iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 110 Artikel
   

Zum Update auf Version 3.0.8: Readdles „Calendars“ im Video vorgestellt

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Die App Store-Schmiede Readdle gehört seit dem Launch ihrer Anwendungen PDF Expert und Scanner Pro definitiv zu unseren Lieblingen unter den Anbietern von Produktivitätsanwendungen. Die Ukrainer sind mit 12 iOS-Applikationen im App Store vertreten, geben sich Mühe schöne und vor allem einheitliche Bedienoberflächen anzubieten und haben viele Anwendungen bereits als Universal-Apps für iPhone und iPad im Programm.

Unter allen Werkzeugen des 27 Köpfe starken Teams ist Readdles Kalender die Applikation, mit den uneinheitlichsten Bewertungen. Wir nehmen das heute veröffentlichte Update auf Version 3.0.8 zum Anlass den Kalender-Ersatz im Video vorzustellen. Nicht selbstverständlich, liefert Readdle regelmäßige Updates auch für solche Apps aus, die schon länger als 2 Jahre in den Auslagen des Stores liegen.

Calendars“ (5,49€ – AppStore-Link) ist ein Terminplaner, der sowohl zum Zugriff auf Googles Kalender genutzt werden, als auch den Standard-Kalender des iPhone ersetzen kann:

Zum Update auf Version 3.0.8: Readdles „Calendars“ im Video


(Direkt-Link)

Die Applikation bietet zahlreiche Sondertastaturen Kontext-abhängig an und erlaubt das Setzen von Erinnerungen und das Festlegen von Deadlines so auf Knopfdruck. Termine können per Drag-and-Drop verschoben werden und lassen sich in einer Tages-, Monats-, Wochen- oder Listen-Ansicht anzeigen die sowohl im Querformat als auch hochkant eine gute Figur macht. Wir sind mit dem schlanken Kalender-Ersatz bislang ganz zufrieden, begrüßen produktive Kritik am Konzept, denken jedoch das die 1-Sterne Reviews im App Store aktuell nicht gerechtfertigt sind.

Montag, 04. Jun 2012, 15:17 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Klasse App.
    Hab aber eine frage nicht passend zum Thema: und zwar wo gibt es das schicke wallpaper welches ihr auf dem iPhone verwendet?
    Danke für eine eventuelle Antwort! :-)

  • Vielen dank :-)
    Eine schöne Woche noch!

  • Synchronisieren die Tasks in der App mit den Tasks in iCal?

  • …warum bekommen die Nasen von Apple so was nicht von Haus aus hin??? Zu viel veganes Essen??? ….zu geldgierig? Oder nur zu doof??

    Nein! Damit kann man den Kunden/User nicht abzocken! Danke das es wenigstens Programmierer gibt, die ein wenig mitdenken ;-)

  • zum ersten Mal überlege ich mir ernsthaft WeekCal und miCal zu entsorgen und NUR diesen Kalender zu installieren…

    – genau nur die features die ich brauche
    – ein UI das kein Brechreiz hervorruft und dennoch alles bietet
    – wenn Performance überzeugt, dann kauf ich es

    FRAGE: sync mit den Tasks in iCal? Ja, nein?
    wäre schön, wenn das jemand beantworten könnte… :-)

  • …eigentlich schon lustig, wenn man bedenkt, das Apple so viel Geld für ein Telefon nimmt, an diesem 4/5 verdient und es dann nicht einmal gebacken bekommt, Kalender und Email ordentlich umzusetzen…

  • Auf der Webseite des Herstellers steht dick:
    „Google Calendar is required“
    Damit fällt die App als Apple-Kalender-Ersatz ganz klar durch, gut nutzbare Oberfläche hin oder her.

    • FALSCH! Synct auch mit dem lokalen Kalender.
      Das sind die Infos von READDLE direkt, zu meiner Frage!

      Our app allows to work with the built-in iPhone/ iPad calendar app. It has name Local calendar in our app.

      To turn on Local calendars in Calendar, please, follow next steps:
      a) Tap on the Settings menu (in the left bottom corner of the screen);
      b) Choose Local Calendars menu;
      c)Turn on Local Calendars toggle.

    • @Smon: Das steht dort vielleicht, ich kann es aber nicht bestätigen. Bei mir klappen die lokalen und icloud-Kalender wunderbar! Alles *ohne* Google.

  • Ich werd langsam auch von den Produkten von Readdles überzeugt. Einheitliche GUIs tragen zur Übersicht in verschiedenen Anwendungen bei, statt sich dauernd auf andere Umgebungen einzustellen. Schade nur um die Knete die man für den ganzen anderen Kram gelegt hat. Zudem ist der Support Ausgezeichnet.

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18110 Artikel in den vergangenen 3190 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven