iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

Für Entwickler: Mac-App DASH gewährt schnellen Zugriff auf iOS Code-Dokumentation, verwaltet Snippets

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Der kürzlich aktualisierte, 3MB große Mac-Download DASH (0€ Mac App Store-Link) richtet sich an Programmierer und Entwickler die am schnellen Zugriff auf API- und Funktionsdokumentationen interessiert sind, kann aber auch als Ablage für oft genutzte Code-Schnipsel, sogenannte Snippets, benutzt werden.

DASH hat zahlreiche Dokumentationen an Board – iOS, PHP, Ruby, Pyhon, MySQL etc. – bietet eine auch über den Browser aufzurufende Suchfunktion, versteht sich auf Lions Touch-Gesten und lässt sich kostenlos im App Store laden. Bonuspunkte gibt es für die Katze im Programm-Icon.


Montag, 14. Mai 2012, 10:18 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nettes Programm. Nutze ich häufig. Nervig ist allerdings, daß neue Docsets nur über Programmupdates rein kommen. Aber ich schätze mal, daß es an den MAS-Regeln liegt. Ich hoffe, der Entwickler entschließt sich noch, Dash auch über herkömmlichen Download anzubieten und die neuen Docsets via RSS-Feed einzupflegen.

    Wenn immer es ein Programm im MAS und parallel dazu via normalem Download gibt, nehme ich *immer* die Nicht-MAS-Version. Zumal die oft mehr können (z.B. Alfred) und sich via Sparkle updaten (ich kann das Updaten über den MAS nicht leiden). Das Bezahlen bei schreckt mich nicht und ist so kompliziert nun auch nicht.

  • Ohh interessant, muss ich mir gleich mal ansehen.

  • Hatte jahrelang Snippets (www.snippetsapp.com) und nun CodeBox im Einsatz (www.shpakovski.com/codebox). Mit CodeBox bin ich sehr zufrieden!
    DASH wollte ich mir schon länger mal angucken, was mich aber bis jetzt immer davon abgehalten hat ist das grauenvolle Icon der App. (Das App-Icon scheint wirklich zu polarisieren ;-))

    Nebenbei, Code Collector Pro (www.mcubedsw.com/software/codecollectorpro) ist ebenfalls ganz nice und seit einiger Zeit kostenlos zu haben. (vorher waren’s um die 20 USD)

    Cheers,
    D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven