iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 373 Artikel
   

Für Entwickler: Mac-App DASH gewährt schnellen Zugriff auf iOS Code-Dokumentation, verwaltet Snippets

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Der kürzlich aktualisierte, 3MB große Mac-Download DASH (0€ Mac App Store-Link) richtet sich an Programmierer und Entwickler die am schnellen Zugriff auf API- und Funktionsdokumentationen interessiert sind, kann aber auch als Ablage für oft genutzte Code-Schnipsel, sogenannte Snippets, benutzt werden.

DASH hat zahlreiche Dokumentationen an Board – iOS, PHP, Ruby, Pyhon, MySQL etc. – bietet eine auch über den Browser aufzurufende Suchfunktion, versteht sich auf Lions Touch-Gesten und lässt sich kostenlos im App Store laden. Bonuspunkte gibt es für die Katze im Programm-Icon.


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Mai 2012 um 10:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nettes Programm. Nutze ich häufig. Nervig ist allerdings, daß neue Docsets nur über Programmupdates rein kommen. Aber ich schätze mal, daß es an den MAS-Regeln liegt. Ich hoffe, der Entwickler entschließt sich noch, Dash auch über herkömmlichen Download anzubieten und die neuen Docsets via RSS-Feed einzupflegen.

    Wenn immer es ein Programm im MAS und parallel dazu via normalem Download gibt, nehme ich *immer* die Nicht-MAS-Version. Zumal die oft mehr können (z.B. Alfred) und sich via Sparkle updaten (ich kann das Updaten über den MAS nicht leiden). Das Bezahlen bei schreckt mich nicht und ist so kompliziert nun auch nicht.

  • Hatte jahrelang Snippets (www.snippetsapp.com) und nun CodeBox im Einsatz (www.shpakovski.com/codebox). Mit CodeBox bin ich sehr zufrieden!
    DASH wollte ich mir schon länger mal angucken, was mich aber bis jetzt immer davon abgehalten hat ist das grauenvolle Icon der App. (Das App-Icon scheint wirklich zu polarisieren ;-))

    Nebenbei, Code Collector Pro (www.mcubedsw.com/software/codecollectorpro) ist ebenfalls ganz nice und seit einiger Zeit kostenlos zu haben. (vorher waren’s um die 20 USD)

    Cheers,
    D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37373 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven