iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 379 Artikel
   

Breite Fotos: Drei Hinweise zur iOS 6 Panorama-Funktion

43 Kommentare 43

Auch auf die Gefahr hin Altbekanntes noch mal aufzutischen, wollen wir uns kurz der iOS 6 Panorama-Funktion widmen. Manchmal braucht man ja auch für Offensichtliches einen Anstoß. Also: Die mit iOS 6 eingezogene Panorama-Funktion der iPhone-Kamera lässt sich wunderbar auch im Querformat benutzen und erlaubt so das Aufnehmen größerer Panorama-Bilder von unten nach oben. Etwa um Häuser, Wolkenkratzer oder Denkmäler in ihrer vollen Größe einzufangen.

Das sich die Richtung des Pfeils wechseln lässt, haben wir Ende September beschrieben. Noch mal erwähnt werden sollte jedoch die Möglichkeit, angefangene Panoramen auch nach wenigen Zentimetern schon abbrechen zu können – das Ergebnis-Bild fällt dann zwar nicht unbedingt in die Panorama-Kategorie, ersetzt aber ein zusätzliches Weitwinkelobjektiv für das iPhone.

Die besten Bild-Übergänge entstehen mit der Panorama-Funktion übrigens dann, wenn ihr das iPhone um die eigene Achse dreht und das Gerät nicht durch den Raum schwenkt.

Vertical Marketing

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Okt 2012 um 17:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34379 Artikel in den vergangenen 5574 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven