iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 151 Artikel
   

Kurz notiert: Multitasking-Ideen, alte Android-Versionen & Super Mario-Kopien

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20
  • Multitasking-Ideen: Das Mehr an Platz auf dem Display des iPhone 5 könnte man, immer dann wenn das Gerät seine Multitasking-Leiste anzeigt, eigentlich besser ausnutzen. Eine Idee, die den Foren-Nutzer „Mescalineeyes“, zu mehreren Konzept-Skizzen veranlasst hat, die sich hier einsehen lassen. Die neuen Perspektiven zeigen mehr Song-Informationen in der iPod-Ansicht, größere App-Symbole mit passenden Screenshots und den Schnellzugriff auf UMTS, Blutooth und die W-Lan-Einstellungen. Leider dauert es bis zur ersten iOS 7-Beta wohl noch mindestens acht Monate.

  • Alte Android-Versionen: Guardian Autor Charles Arthur widmet sich dem hinlänglich bekannten Update-Dilemma der Android-Plattform und visualisiert die Verbreitung der unterschiedlichen Android-Versionen anhand zweier Graphen. Auch im Herbst 2012 dominiert das im Dezember 2010 veröffentlichte Gingerbread-Update noch immer die Android-Szene.

    Eine bitteres Bild, das Arthur nüchtern und zutreffend kommentiert:

    It’s unlikely that a significant number of them will be upgraded; yes, some might here and there, but it’s not actually in manufacturers‘ interests to provide an endless upgrade path for Android phones, because if you keep using a phone, they can’t sell you a new one. Apple offers long upgrade paths because it sells services on older handsets such as music and apps, and those keep people tied into its ecosystem.

  • Super Mario-Kopien: Unter der Überschrift „Die 13 schamlosesten Super Mario Rip-Offs auf dem iPhone“ listet IGN zahlreiche iOS-Kopien des Nintendo-Klassikers und lädt zum Kopfschütteln ein. Von Game Guy über Monino bis hin zu Super Daddio und Ultra Dario geben sich hier massig Nachmacher-Apps die klinke in die Hand. Das kurz Scrollen durch die veröffentlichten Screenshots solltet ihr euch gönnen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Okt 2012 um 14:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36151 Artikel in den vergangenen 5866 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven