iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 838 Artikel
   

Der App Store explodiert: Mozilla entfernt Firefox-App – MoviePro startet – Luxor 2 und mehr gratis

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Mozilla entfernt Firefox-App
Überraschend hat Mozilla die im Juli 2010 gestartete Firefox-App „Firefox Home“ aus dem AppStore entfernt. Die Kompagnon-Anwendung zum freien Browser sorgte sich seit ihrer Vorstellung um den Lesezeichen-Abgleich zwischen iPhone und Desktop-Browser und war nach der Absage des Mozilla-Teams an einen vollwertigen iPhone-Browser die einzige Firefox-App in Apples Kaufhaus. Mozilla begründet den Schritt mit einer neuen Ausrichtung des Entwickler-Teams. Zukünftig würde man die Resourcen auf andere Projekte fokussieren, biete den Quellcode der App aber immerhin zur freien Verfügung an.

MoviePro startet
Zum Einführungspreis von 79 Cent ist die Video-Anwendung MoviePro (AppStore-Link) an diesem Wochenende in den AppStore gestartet. Die „best Video Recording app for iPhone 4S“ bietet 24 unterschiedliche Auflösungen von 1920×1080 bis zu 320×240 an, filmt bei Frame-Raten von 30 bis 1 FPS, kommt mit unterschiedlichen Bild-Verhältnissen zurecht und klann laufende Aufnahmen nicht nur pausieren, sondern auch zoomen und Standbilder sogar während der Videoaufnahme sichern. Dropbox, Youtube und Facebook-Upload sind an Bord, der in den nächsten Tagen angepeilte Preis liegt bei 2,39€.

Luxor 2 und mehr gratis
Kostenlos lassen sich heute die iPhone-Spiele Luxor 2, Taxiball und Glowfish aus dem AppStore laden. Wenn ihr nicht für alle drei Zeit habt, lasst TaxiBall links liegen. Luxor und Glowfish solltet ihr hingegen anspielen!

Und ja: Der AppStore explodiert nicht, nach den ganzen IFA-Überschriften haben wir uns nach etwas Abwechslung im Titel-Feld der Artikel gesehnt. Danke für das Verständnis.

Samstag, 01. Sep 2012, 16:13 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ff home hat eh nie richtig funktioniert

  • Bada BOOOOM die Woche die knallt^^

  • Mozilla unterstützt den erfolgreichsten AppStore nicht mehr? Wohin soll es denn dann gehen? In die Pleite?

  • Movie pro nur für 4s???
    Oder geht auch das nir 4…!???????

  • Mensch, hört damit auf, bewusst irrführende Überschriften zu wählen. Mit „Firefox App“ verstehet man den Browser von Mozilla, doch die richtige Bezeichnung für die Applikation lautet, wie auch in eurer Beschreibung „Firefox Home“. Also bitte auch dann in der Überschrift. Bewusst oder unbewusst, der Weg der eingeschlagen wurde, war falsch.

  • nice. mit der kleinen würd ich auch mal ’surfen‘! :D

  • „for iPhone 4S and later“ => Ein Hinweis, ein Hinweis!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21838 Artikel in den vergangenen 3756 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven