iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Video: Keine Microsoft-Werbung ohne Apple-Produkte

Artikel auf Google Plus teilen.
39 Kommentare 39

Apple-Produkte in den Werbespots des Windows Phone-Produzenten Microsoft können inzwischen auf eine lange Tradition zurückblicken.

Bereits 2012 stichelte die Windows Phone-Kampagne „Meet Your Match“ gegen die SMS-Kapazitäten des iPhones, Mitte August rückte Redmond das MacBook Air ins Rampenlicht der neuen Surface-Spots und erst im Juli lies die Microsoft-Reklame „Happy Anniversary“ die beiden Sprach-Assistentinnen Siri und Cortana gegeneinander antreten.

htc

Ein Branchentrend, der auch bei Nokia beobachtet werden konnte und von Samsung perfektioniert wurde. Heute legt Microsoft noch mal nach.

Der neue 30-Sekünder „Mirror Mirror“ setzt abermals auf den Zweikampf Siri vs. Cortana und präsentiert dabei, sichtbar stolz, das 1080p HD-Display des Windows Phone Modells HTC One (M8) for Windows – das Gerät heißt wirklich so.

Das Fazit der trockenen und wenig humorvollen Spitze gegen Cupertino: Das iPhone hat zu wenig Lautsprecher und der vorhandene ist falsch platziert…

(Direkt-Link)

Dienstag, 02. Sep 2014, 10:33 Uhr — Nicolas
39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Die humoristische Spitze am Schluss ist doch ausreichend. Dezent und damit nicht albern. Jedoch ein elegant designtes iPhone direkt neben das eigene no-name Produkt zu stellen ist nicht vorteilhaft. Das verdeutlicht nur die ästhetischen Unterschiede^^

  • Vergleichende Werbung hat in den USA doch eine lange, lange Tradition. Das hat weder Microsoft, noch Nokia noch Samsung erfunden um dem armen, armen Apple zu schade. Apple hat sich in der Vergangenheit selber oft genug mit IBM, Microsoft und Co verglichen, aber das ist natürlich ganz was anderes…

    Der Spot hat doch was witziges. Warum muss man daraus direkt wieder eine „Apple und die bösen, bösen Kopierer“ Story machen?

    Ist doch schön, wenn Apple so erfolgreich ist, dass den anderen nichts anderes übrig bleibt als sich mit dem Marktführer zu vergleichen. Also weniger rumheulen und aufregen und mehr darüber freuen, dass diesen „Sommer“ doch noch einmal die Sonne scheint :-)

  • Ich denke, denen fällt einfach nichts mehr ein, was sie noch machen könnten. Darum bemängeln sie Produkte der Konkurenz. Doch wenn das so weit ist, sollte man sich fragen, ob man nicht mal sein Entwickler-Team wechseln sollte. Oder sehe ich das falsch?

    • Das HTC ist doch ein super Handy. Und vergleichende Werbung hilft Aplle ja vielleicht auf die Sprünge…und das mit den Lautsprechern ist doch nun ein alter Zopf. das MS dieses verstaubte Thema wieder aufgreifen musste ist laaangweilig…

  • Wäre das dann nicht eher Werbung für HTC als Windows?

  • Sehr billig, anstatt die tollen Features des eigenen Gerätes in den Vordergrund zu stellen, macht man sich über die in seinen Augen vorhandenen Schwachstellen lustig…

  • And im sitting on it
    Der war gut :D

  • Schade das Siri sich noch immer so unmenschlich anhört. Das Macht Microsoft viel besser.

  • Es macht’s nicht besser, wenn ihr denen immer eine Bühne bietet. ;)

  • Horst und sein Grill
  • Ach Leute…

    Solang die Konkurrenz sich noch immer auf Apple beruft, um am Ende irgendwie die eigenen Produkte zu bewerben.

    Nehmet’s locker…;)

  • Wer sich über andere lustig macht, taugt meist selbst nichts oder hat Minderwertigkeitskomplexe.

  • Wenn Cortana wirklich so flüssig antwortet: RESPEKT!!!!

  • Hahahaha also ich find das ja mega lustig xD

    ….. and i’m sitting on it ^.^

  • loool cool gemacht. man darf auch mal spaß haben :)
    gibts das m8 jetz echt mit windows? hatte das vorgänger modell und bis auf etwas schlampige verarbeitung an den seiten wars ein top smartphone! aber mit android… no way. hmmm

  • Haben nicht 99% aller restlichen Smartphones mit Windows Phone den Lautsprecher ebenfalls unten und oftmals auch einen sehr viel minderwertigeren?
    Microsoft schießt dadurch gegen einen Großteil seiner eigenen Produkte oder sehe ich das falsch?

  • Ich habe dienstlich das lumia 630 dualSim und kann sagen das die Realität völlig anders aussieht. Cortana ist in Deutschland nicht verfügbar – und die Spracherkennung & -ausgabe bei der Suche ist auf keinen Fall besser als bei „uns Siri“. Wenn Cortana mal in ähnlich vielen Sprachen wie Siri zur Verfügung steht kann man ja mal einen Vergleich starten.

  • Nervt mich nicht so wie die Werbung von Apple.

  • Es ist halt so wie im täglichen Arbeitsleben. Kollegen die selber nichts vernünftig auf die Reihe kriegen, äußern sich gerne nach oben über die Unzulänglichkeiten der Anderen, um selber im besseren Licht dazustehen. Diese vergleichende Werbung macht nichts anderes.

  • Naja, das iPhone selbstverliebt vor einen Spiegel zu stellen und Siri ‚i feel pretty‘ singen zu lassen meiner Meinung nach bislang mit Abstand der lustigste Spot aus dieser langen Reihe von Microsofts peinlichen Apple-bashing-Spots…

    • Schade dass das sonst keinem der Kommentatoren aufgefallen ist. Das war mein erster Gedanke. Der Verweis auf die West Side Story ist allerdings unpassend, da die Quintessenz daraus ja ist, dass vergleiche sich nicht lohnen….. Ansonsten ein sehr guter/unterhaltsamer Spot.

  • Wurden die HTC Lautsprecher nicht durch Beats produziert? Ich hatte das mal als den wahren Kaufgrund gelesen. Wenn ja, ist die Werbung ein Eigentor. ;-)

  • Wann macht man vergleichende Werbung? Dann, wenn man glaubt, dass das eigene Produkt nicht für sich allein werbewirksam ist. Armes Microsoft!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven