iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 708 Artikel
   

Aus der Jailbreak-Ecke: Webseitenwechsel und Browser-Hilfe

27 Kommentare 27

Update: Die Domain wurde inzwischen erneut transferiert und gehört nun zum Bestand des Cydia-Entwicklers Jay Freeman. Die zuvor abgegebene Sicherheitswarnung darf dementsprechend ignoriert werden.


Die Jailbreak-Verantwortlichen des iPhone Dev-Teams informieren zur Zeit per Twitter, über den Verkauf der Domain jailbreakme.com an einen neuen und weitgehend unbekannten Inhaber. Auf den Besuch der Seite, auf der die Programmierer noch im Juni ihren Einfach-Jailbreak anboten, solltet ihr vorerst verzichten.

Die Möglichkeit sich beim Versuch sein Gerät von Apples System-Restriktion zu befreien, iPhone-optimierte Schadsoftware einzufangen, besteht zumindest beim Einsatz älterer iOS-Versionen. Vorsicht ist also erstmal geboten.

Bisher konnte die System-Modifikation einfach durch einen Besuch der Webseite mit jedem Gerät bis iOS 4.3.3 durchgeführt werden. Die Möglichkeit soll in naher Zukunft auf die neue Domain jailbreaks.me verlagert werden. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Für alle Geräte ab iOS 4.3.4 und höher wurde inzwischen das Jailbreak-Werkzeug redsn0w aktualisiert.

Bei der Gelegenheit noch ein kurzer Hinweis zu einer interessanten Neuerscheinung auf dem Markt der iPhone-Modifikation: Die Safari Unibar bringt die von Googles Chrome-Browser bekannte OmniBar in den Mobile Safari, in der Suche und Adresseingabefeld zusammengefasst werden. Ein kurzes Video im Anschluss erklärt, wie sich die nur auf jailbroken Geräten nutzbare Leiste einsetzen lässt. Alltagstauglich ist der Safari-Umbau, nicht zuletzt wegen fehlender Leerzeichen, jedoch noch lange nicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Okt 2011 um 17:08 Uhr von christian Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34708 Artikel in den vergangenen 5628 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven