iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Minecraft Pocket Edition jetzt im App Store erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Mojang hat mit der App Minecraft – Pocket Edition (5,49 Euro) die erste offizielle Minecraft-App für iOS-Geräte veröffentlicht. Anders als bei der Computer-Variante bleiben die Spielmöglichkeiten hier zunächst jedoch stark eingeschränkt. Die App beschränkt sich allein auf die Konstruktion räumlich begrenzter Minecraft-Welten, soll jedoch durch regelmäßige Updates im Funktionsumfang erweitert werden. (Danke Christian)

Die Minecraft-Pocket-Edition ist lediglich 3 MB groß und kommt als Universal-App für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Nov 2011 um 07:30 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • eeeeeeeeeeeeeendlich :D
    hab sooo lange drauf gewartet, endlich malZeit für MineCraft zu finden, die ich leider nur während dem Pendeln habe ^^

    An alle, die Minecraft nicht kennen: die PC – Variante ist garantiert einen Download wert, keine Frage!

  • Eigentlich genau gleich wie die pc-version. Die gibt’s halt schol länger.
    Man merkt aber stark, dass sie noch in de Alpha-phase ist. Gefühlt die hälfte der Blöcke besteht aus farbiger wolle ^^

  • Ich habs mal bei Azb. kollegen gesehen und habe mir nur gedacht „schön wenn jemand sowas programmieren kann, aber spielen? So hirntot kann man doch nicht sein!“
    Naja, konnte mich bisher noch nicht mit anfreunden.
    Wer sich an sowas erfreuen kann viel spaß…

    • Minecraft ist ein Phänomen. Ich hab Phasen der Lustlosigkeit gefolgt von Sucht.

      Gerade wenn man den Bogen mit Schaltungen raus hat und versteckte Geheimtüren oder Fallen baut.

      Aber du hast Recht. Es ist nicht jedermanns Sache :)

  • nicht so gut wie erwartet.. -.-
    kein craften und zu wenig blöcke..
    wer’s haben will wird sich’s aber trotzdem kaufen.

  • Oh wie schlecht! Erst der Preis, und dann noch so eingeschränkt -_-
    Ich spiele weiter Crafted ^^

  • Auch die pe wird noch weiterentwickelt. Denkt mal nach!
    Den Preis find ich aber auch n bisschen happig.

  • Ich gehe mal davon aus, dass das lediglich Singleplayer ist? Ein MULTIPLAYER Mode, mit der Möglichkeit auf den eigenen Server zu verbinden, DAS wäre ein Kaufgrund.

  • Mhm, zu abgespeckt. Zudem ist das iPhone nicht optimal für die Bewegung in einer 3-D Welt. Da finde ich Junk Jack wesentlich gelungener. Das Crafting gibt es dort auch :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven