iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

EyeTV-Update: TV-Stream jetzt auch über 3G

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

eyetv_app.jpgElgatos TV-Applikation EyeTV (3,99 Euro) erlaubt es mit dem neu veröffentlichten Update auf Version 1.0.2 nun wieder, TV-Inhalte vom heimischen Mac über das UMTS-Netz zu streamen. Diese zum Verkaufsstart der Anwendung durch ein Hintertürchen verfügbare Option wurde auf Apples Ansinnen hin dann recht schnell wieder entfernt, jetzt wurde der TV-Stream übers Mobilfunknetz offiziell abgesegnet.

Weitere Neuerungen in Version 1.0.2: Die App kann jetzt die EyeTV-Software auf dem heimischen Mac starten sowie allgemeine Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Voraussetzung für die Verwendung der EyeTV-App ist Elgatos EyeTV auf dem Mac sowie entsprechende Hardware zum TV-Empfang.
(Danke für eure Mails!)

Samstag, 03. Apr 2010, 19:14 Uhr — chris
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Das mag jetzt etwas derb klingen, aber eine Alternative für Windows/Linux gibt es einfach nicht. Ok, bei Linux mag es der ein oder andere schade finden, was ich auch gut nachvollziehen kann.

      Aber Windows? Also bitte, wer benutzt dieses System ernsthaft? Das kann mir doch keiner weismachen, ist doch alles Fake ;)

      • Besser als n Mac mit OpenGL

      • Wenn man keinen blassen Schimmer von OpenSource hat sollte man sich, glaube ich, lieber etwas bedeckt halten.

        Unter anderem arbeiten folgende Firmen an OpenGL: Apple, NVidia, AMD/ATI, Dell, IBM, Intel und Sun, sowie einige andere.
        Es ist eine OpenSource-Lizenz, darf damit kostenfrei von Entwicklern genutzt werden – im Gegensatz zu beispielsweise DirectX, wo Microsoft munter für ihren Misst kassiert.

        Bugs haben übrigens beide APIs. Ja, selbst DirectX 9.0c ist immer noch nicht bugfrei. Und OpenGL hat in den letzten Jahren wieder sehr gut aufgeholt und ist nunmal die standard-cross-system-API.

  • Wofür? Reicht doch, wenn das einzig wahre betriebssystem bedient wird ;)

  • Ein türkischer Sender namens atv hat eine App rausgebracht, was anscheinend auf youtube Basis funktioniert. Somit kann ich auf dem Sender live sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Technologie kompliziert ist, also wieso schaffen es unsere deutschen Sender das nicht. Wäre auch bereit 5 € mehr zu zahlen. Aber als Taxifahrer sich nur mit einem Sender zu begnügen ist auf Dauer eintönig.

  • pc alternative würde mich auch interessieren

    • der türkische sender kanal d hat auch ne app ! und die ist qualtativ grandios ! einfach downloaden und sehen wie geil es funktioniert ! wo bleiben die deutschen sender ? sie ist auch noch kostenlos dazu !

  • Also ich nehme schon seit geraumer Zeit Orb als pc alternative. DVBT Stick zu Haus am Rechner und dann alle Sender unterwegs dabei.

  • EyeTV ist ganz offiziell Win7 kompatibel, hab’s geholt und es funktioniert !

  • Fuer den pc gibt es Zattoo als iptv client leider nicht auf dem iPhone das ist nur den Schweizern vorbehalten wieso das so ist da fragt mal dies magenta farbene Unternehmen

  • Hey ich bin hier neu in ifun und habe 2 fragen :
    1)wann kommt dieses App. Ifun-News raus ?
    2)wisst ihr wann das neue iPhone rauskommt und wieviel es kosten wird ?

    Danke schon mal im vorraus

  • EyeTV ist Win7 kompatibel ?
    ernsthaft :DDD?

  • Bei mir klappt es nicht ! Bekomme immer die Meldung das ich Version auf dem mac aktualisieren soll ! Das habe ich natürlich auch getan aber trotzdem kommt diese meldung immer wieder ! Weiß jemand rat !

  • Was mir eben aufgefallen ist: weiß zwar nicht ob es am Eye tv liegt, das ich updaten musste und jetzt via iPhone fernsehen kann oder am ps3 update, aber ich seh jetzt auf meiner PS3 eyetv als media Server und kann auf alle Filme etc zugreifen, die auf meinem iMac liegen. Alle möglichen versuche, dass früher mal zu erreichen waren immer gescheitert. Und jetzt funzt dass einfach so, ohne was einstellen zu müssen, genial…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven