iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

iPad VGA-Adapter inkompatibel mit dem iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

ipad_vga_adapter.jpgWas wir bereits vermutet hatten, lässt sich nach einem kleinen Test nun auch bestätigen: Der in den USA bereits zum Preis von 29 Dollar erhältliche iPad VGA-Adapter funktioniert nicht mit dem iPhone. Sobald man den 30 Pin-Stecker ans Apple-Handy steckt, erscheint eine entsprechende Fehlermeldung auf dem iPhone-Bildschirm. Mithilfe des Adapters lassen sich Diashows oder Videos vom iPad auf einem externen Monitor abspielen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Apr 2010 um 18:42 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich würde es generell cool finden, wenn auch der Home-Screen und alles auf den ext. Bildschirm übertragen werden würde. Spiele werden auch nicht übertragen, oder?

  • Ich geb den Jailbreakentwicklern 1 Woche.
    Was denkt ihr?

  • Für Jailbreak User ein eBay Kabel ca 10€
    und resopported aus Cydia ca. 2€ ??
    Und alles funzt. Mit TVout2 aus Cydia kann man die AV AusgBe Optimieren
    Gruß

    • Hast Du das selbst probiert? Kann man z.B. mit resupported und nem VGA Adapter präsentationsn (oder videos) über einen Beamer vom iPhone aus zeigen?

      • Also iPhone + AV Kabel und mein Taschenbeamer oder jegliches anderes TV Gerät Funktioniert schon seit 1,5 Jahren bei mir Wunderbar für Videos oder Dlide Shows OHNE Jailbreak!
        Was die Ausgabe von Apps an den TV out angeht liegt es seit FW3.0 an den Programmierern dass keiner die Schnittstelle anspricht, was schade ist!

      • Was genau brauche ich, um mein Iphone am TV anschließen zu können.?
        Kann ich dann Youtube Vudeos mit Ton am TV zeigen? Wo finde ich das Kabel dazu?
        Frohe Ostern
        Dirk

  • WePad – Ich kann es nur empfehlen, dort muss man sich nicht immer solche fragen stellen – Made in Germany halt.

    • Ihr glaubt doch wohl nicht wirklich dass dieses WePad sollte es doch irgendwann mal erscheinen in Deutschland gefertigt wird?? :D Gibts eigentlich schon neue Bilder, Details oder überhaupt einen Starttermin für das WePad? Nicht wirklich oder, schon komisch! :)

    • *hust*

      Genau wie mit meinem OurPhone. Dieses wird irgendwann im Laufe der Jahre erscheinen und wird auch einen popeligen Intel Atom N450 Low-End-Chip verbaut haben. Und ja, es wird ganz bestimmt kommen und es wird auch ganz sicher kein Aprilscherz sein und es wird viel besser als alles andere sein.

      Ganz bestimmt

      Ach ja, guckt euch mal meine tolle Suchmaschine an. *hust*

      Zarc, Ironie können wir beide nicht, dafür aber Hochdeutsch. Konzentrieren wir uns also bitte in Zukunft weiter darauf und lassen die Low-End-WePad-Illusion mal außen vor. :)

  • Könnte aber auch etwas FW 3.2 spezifisches sein.. und die haben wir ja (noch) nicht aufm iPhone!?

  • ist doch klar: im ipad wurden die firewirepins (im iphone unbenutzt) durch die entsprechenden video signale ersetzt. So oder so ähnlich wurde es doch bei der keynote erklärt.

    Ich verstehe die meldung – aber die aufregung nicht..

  • So ein ebay kabel habe ich auch zuhause, mit der passenden app aus cydia echt cool, zeigt alles auf dem auf dem iphone zu sehen ist. Aber videos rucken

  • …bei mir „ruckt“ es jetzt auch!
    Mein Gott, was für ein Deutsch?!

  • Ich kann das selbst nicht so ganz mit dem WePad glauben. Aber die Hoffnung stirbt zum Schluss. Ich finde Apple mit Sicherheit gut, allerdings geht mir das Monopol und die dahinterliegende Produktpolitik so langsam auf den Keks. Ein Handy das ich nicht zum Wlan-Hotspot machen kann und dann zusätzliche kosten für nen Tablet Pc habe. Jailbreak mal außen vor gelassen. Innovation ist das eine. Geld Drucken bzw. Die Möglichkeit alles zu machen die andere. Zum Glück gibt es die freie Wahl. Der April, wenn man allen Voraussagungen glauben darf, wird es zeigen (wann kommt den das kostenlose Navi).

  • wieso 1 woche? das ipad is offizel jailbroken:D
    keine 24std hats gedauert:D

  • also ich habe eine ipad (geil) und habe für 29ud das vga kabel gekauft. und nun möchte ich einen von mir bei itunes gekauften film auf meinem monitor wiedergeben…. denkt ihr das das geht ?
    nix geht, jetzt kommt eine tolle meldung…
    „dieser montor ist nicht für die wiedergabe des copyrightgeschützten materials authoriesiert“ ……
    super soll ich jetzt nochmal für jeden externen monitor den ich anschliesse etwas an apple zahlen ?
    wie ist eure erfahrung ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven