iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 363 Artikel
   

Car2Go: App als Schlüssel – Ab Montag in Frankfurt am Main

14 Kommentare 14

Der Carsharing-Anbieter Car2Go wird seinen Kunden im vierten Quartal 2014 die Möglichkeit anbieten, alle Fahrzeuge der aktuell 26 Standorte auch mit der Car2Go Smartphone-App anzumieten. Perspektivisch soll das Smartphone langfristig die Membercard ersetzen und Platz in den Brieftaschen der Kunden schaffen.

aoo

Mit Einführung der Smartphone-basierten Miete über die App lassen sich dann nicht nur freie Fahrzeuge finden und reservieren, sondern auch öffnen. Nach Eingabe der Kunden-PIN in der App wird eine zweite PIN im Fahrzeugdisplay hinter der Windschutzscheibe angezeigt, die ebenfalls im Smartphone eingegeben werden muss, damit sich das Fahrzeug öffnet.

Der Rest des Mietvorganges ist bekannt: Bestätigung der Schadensfreiheit, Bewertung der Sauberkeit des Fahrzeuges und Starten des Motors. Das Mietende erfolgt nach Drücken eines entsprechenden Schalters auf dem Touchscreen-Display im Fahrzeug vollautomatisch. Das Smartphone kann hierzu in der Tasche bleiben. Bis auf weiteres kann die Miete aber auch wie gewohnt mit der Membercard vorgenommen werden.

App Icon
SHARE NOW car2go
car2go Group GmbH
Gratis
108.66MB

Car2Go ab 8. September in Frankfurt am Main

Der DriveNow-Konkurrent baut zudem sein Geschäftsgebiet weiter aus und wird am kommenden Montag auch in Frankfurt am Main verfügbar sein. Car2Go startet hier mit 250 Smart Fortwo und bietet potentiellen Kunden noch bis zum 30. September die kostenlose Anmeldung (inkl. 30 Freiminuten) an.

Das Geschäftsgebiet in Frankfurt umfasst mit 52 Quadratkilometern weite Teile Frankfurts: von Riedberg im Norden, bis zur Bürostadt Niederrad im Süden. Westlich und östlich bilden die A5 und die A661 die Grenze. In Frankfurt können Mieten auf allen kostenlosen öffentlichen Parkplätzen beendet werden. Das sind mehr als 70 Prozent der verfügbaren Parkfläche im Geschäftsgebiet. Bewirtschaftete Parkplätze und Anwohnerparkflächen sind nicht nutzbar.

car

Das Geschäftsgebiet in Frankfurt
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Sep 2014 um 09:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34363 Artikel in den vergangenen 5570 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven