehrsmittel in den Kalender zu übernehmen. Dies war zwar bereits für die Vorgängerversion der App angekündigt, da hatten wir die entsprechende Taste aber noch vergeblich gesucht.

App Icon
Google Maps - Trans
Google LLC
Gratis
266.4MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Feb 2015 um 08:30 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die aktualisierte 3D-Ansicht, die man am Desktop schon hat für viele Städte, ist aber immer noch nicht drin :-/

  • Gibt es jetzt auch eine VR-Einstellung für VR-Brillen wie Google Cardboard? In der Android-Version schon länger möglich.

  • bewertungen zu schreiben ging auch schon vorher – kann ich bestätigen.

  • Ob Apple-, Google- oder sonstigen Karten: 3D-Darstellungen, womöglich gar noch animierte, sind eine ziemlich sinnfreie und unnütze Spielerei.

    Eine einwandfreie 2D-Kartendarstellung, die auch beim Fahren einwandfrei ablesbar und schnell erfaßbar – und vor allem KORREKT – ist, DARAUF kommt es an.

  • Super gruselig. Ich wohne 1 Haus neben eurem Beispiel!!! Da habe ich mich schon etwas erschreckt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37415 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven