Ein-Mann-Studios: Looking4Cache zum Start der Geocaching-Saison
Für die kommenden Tage haben wir uns ein paar Apps aus hiesigen Gefilden zur Seite gelegt, deren Entwickler sich als 1-Mann-Studios im App Store zu behaupten versuchen.
Wir starten heute mit dem kurzen Verweis auf Thorsten Heilmanns Applikation Looking4Cache (AppStore-Link), die sich vor allem an Naturfreunde, Spaziergänger und all jene iPhone-Nutzer richtet, die sich schon mal mit dem Thema Geocaching auseinander gesetzt haben.
Zum Auftakt der diesjährigen Geocaching-Saison hat Thorsten Version 2.0 seiner Applikation im App Store veröffentlicht und uns per E-Mail um einen Blick auf den 20MB großen Download gebeten.
Der unabhängige Entwickler schreibt:
Vor knapp einem Monat veröffentlichte ich Version 2.0 meiner sehr umfangreichen Geocaching App Looking4Cache. Dieses Update brachte eine komplett überarbeitete Oberfläche und eine Menge neuer Funktionen, die alle samt aus der Community stammen.
Die ersten Bugfixes nach diesem großen Update sind durch. Die Community hat mich hierbei sehr unterstützt und mit ihren druchweg tollen Kommentaren und 5-Sterne-Bewertungen gezeigt, dass sich die viele Arbeit über den Winter gelohnt hat.
Ein Entwickler der zuhört. Sehr gut. Wir wollen euch den Blick auf das unten eingebettete Video der Looking4Cache-App empfehlen und auf die aktuelle Preisreduzierung aufmerksam machen.
Um den verfrühten Frühling zu begrüßen hat Heilmann die App um 50% reduziert und bietet den Download, der einen Nutzer-Account bei geocaching.com voraussetzt, anstelle von 7,99€ momentan für 3,99€ an.
Solltet ihr euch bislang noch nicht mit der Suche nach im Freien versteckten Plastik-Dosen auseinandergesetzt haben, ist diese Podcast-Episode für euch.
Auf epischen drei Stunden beschreibt Regine Heidorn das Geek-Hobby dort mit all seinen Facetten. Sehr hörenswert.
(Direkt-Link)