iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 409 Artikel
   

4 AppStore-Tipps & 1 Video: Radio, iDaft, Focus & 9-Tools

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Das im Anschluss eingebettete Video (Viddler-Link) ist unsere Antwort auf die im Laufe der vergangenen Tage eingetroffenen eMails. In gut 10 Zuschriften habt ihr immer wieder nach der, im Zuge des Redesigns versteckten, AppStore Top-Liste gefragt. Und ja, es gibt sie noch. Die Übersicht auf die Top-9 der kostenlosen und kostenpflichtigen Applikationen erreicht ihr mit einem Klick auf das AppStore-Icon oben rechts bzw. unter diesem Link. Wie gesagt: Das Video klärt auf. Weiter zu den AppStore-Tipps.

Wir fangen mit der iPhone-Applikation von Radio.de (AppStore-Link) an. Nicht das erste Programm für den Radio-Kosum auf dem iPhone und mit einem Verkaufspreis von 2,99€ sicher auch nicht das preiswerteste, kommt die jetzt veröffentlichte Applikation bislang nur mit 5-Sterne Bewertungen und macht einen gut durchdachten Eindruck. Die Applikation informiert über Qualität der angebotenen Streams, zeigt Titel-Infos und Top-Listen an, erlaubt die Suche nach Genre und Herkunft der Radio-Stationen und bietet die Möglichkeit zur Bewertung sowie die Integration des iTunes Store

4appsradio.jpg

Weiter geht es mit der heute vorgestellten Focus-Applikation. Wie bereits der Stern, bietet auch der Focus nun den nativen iPhone-Zugriff auf das eigene Online-Angebot und bring so nicht nur die aktuellen Nachrichten sondern auch Videos und Foto-Galerien auf euer Gerät. Der Focus beschreibt die Applikation (AppStore-Link) in folgendem Werbetext:

„Die komplette Bandbreite an Themen aus FOCUS Online, d.h. minutenaktuelle News aus Politik, Finanzen, Sport & Co und sorgfältig recherchierte Hintergrundberichte erhalten Sie direkt als Applikation auf dem iPhone. Mit der Suche haben Sie Zugriff auf weitere Inhalte aus dem FOCUS Online- und FOCUS-Archiv.“

Wir haben keine guten Erfahrungen mit der Focus-Online Redaktion und verstehen diesen Beitrag eher als Info, denn als Download-Empfehlung.

4appsfocus.jpg

Als nächstes der schnelle Link zur 9-Toolbox (AppStore-Link). Vorübergehend kostenlos zu haben, bietet die 2MB große Applikation eine Kombination aus Währungsrechner, eine Wasserwaage, einen Datums- und Trinkgeld-Rechner, ein Menstruations-Kalender und einen Einheiten-Umrechner. Hier kann man nicht viel falsch machen.

4apps9tool.jpg

Zum Abschluss der Hinweis auf die ebenfalls kostenlose und gleichzeitig völlig Sinn-freie Applikation iDaft (AppStore-Link). Schaut euch dieses Video an, gönnt euch den Download und unterhaltet die Arbeitskollegen.

4appsidaft.jpg

Mit Dank an : Applicationiphone, Michael und Martin.

Montag, 27. Apr 2009, 15:21 Uhr — Nicolas
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Was für schlechte Erfahrungen hattet ihr denn mit Focus-Online?
    Wenn die Frage erlaubt ist.
    ;)

  • iDaft ist toll :D
    Noch geiler wärs mit nem Beat im Hintergrund

  • Das mit der AppStore Leiste ist super. Stört nicht , aber wenn an sie braucht ist sie da. gut gelöst *fuck*

  • Jaaaaaa Motor.de, bester Sender EVER :) Juchu

  • oot:
    Wenn man auf den Beitrag klickt werden die Schlagwörter nicht angezeigt.

  • „Umsonst“ muss nicht „kostenlos“ heissen, Stilblüte. *latte*

  • haha…geiler Clip, die linke sieht schon leicht nach Drogeneinfluss aus! ;)

  • Die Appstore-Links (z.B. auf radio.de) sind nicht-gekennzeichnete Werbung. Dahinter verbirgt sich ein Werbelink, der als solcher nicht gekennzeichnet wurde.

  • Apropos Radio-Apps: Ein vollkommen unbemerktes Juwel im Store ist „Time-Shift Radio“ (http://itunes.apple.com/WebObj.....&mt=8), was es derzeit für nur 79 Cent gibt. Anders als ALLE anderen Radio-Apps kann man da den laufenden Stream jederzeit pausieren und auch zurückspulen, um eine Stelle nochmal zu hören. Eben Timeshift, wie man es von jedem Receiver mit Festplattenrekorder kennt. Schon erstaunlich, dass die ganzen anderen Radio-Apps das nicht können.

  • zu Focus:

    ist ja der gleiche Laden, der die Stern App macht. Allerdings bei Focus ohne Download to go…
    Vielleicht haben sie es weggelassen, weil sie gemerkt haben, dass es eh nicht richtig funktioniert….

    – iPhone geht in standby während des Downloadvorgangs
    – offline lesen ruft nur nervige Fehlermeldungen hervor „es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden“
    Nona, sehr verwunderlich im offline Betrieb…. tststststs…

    Nachbessern bitte!
    Ansonsten ganz nett, kommt aber noch lange nicht an Insight auf PocketPC (bäh) oder AvantGo ran…..

  • Also ich habe auch so ziemlich jede Radio App probiert, mein Absoluter Favorit ist 4 Sterne App „Radiobox“, in deutsch, sehr stabil, grafisch super aufwendig und wesentlich schöner als dieses Froschdesign.

  • stern.de: müll von seiten der app. navigation. wenn focus darauf aufbaut, dann danke – nichts für mich.

    zum thema radio: für mich die derzeit beste app: radiobox! sender werden auf anfrage umgehend hinzugefügt – eigene favroiten lassen sich auch unabhängig davon, selbst anlegen. wie zb nrj r&b.
    für mich eine must have app!

  • leute ich seh grad ich bin schwanger……..
    das iphone kann einfach alles :)

  • 9ToolBox ist genau das Richtige um die Tausenden MüllApps die nur eine Sache können löschen zu können.

  • Irgendwie finde ich die Top 9 aus dem AppStore nicht und der Link oben funktioniert auch nicht.
    Auch das AppStore Icon ist bei mir nicht vorhanden?!

    Könnt Ihr mir bitte mal weiterhelfen?

  • Kann mir denn hier keiner weiterhelfen bei den Top 9 bitte?
    Wäre echt nett ..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20409 Artikel in den vergangenen 3530 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven