iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel
   

Breite Fotos: Drei Hinweise zur iOS 6 Panorama-Funktion

Artikel auf Mastodon teilen.
43 Kommentare 43

Auch auf die Gefahr hin Altbekanntes noch mal aufzutischen, wollen wir uns kurz der iOS 6 Panorama-Funktion widmen. Manchmal braucht man ja auch für Offensichtliches einen Anstoß. Also: Die mit iOS 6 eingezogene Panorama-Funktion der iPhone-Kamera lässt sich wunderbar auch im Querformat benutzen und erlaubt so das Aufnehmen größerer Panorama-Bilder von unten nach oben. Etwa um Häuser, Wolkenkratzer oder Denkmäler in ihrer vollen Größe einzufangen.

Das sich die Richtung des Pfeils wechseln lässt, haben wir Ende September beschrieben. Noch mal erwähnt werden sollte jedoch die Möglichkeit, angefangene Panoramen auch nach wenigen Zentimetern schon abbrechen zu können – das Ergebnis-Bild fällt dann zwar nicht unbedingt in die Panorama-Kategorie, ersetzt aber ein zusätzliches Weitwinkelobjektiv für das iPhone.

Die besten Bild-Übergänge entstehen mit der Panorama-Funktion übrigens dann, wenn ihr das iPhone um die eigene Achse dreht und das Gerät nicht durch den Raum schwenkt.

Vertical Marketing

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Okt 2012 um 17:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ja!
    „[…]Die mit iOS 6 eingezogene Panorama-Funktion der iPhone-Kamera lässt sich wunderbar auch im Querformat benutzen[…]”

  • Wie kann ich die Funktion aktivieren oder geht das auf dem iPhone 4 mit iOS 6 gar nicht.

  • „Die besten Bild-Übergänge entstehen mit der Panorama-Funktion übrigens dann, wenn ihr das iPhone um die eigene Achse dreht und das Gerät nicht durch den Raum schwenkt.“

    Nicht ganz richtig. Die besten Ergebnisse erzielt man, indem man als Drehachse nicht die Achse des iphones nimmt, sondern den Mittelpunkt der Linse bzw. des „Objektivs“

  • Den 5.1 Cydia Tweak gibt’s ja unter 5.1.1 nicht mehr. Wer nen anderen Tipp? In Rom habe ich die Funktion schon vermisst letzte Woche :(

  • Gehört zwar nicht direkt hierhin aber ich frag trozdem.
    Seit ich ios6.0 drauf hab und es Updates von meinen Apps gibt muss ich nicht mehr mein Kennwort eingeben. Ist das normal? Finde es gar nicht gut.

  • Siegbert Schnœsel

    Das ist ja alles ganz interessant, aber klappen die Panorama-Fotos auch im Querformat? Oder nur Portrait?

  • Also wenn ich auch meinem 4s den Panorama Button drücke, schaltet das ganze Programm aus..
    Was tun, bitte um Hilfe?

  • Das Kameraobjektiv sollte um die senkrecht hindurch verlaufende Achse gedreht werden – nicht das iPhone.

  • Völlig korrekt wäre es um den Nodalpunkt zu drehen. Aber bei dem geringen Abstand zwischen Objektiv und Sensor kann man das vernachlässigen.

  • Gibt es eine Möglichkeit, das iPhone 4 mit der Panoramafunktion aufzurüsten?

  • Warum steht mir die Panorama Funktion nicht auf meinem IPhone 4S zur verfügung obwohl ich IOs 6 benutze?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven