iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

iTunes 11.1.5: Wartungsupdate beseitigt Absturz-Fehler

Artikel auf Google Plus teilen.
36 Kommentare 36

Auf die Minute genau 24 Stunden nach der Ausgabe von OS X 10.9.2 hat Apple jetzt eine fehlerbehebende iTunes-Version zum Download freigegeben.

itunes500

iTunes 11.1.5 lässt sich über die Mac Software-Aktualisierung und auf itunes.com laden und soll den Absturz-Fehler beseitigen, der iTunes nach dem Anschluss von mobilen Endgeräten vereinzelt in die Knie zwingen konnte. Das Update ist rund 80MB groß.

Apple schreibt im Beipackzettel:

Dieses Update korrigiert ein Problem, durch das iTunes beim Anschließen eines Geräts unerwartet beendet werden konnte. Es verbessert außerdem die Kompatibilität mit iBooks für Mac unter OS X Mavericks.

Mittwoch, 26. Feb 2014, 19:59 Uhr — Nicolas
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann man das installieren oder bricht irunes dann auch so auseinander wie beim letzten Update für Win?

  • Ich habe das problem, dass mein 2m langes Lightning Kabel mit meinen Geräten nicht richtig funktioniert. Es wird anständig ausgeworfen und im selben Moment wieder mit dem iMac verbunden. Ich hoffe dass das nach die Update behoben ist.

  • Es wäre sehr schön wenn Apple mal den iTunes iTunes Match Bug beheben würde. Ich habe meine gesamte Musik in der Cloud und Streame nur in iTunes, doch häuf kann sich iTunes nicht mehr mit den iTunes Match Servern verbinden und so hilft nur noch das Deaktivieren vom iTunes Match und das spätere reaktivieren.

  • Abwarten was es bringt, bisher sah ich keine Probleme.
    Hab nicht auf diesen Update gewartet…

  • Kann man das Auch mit Windows Problemlos installieren?

  • Wann kommt nur endlich ein Update für iBooks, was dafür sorgt, dass man das Programm auch benutzen kann. Es nervt mich auch endlich an, dass die Bücher und PDFs nicht mehr in iTunes sind und ich sie nicht immer auf meiner externen Festplatte (aus welcher sich meine gesamte Mediathek befindet) dabei habe.

  • Annabel Kristin

    Ja, wenn man das auch mit Windows Problemen installieren kann wäre es echt perfekt, denn bei mir stürzt mein Laptop momentan regelmäßig ab wenn ich meinen ipod shuffle anschließe. Mmmh…..

  • habs gerade unter xp versucht zu installieren, weder mit der sofwareaktualisierung klappt es, noch mit der kompletten installation geladen vn der apple seite, immer kommt ne fehlermeldung

  • Sollen sie lieber mal iTunes Match endlich in den Griff bekommen. Das spinnt dauernd bei mir..

  • Weiß jemand wann iTunes Radio nacjv Deutschlad/Österreich kommt? :/

  • Christoph Schneider
  • Ich bekomme keine Updates über die Softwareaktualisierung geladen.Es kommt immer die Meldung:Keine Updates verfügbar.Obwohl neue Updates wie letztens OS X 10.9.2 und jetzt iTunes vorliegen.
    Klicke ich oben in der Leiste auf den blauen Pfeil geht ein Fenster auf mit der Meldung:
    Es ist ein Fehler aufgetreten.Die Verbindung zum Server Apple-Softwareaktualisierungen kann nicht hergestellt werden.
    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Jetzt klappt auch der automatische (nicht Kabel / nicht WLAN) Podcast Sync zwischen iTunes und iOS wieder

  • Alles schöne Kommentare hier, aber wer sagt’s jetzt dem Tagesspiegel?

  • kann man hier auch mal vernünftige antworten bekommen? läufts jetzt bei euch oder nicht?

  • Tja, Updatemeldung kam mit dem Start von iTunes. Update gemacht, neu gestartet und iTunes gestartet.
    -iTunes öffnet sich
    -ca. 15-20 Sekunden später erscheint das iPhone (4S) in der Leiste (via WLan)
    -der „Verbindungskreisel“ rotiert einige Male, bleibt dann für ca. 1 Minute stehen
    -ohne jede weitere meldung verschwindet das iPhone wieder aus der Leiste
    System Win 7 Ultimate x64
    iTunes lässt sich ansonsten normal bedienen und eine Verbindung via Kabel funktioniert hingegen reibungslos.
    Das war auch mein Problem unter der Vorversion. Alle Lösungsansätze haben nicht funktioniert. Und wie beschrieben, keine Besserung durch das Update.

  • Nochmal die Frage:
    Läuft das update unter Windows problemlos durch oder zerstört es wieder die komplette Installation wie die 11.1.4?

    • bei mir hat das Update kein iTunes zerstört oda ähnliches. Es lief aber auch vor dem Update mehr oder weniger normal. Sicher gibts unzählige Bugs die mich daran nerven, wenn ich mir aber die Kommentare hier so durchlese kann ich froh sein, dass mein iTunes überhaupt noch funktioniert.

  • was soll denn das bitte?! hatte NIE das problem, dass sich mein iPhone trennt. nun hab ich das update installiert (win8), möchte syncronisieren und GENAU DAS passiert – es wird getrennt. was soll denn der sch*** bitte?! macht eigentlich irgendjemand seine arbeit noch zuverlässig bei apple nach sj?!?!

  • Matthias Stanowski

    Nein es läuft leider nicht. Hab es heute
    Morgen installiert. Es stürzt weiterhin ab. Hatte 11.1.4 installiert was immer abgestürzt ist. Habe Windows 7 64Bit. Hatte dann 11.1.3 wieder installiert. Und nachdem ich heute morgen 11.1.5 versucht habe musste ich jetzt wieder alles löschen und wieder 11.1.3 installieren. Hoffe die Antwort hilft weiter.

  • Boah, iTunes unter Windows ist so ein beschissenes Stück Software!

  • 11.1.5 geht weiterhin nur kurz :`(.
    Er spielt 5 bis 10 Songs ab und stoppt einfach bei Windows 8.1. Muss ITunes daraufhin neu starten. Ich habe einen Mac und einen Win, sowie diverse Geräte von Apple. Und muss sagen das Microsoft & Apple sich immer mehr zum Negativen entwickeln und mich beide immer mehr enttäuschen.
    Den Tipp von Matthias Stanowski versuche ich. Danke dir! Hoffentlich schimpft nur dann ITunes nicht wieder bei Kompatibilitätsproblemen bei IPad und Co.

  • Nachdem ich das neue Update installiert hab konnte ich mein iPhone in iTunes nicht mehr finden… ich habe meinen Laptop jetzt schon öfter neu gestartet, aber das hat nichts gebracht. Jetzt kann ich es nichtmehr aktualisieren.. Ist ziehmlich sch****

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven