iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 906 Artikel

Neue Firmware

CarPlay für Pioneer Autoradios erhältlich [Deutschland-Update]

Artikel auf Mastodon teilen.
36 Kommentare 36

Update 13:13 Uhr

Inzwischen liegen uns die Deutschland-Links der heute angekündigten CarPlay-Offensive Pioneers vor. Hier geht es zur Übersichtsseite – die Software-Downloads finden sich hier.

Heute haben wir tolle Neuigkeiten für Sie! Ab jetzt sind alle aktuellen AVIC Navigationssysteme sowie das DVD-Mediacenter AVH-X8600BT von Pioneer mit Apple CarPlay kompatibel. Sie können unterwegs also nicht nur die bekannt brillante Pioneer Klangqualität genießen, sondern gleichzeitig Ihr iPhone im Auto optimal

Original-Artikel von 9:40 Uhr

Die Audio-Experten von Pioneer haben heute die versprochene CarPlay-Unterstützung für ihre AVIC-Modelle ausgeliefert und bieten die entsprechenden Software-Aktualisierungen für alle Geräte von der AVH-4000NEX bis hin zur AVH-9000NEX Serie an.

carplay-pioneer

Auf dem deutschen Markt unterstützt das Pioneer-Update die hierzulande populären AVIC-Einheiten AVIC-F60DAB, AVIC-F960DAB, AVIC-F960BT, AVIC-F860BT und AVH-X8600BT – Voraussetzung für die Nutzung der Carplay-Funktion ist die Kabel-Verbindung des eigenen Gerätes.

Neben Partnern aus der Automobil-Industrie wie Volvo, Ferrari und Daimler gehört Pioneer zu einem der wenigen Dritt-Anbietern von CarPlay-Nachrüst-Lösungen. Einen Erfahrungsbericht zum AVH-x8600BT konnten wir euch Mitte April präsentieren.

pio

Die Firmware-Aktualisierungen für alle Unterstützten Modelle lassen sich auf dieser Sonderseite aus dem Netz laden und anschließend auf den eigenen Pioneer-Systemen installieren.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Okt 2014 um 09:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ZemanJannik1991

    Spotify Update für CarPlay ist auch gerade eben im AppStore eingetrudelt.

  • Schade dass es nicht über BT4.0 Verbindung geht. Jedes Mal das Lighning Kabel einstecken ist doch nervig.

    • Dafür lädt sich dein iPhone gleichzeitig auf.

      Weiß jemand ob die Pioneer Lösung 2,1 Ampere oder nur 1A unterstützt, gerade beim großen Akku des 6+ wäre das sehr gut ? Meine aktuelle KabelLösung am Radio scheint zuwenig Saft zu liefern. Beim Navigieren hält sich gerade mal so der Akku Zustand, geladen wird nichts mehr, schätze deshalb mal mein Radio Ausgang hat nur 0,5 A ?

    • Das ganze läuft übers Kabel, weil Bluetooth gar nicht die Leistung hatte, das Bild, denn Ton etc. zu übertragen. Selbst bei Wlan würde das noch knapp werden.

  • Tja, für die deutschen Modelle gibt es noch keine Updates – oder bin ich blind!?

    Abgesehen davon, ist die Seite kaum aufrufbar – saugt wohl gerade jeder ein Update :-/

  • Ist während der CarPlay Nutzung eigentlich dann das iPhone komplett gesperrt? Also aktuell dann keine WhatsApp Nachrichten etc? Oder kann ich es dennoch bedienen?

  • Wie gut ist eigentlich die Integration in Mercedes-Benz Fahrzeuge bei Pioneer? Sprich kann man damit Lenkrad Fernbedienung und Display bei einbinden?

  • Audi A5 mit Fiscon FSE geht alles supi… Selbst „Hey Siri“ geht 1a

  • Ich finde das Update nicht für mein AVH-X8600 BT ?
    Gibts das nicht ?

  • kann man die App Navigon mit CarPlay zum navigieren benützen?

  • Ich verstehe das nicht ganz.
    Das AirPlay fähige Update ist das die Version 1.04 ???
    Das ist die letzte welche ich finden kann für mein Avic-f60DAB nur damit läuft kein AirPlay.
    Danke

    • Irgendwie merkwürdig, wenn ich auf der Seite für das Update angekommen bin seht da Versions für 02.10.2014 wenn ich diese anklicke ist es plötzlich eine Version aus September ;-((
      Irgend jemand ne Idee ???

  • Paul von Ameland
  • Geht das auch auf dem alten F50?
    Hat da jemand Erfahrungen mit ?

  • Wenn ich das richtig sehe, gibt es nur Radios für ‚Doppel-Din‘-Schächte? Schade. In meinem Stadtköeinwagen passt das nicht rein…

  • Gibt es keine anderen Radios welche CarPlay unterstützen??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37906 Artikel in den vergangenen 6169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven