iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

Camera+ in Version 2.4VS: Schnappschüsse (wieder) über den Lautstärke-Knopf

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Der im August 2010 beschriebene Trick, Camera+ (AppStore-Link) auch über die Hardware-Tasten des iPhones zu bedienen, sorgte wenige Tage später für den wochenlangen Ausschluss der 0,79€ teuren Foto-Applikation aus dem AppStore.

Mit der heute veröffentlichten Version 2.4VS (das Buchstabenkürzel steht hier für Volume-Snap) haben die Camera+ Macher die Funktion nun wieder eingepflegt und platzieren eine der besten Foto-Apps aus Apples-Softwarekaufhaus damit erneut auf Augenhöhe zu Apples Werks-Anwendung. Wir sind gespannt wie lange das Update diesmal im App Store überlebt.


(Youtube-Link)

Donnerstag, 17. Nov 2011, 1:07 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Habe mir das programm heute geladen/gekauft, jedoch hab ich nicht die „VS“ Funktionalität.

      Wenn ich in den Programminfos gucke, steht da auch „nur“ Version 2.4

      Was muss ich tun, um die VS Version zu aktivieren/nutzen???

  • Hat doch Procamera auch als Update gebracht ( Schon vor paar Tagen)

  • Blöd ist nur, das kein Video damit gedreht werden kann… Oder habe ich die Funktion nur übersehen. Ansonsten ist das in Sachen Foto eine Kampfansage :) thx und n8

  • überlegt doch mal logisch.. mit ios5 kann man in apples eigener kamera app fotos mit der lautstärketaste machen.
    deshalb werden jetzt auch apps keine probleme mehr haben, diese standardfunktion zu integrieren.

    • ich überlege mal logisch.
      du bist noch nicht so lange „dabei“ oder? :D

    • Ich denke aber auch, dass sie es aus diesem Grund wohl drin lassen werden ;)
      Vorher wurde es ja nur generalisiert: „Lautstärke-Buttons werden nicht zweckentfremdet“
      Jetzt benutzen sie sie selber als Auslöser, also ist es ja keine Entfremdung mehr ;)

  • Ich weiss nicht… Bei Camera Genius letztem Update steht folgendes: „Entfernen von Volume-Schuss wie von Apple gefordert“ Ich denke Apple wird sich auch zu dieser App. negativ äußern. Leider.

    • Jup, habe ich auch gesehen, mich sehr über diese Vorgehensweise von Apple geärgert (wie so oft) und daher auch stark gewundert, als nun Camera+ ebenfalls damit ankam. Ob sie’s nicht gewusst haben? Hoffentlich fliegen sie jetzt nicht schon wieder für Monate aus dem Store… :-)

  • Ich finde top Top Camera deutlich besser. Denn sie hat u.a. einen Künstlichen Horizont. und kann auch Videos erstellen.

  • Hab schon seit veröffentlichung von iOS5 drauf gewartet.
    Wundert mich eigentlich das es so lang gedauert hat, da der Programmcode ja schon vorhanden war….

  • Was heißt hier eigentlich „auf Augenhöhe“? Es gibt einige Kamera-Apps (wozu auch Camera+ gehört), die der Standard-App haushoch überlegen sind, mit oder ohne VS! Das gleiche gilt auch für Todo-Apps, Kalender, iMovie, den Videoplayer, usw.

  • …der Vorteil liegt hier eindeutig beim Preis! Wobei bei ProKamera noch die Videofunktion unterstützt wird. Die allerdings lässt dann keinerlei Bearbeitung zu. Schade.

  • Habe mir heute das Programm geladen. Leider nicht in der VS Version. Über die Programm Infos zeigt Camera+ „nur“ Version 2.4 an. 
    Wie kann ich die VS Version aktivieren??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven