Fingerabdruck: Banking-App Banking 4i setzt auf Touch ID
Der verschlüsselte Datentresor der Banking-Applikation Banking 4i lässt sich seit dem am Wochenende ausgegebenen Update nun auch mit Hilfe des Touch ID-Fingerabdruckscanners entsperren.
Dei neue Funktion ist verfügbar für Nutzer, die mindestens ein iPhone 5s besitzen und muss gesondert aktiviert werden. Entscheidet ihr euch für den Einsatz des Touch ID-Moduls, müsst ihr euer Tresor-Passwort einmalig eingeben und könnt die App fortan entsperren, ohne euren Code eingeben zu müssen. Die Autorisierung neuer Transaktionen muss natürlich weiterhin mit einer TAN bestätigt werden.
Neben der neuen Option zum Entsperren des Datentresors behebt Version 5.3.5 der Banking-App auch mehrere Rundruf-Fehler sowie ein SSL-Problem, das zu einem Verbindungsabbruch bei ausgewählten Banken führen konnte. Alles in allem ein rundes Update für unsere derzeit präferierte Banking-Applikation.