iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 428 Artikel
   

IFA im Video: Voomote Air – Drahtlose iOS Universal-Fernbedienung setzt auf Bluetooth

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Mit der Voomote Air präsentiert der deutsche Anbieter Zero1.tv auf der diesjährigen IFA die Weiterentwicklung der Universal-Fernbedienung „Voomote Zapper“ – hier in Test – und verzichtet erstmals auf ein Dongle für den Dockanschluss des iPhones. Der mit vier AA-Zellen betriebene Kegel lässt sich über Low-Energy-Bluetooth aus der ganzen aus Wohnung ansprechen und kommuniziert mit TV, Videorekorder und Hi-Fi Anlage über einen integrierten Infrarot-Sender der gut ein Jahr ohne Batteriewechsel überstehen soll.

Je nach Entfernung zum Fernseher kann die Sendestärke der Voomote Air angepasst und die Lebensdauer des 69€ teuren Moduls so noch etwas verlängert werden. Die Voomote Air wird zum Weihnachtsgeschäft exklusiv über Apple vermarktet und soll dann den Voomote Zapper ergänzen der zeitgleich zum Marktstart der Air 20€ reduziert wird. Unser Video zeigt die App mit integrietem TV-Programm und ein Vorserien-Modell in Aktion. Die Anwendung kann gleichzeitig mit bis zu 10 Voomote Air-Stationen Kommunizieren. Zur besseren Unterscheidung werden die Air-Kegel in verschiedenen Farben angeboten.


Direkt-Link

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Sep 2012 um 14:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nicht schlecht, würde es mir zu Weihnachten schenken!!!

  • Ich habe den „Voomote Zapper“, hätte fast das Vorgängermodell gekauft, als am gleichen Tag die News über dem iPhone-Ticker kam, das der Zapper kommt. Ich hatte das Problem, daß an meinem Röhren-TV die Fernbedienung teilweise Defekt ist. Da ich eh kaum TV schau, muß kein Flatscreen-TV her. Ich empfehle also dieses Produkt und die Weiterentwicklung hört sich Super an!

  • Heisst das, dass ich pro Gerät eine Station brauch?

    MfG
    Martin

  • Warum das Rad neu erfinden ?
    Die UnityRemote tut genau das Gleiche und ist bei mir seit ca. 1,5 Jahren erfolgreich im Einsatz.

  • Die sollen mal lieber für D das bei der letzten IFA angekündigte EPG rausbringen.
    Ich warte seit 12 Monaten darauf. Solange liegt die Voomote in der Ecke!

  • nachdem die letztjährig vorgestellte voomote zapper schon soooo toll war… nicht. die app ist eine katastrophe, stürzt ab usw usw

  • Irgendwie tut sich da seit September auch nix.
    Weder gibts ne Rückmeldung auf Anfrage bei den Machern der VooMoteAir, noch ist was im Apple Store dazu zu finden. Auch keine aktuellen Pressemeldungen. Hmm.. :(
    Fragt mal noch jemand dort an wann mit Verfügbarkeit zu rechnen ist? info@zero1.tv oder http://voomote.tv/de/kontakt/

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37428 Artikel in den vergangenen 6085 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven