iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 837 Artikel
   

Für iPhone-Entwickler: SDK-Tutorials und Web-App Tipps

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Angehende iPhone-Entwickler sollten das auf chris-software eingerichtete „DevCenter“ im Auge behalten. Aufgeteilt in 23 Kapitel, führt Krzysztof Rutkowski hier durch die Anwendungsentwicklung am Gerät, gibt Beispielcode und erklärt stückchenweise die relevanten Teile des SDK-Frameworks. Noch sind nicht alle der gelisteten Anleitungen online. Das Projekt dürfte im Laufe der kommenden Wochen aber stetig wachsen.

proggersdk.png

Interessantes für Web-Entwickler gibt es bei venkykrishnamani. Hier zeigt man uns eine Möglichkeit, auf die (nicht offiziell verfügbare) API des iTunes Stores zuzugreifen und iTunes-Suchergebnisse im JSON-Format abzugreifen.

Abschließend ein weiterer Link für Web-Entwickler: Unter dem Namen BaseJS gibt es hier ein Javascript-Framework für die Entwicklung von Web-Applikationen unter MobileSafari. BaseJS nutzt MobileSafari-spezifische Features, ist nur 8kB groß und gut dokumentiert.

Montag, 27. Apr 2009, 14:24 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • arbeitet er gerade an seinem dev-center – ich bekomme leider einen server-timeout beim aufruf der domain. danke für die info; bin gespannt! *bier*

  • danke fuer den tipp – link gleich gespeichert.
    ps. find die tipps dort sehr gut erklärt.

  • ehm kennt jemand solche tutorials und erklärungen aber auf deutsch.. also eine gute deutsche seite ber das sdk….?

    gruss

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21837 Artikel in den vergangenen 3755 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven