iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 693 Artikel

Gute Jailbreak-Erweiterung:

Cydia-App bringt CarPlay auf iPhone und iPad

44 Kommentare 44

Für iPhones mit Jailbreak steht über den Cydia-Store einmal mehr ein Feature bereit, das wir eigentlich gerne offiziell von Apple sehen würden: Die Möglichkeit, das CarPlay-Interface direkt auf einem iOS-Gerät zu starten.

carplay-hack-500

CarPlay ist bekanntermaßen ja die Möglichkeit, verbundene iOS-Geräte mittels eines für einfache und ablenkungsfreie Bedienung optimierten Benutzerinterface von kompatiblen Car-Entertainment-Systemen aus zu steuern. Der Apple-Manager Greg Joswiak brachte es bei der Präsentation der KFZ-Integration folgendermaßen auf den Punkt:

CarPlay ist von Grund auf entwickelt worden, um Fahrern ein fantastisches Erlebnis mit ihrem iPhone im Auto zu ermöglichen, iPhone-Anwender wollen ihre Inhalte immer zur Hand haben und CarPlay lässt Fahrer ihr iPhone mit der minimalsten Ablenkung nutzen

Allerdings lässt sich dieses „fantastische Erlebnis“ offiziell nur im Zusammenspiel mit einer in der Regel recht hochpreisigen kompatiblen Fahrzeugausstattung oder einem der ebenfalls nicht gerade günstigen Nachrüst-Angebote genießen. Dabei wäre diese Benutzeroberfläche doch auch direkt auf einem in einer entsprechenden Halterung montierten iOS-Gerät ausgesprochen praktisch.

Erste Erfolge beim Versuch, CarPlay auf einem iOS-Gerät zum Laufen zu bringen konnte der Entwickler Adam Bell bereits letzten Monat vermelden. Jetzt ist sein CarPlay-Hack unter dem Namen Ignition kostenlos im Cydia-Store für iOS-Geräte mit Jailbreak erhältlich. Konkret werden das iPhone 6 Plus sowie das iPad und das iPad mini unterstützt. Die App ermöglicht es, CarPlay-Features wie den übersichtliche Zugriff auf die iPhone-Musiksammlung, Navigation über Apples Karten oder auch den Empfang von Nachrichten inklusive Siri-Integration ohne den sonst erforderlichen externen Bildschirm direkt auf dem iOS-Gerät auszuführen. Voraussetzung für die Installation ist ein iOS-Gerät mit Jailbreak und installiertem Cydia-Store. (Danke Marco)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Dez 2014 um 13:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    44 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33693 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven