iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel
   

Erste Tests der Vorabversion lassen hoffen: iOS 5.0.1 mit merklich besserer Akku-Laufzeit

86 Kommentare 86

Die erste Softwareaktualisierung für iOS 5 – ein kleiner Sprung auf Version 5.0.1 – wurde mittlerweile in einer zweiten Vorabversion unter den registrierten iPhone-Entwickler verteilt und soll vor allem die in den letzten Tagen kritisierte Akku-Laufzeit des iPhones verbessern. Anhand erster Tests mit einem iPhone 4S konnten wir dem Update bereits gute Noten ausstellen. Die versprochene Verbesserung der Akku-Leistung macht sich auf betroffenen Geräten durchaus bemerkbar.

Eines unserer 4S-Modelle hielt im Alltagseinsatz unter iOS 5 knapp einen Tag und war dabei nur drei bis vier Stunden in Benutzung – ein eher mäßiges Ergebnis. Auch viele ifun.de-Leser haben die Problematik angesprochen und berichteten von beträchtlichen Akku-Einbußen bis zu 10 Prozent pro Stunde; obwohl das Gerät kaum genutzt wurde.

Nach dem Update auf iOS 5.0.1 konnten wir eine merklich bessere Akku-Laufzeit erkennen, obwohl wir mehrere Stunden auf dem Gerät gespielt, gesurft und andere Funktionen genutzt hatten. Die folgende Statistik dürfte auf jeden fall überzeugen:


Das Ergebnis spricht für sich und lässt alle iPhone 4S-Besitzer auf eine bessere Akku-Laufzeit hoffen. Nichts desto trotz solltet ihr euch auch unsere 13 Akku-Tipps zu Gemüte führen, um eine entsprechende Balance zwischen Akkudauer und möglichen Funktionen zu erhalten.

Durch die kurzen Zeitabstände zwischen den beiden Beta-Version von iOS 5.0.1 können wir davon ausgehen, dass sich Apple momentan darauf konzentriert das Problem endgültig vom Tisch zu bekommen und möglicherweise könnte Apple schon in der nächsten Woche das Software-Update offiziell freigeben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Nov 2011 um 15:20 Uhr von Moritz Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    86 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    86 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5202 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven