Euer Daumen – Das beste Argument gegen ein größeres iPhone-Display
Eine der beständigsten Zutaten im Gerüchte-Eintopf vor der Appley Keynote am 4. Oktober, waren die Hinweise auf ein vergrößertes iPhones-Display. Technische Skizzen, Hüllen-Schnappschüsse und die obligatorisch „gut informieren Quellen“ setzten auf einen leicht gewachsenen 4-Inch Screen und argumentierten mit der besseren Video-Darstellung und einem nur minimalen Gewichtszuwachs. Unabhängig von den Problemen der zwangsläufig schlechteren Auflösung – bzw. der Inkompatibilität aller bisherigen Retina-Applikationen zur neuen Geräte-Generation – macht Dustin Curtis jetzt das bislang beste Argument gegen ein vergrößertes Display. Die Einhand-Bedienung.
Verglichen mit dem Galaxy S II, lässt sich fast das komplette iPhone-Display auch bei einhändiger Bedienung noch mit dem Daumen erreichen. Unten im Bild grün markiert, erfordern Teile des Samsung-Konkurrenten jedoch eine zweite Hand.
This is an example of one of those design decisions that you don’t usually notice until you see someone doing it wrong. It’s one of the things that makes Apple products Apple products.