iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel
   

Wünsche für das „neue iPhone“: Schnellere Multitouch-Performance (Video)

26 Kommentare 26

Im besten Fall bringt die anstehende iPhone-Veröffentlichung im Spätsommer nicht nur offensichtliche Veränderungen im Formfaktor und, mit iOS 6, ein runderneuertes Betriebssystem mit, sondern glänzt auch durch frische Geräte-Innereien. Ein Akku mit Kapazitätsplus, eine verbesserte Front-Kamera, vielleicht auch einen neuer Dock-Anschluss.

Interessant und wünschenswert wäre auch eine schnellere Multitouch-Performance. Ein Punkt der auf den wenigsten Wunschliste auftaucht, beim genauen Blick auf die Touchscreen-Umsetzung der Eingabebefehle aber durchaus Optimierungspotential besitzt. Dies zeigt das „High Performance Touch“-Video der Microsoft-Forschungseinrichtung „Applied Sciences Group“.


(Direkt-Link)

So weisen aktuelle Touch-Displays momentan noch eine Eingabeverzögerung von rund 100 Millisekunden auf. Ein Delay, das beim Scrollen auf Webseiten oder beim Schreiben kurzer Texte auf der iPhone-Tastatur nicht sonderlich ins Gewicht fällt, derzeit jedoch noch als sichtbare Verzögerung vom menschlichen Auge erkannt werden kann. Nach Angaben der Microsoft-Forscher wäre eine Verzögerung von maximal einer Millisekunde wünschenswert, doch auch schrittweise Reduzierungen der Eingabeverzögerung auf 75 oder 50 Millisekunden würden die Geräte-Performance radikal verbessern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Mai 2012 um 12:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven