iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 974 Artikel
   

Leser-Tipp: Camera+ Fotofunktion über Lautstärke-Knöpfe in Eigenregie aktivieren

Artikel auf Google Plus teilen.
85 Kommentare 85

Tills Leser-Tipp in den Kommentaren zu unserem Camera+ Artikel ist so gut, dass wir ihn an dieser Stelle noch mal gesondert erwähnen möchten. Die von Apple zurückgewiesene Foto-Funktion über die Lautstärke-Button des iPhones lässt sich – obwohl nicht offiziell dokumentiert – auch in Eigenregie aktivieren und bei Bedarf wieder ausschalten.

Um Bilder in der 1,59€ teuren Camera+ Applikation (AppStore-Link) auch über die Lautstärketasten des iPhones aufnehmen zu können reicht es „camplus://enablevolumesnap“ in der Adressleiste MobileSafaris einzugeben. „camplus://disablevolumesnap“ deaktiviert das versteckte Feature wieder.

Sollten eure Lautstärke-Button nach Beendigung der Applikation nicht mehr ansprechbar sein, empfiehlt sich das „Löschen“ der Applikation aus der App-Switcher Leiste.

Dienstag, 10. Aug 2010, 12:50 Uhr — Nicolas
85 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hahaha ich weiß welche App heute noch aus dem Store fliegt ;)

    • Ich finde es sehr bedauerlich, das in diesem Forum jedes neue Leck im IO gefeiert wird. Das Gegenteil sollte der Fall sein, ich habe mein iPhone bis jetzt für sicher gehalten.
      Was werdet ihr erst sagen wenn eure iTunes acounts gehackt sind und euer iPhone erst wieder freigeschaltet wird wenn ihr Geld an eine obskurse Adresse zahlen müsst.

      • Äh…was?

      • 1. Dies hier ist kein Forum.
        2. Das iPhone wird nach der Installation der Camera+ App nicht unsicher. Das einfügen der oben beschriebenen Zeile ändert nur eine Interne Datei in der App. Das Ganze ist komplett legitim und verbindet dich nicht mit einer Website! Der Vorgang kann auch offline vorgenommen werden. Lg

  • Und
    Wiedermal was an Apple vorbeigeschmuggelt.
    Ma gucken wie lange es die App noch zum laden gibt…

  • Wie kann es eigentlich sein, dass neuerdings aufrufe in Safari Einstellungen am iPhone vornehmen können??? Neulich auch schon wo….

    • Die App hat es geschafft, das „Protokoll“ camplus:// mit sich selbst zu verknüpfen. Wie, ist mir auch ein Rätsel.

    • Du kannst damit die app sogar starten! Gibt ein spezielles interface von apple dafür. Hatte mir das mal gebastelt, um urls per shortcut im safari per tiny url service zu verkürzen. klickst den shortcut, der safari startet die app und übergibt dann die url dabei… Gibt viele apps die das unterstützen und ist leider viel zu wenig bekannt… twitterific kann z.b. vom safari aus gestartet werden um die url zu twittern…

    • ofizielll: iOS ist ein sicheres Betriebssystem, Viren haben keinen Zutritt. Ein Jailbreak ist schlecht, weil man damit dieses hohe Schutzlevel aufgibt.

      praktisch: Auf Anhieb klappt jeder Hack und Zugriff, selbst die einfach vermuteten…

      cheers

  • Demnächst: jailbreak über Tastenkombination.

  • großer dank an Till und an iFun… funktioniert 1A

  • Hat mal einer ausprobiert, ob man die Camera dann auch mit den Lautstärkereglern der Kopfhörer auslösen kann? Das wäre doch nochmal eine coole Sache :-D

    Hab meine leider gerade nicht da :-(

  • gibt’s sowas auch für die Standard Cam???

    mfg

  • WOAH! Das ist ja super, genial! JUH!!

  • in Cydia SnapTap für Standart Cam

  • Ja
    Mit den lautstärkereefler der Apple Kopfhörer geht das auch

  • Mit den Kopfhörern geht das mit den Fotos auslösen auch

  • Wenn die Lautstärke Tasten OBEN RECHTS sind, wird das iPhone falsch rum gehalten. Im ‚richtigen‘ Landscape Modus sind die Tasten UNTEN LINKS.
    Daher finde ich die Tasten als Auslöser nicht wirklich hilfreich…

  • Bitte dabei aber folgenden Bug beachten: *fuck*

    Normalerweise verstellt man ja mit den Lautstärkereglern die Lautstärke des Klingeltons.
    Wenn man aber nun in Camera+ mit einem der Buttons ein Bild aufgenommen hat und das Programm dann einfach beendet, so dass es noch in der Schnellstartleiste auftaucht,
    dann verstellt man mit den Lautstärkereglern nicht mehr den Klingenton sondern die “normale” Lautstärke. *fuck*

    Erst wenn ich das Programm aus dem Speicher lösche kann ich wieder die Klingeltonlautstärke verstellen. *bier*

    • Dieser Bug taucht bei mir nicht auf. Bei mir funktioniert die Lautstärkeregelung (klingelton) auch, wenn die App nicht vollständig beendet ist und noch inaktiv im Multitask-Modus ist.

      iPhone 3GS, iOS 4.0.1, Jailbreak (Jailbreakme.com), Camera+ 1.2.1

      • Also ich muss in der App mind. einmal im Kameramodus sein, die Lightbox oder das Anfangsmenü reichen nicht.

        iPhone 4, iOS 4.0.1 ohne JB, Camera+ 1.2.1

  • Außderdem hat Stefan unter diesem Post hier
    http://www.iphone-ticker.de/20.....ent-185291

    noch einen Bug gefunden:
    „Stefan anwortet am 10. Aug um 12:53:

    fein, funktioniert, enthält aber folgenden bug: wenn ich ein geschossenes bild lösche kommt und dann done drücke kommt die kamerarückseite. tapt man dann in den sucher oder auf take photo um das vollbild zu bekommen wird ins vollbild gewechselt und sofort ein bild geschossen… kann das jemand bestätigen?“

  • Sofort gekauft. Muss unterstützt werden.

  • Bei mir funktioniert der Tip nicht???!!!!!
    Was kann ich falsch machen? Geht das mit allen iPhone’s??

  • Funktioniert irgendwie nicht. Schon 3x in die Adress-Zeile bei Mobile-Safari ohne „“ eingegeben. Öffnen-> URL kann nicht geöffnet werden (verständlich).
    Jedoch funktiert der Lautstärke-Auslöser nicht.

    Was mach ich falsch?

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, wo das Programm die Bilder ablegt? Wie bekomme ich die Bilder auf den Pc? bin leider gerade unterwegs und kann das nicht testen! Bevor ich kaufe würde ich das gerne noch wissen! kann das Programm die GPS Daten verarbeiten?

    • Camera+ legt die Bilder erstmal intern ab, so dass nur die App selbst drauf zugreifen kann. Wenn man dann alle Änderungen vorgenommen hat, kann man das Bild in den normalen Fotobereich des iPhones abspeichern.

      Leider speichert das Programm die GPS Daten nicht mit ab!

  • Eine Empfehlung: Kauft euch alle schnell die App Camera+, auch wenn ihr noch kein iPhone 4 habt, es aber vor habt euch zu holen…denn wer weiß, wie lange die App noch Verfügbar ist :)

  • Funktioniert nicht. iOS 4.0.1, jailbroken – weder über safari, noch über notizen, noch übers addressbook, wie auch immer man den link aufruft öffnet sich zwar die cam + aber die tasten regeln die klingellautstärke. auch nach reboot keine änderung.

  • Kann mal einer testen, ob bei Benutzung der App der umliegende Metallrahmen (sowie das Gehäuse) auch unverhältnismäßig schnell warm wird ??

  • Mir is aufgefallen, dass durch deaktivierung des Easteregs zwar die Volumesnap-Funktion entfernt wird. Die Volumecontroll aber nicht wieder hergesellt wird :-O

    Neustart bringt auch nichts…

    …hat da jemand nen Workaround, wie ich meine „stink“normale Volumen-Funktion wieder her bekomme?

    • Du musst das Programm aus dem Speicher löschen, also raus aus dem Multitasking Menü, dann geht’s wieder.

    • Also bei mir ist die Lautstärkersteuerung wieder ganz normal sobald ich Camera+ aus der Schnellstartleiste lösche.

      • Ja aber auch eben erst dann :-(

        Wenn du jetzt Musik hörst und gleichzeitig mit der Cam Fotos macht, kannst du da nix beeinflussen…

      • Also ich hab grad eben mal die Funktion deaktiviert und die Lautsstärkefunktion ist wieder ganz normal. Auch während ich Camera+ anhabe und Musik höre.

        Wichtig ist, nach dem Deaktivieren die App erstmal aus dem Schnallstartmenü zu löschen. Danach ist wieder alles ok, auch wenn die App später wieder im Hintergrund „aktiv“ bleibt.

        Bei mir jedenfalls

  • Bei mir funktioniert es auch nicht. Jailbroken 3GS mit 3.1.2. Geladen heute um ca. 15.15 Uhr. Kann es sein das die Möglichkeit entfernt wurde? Eher nicht wenn es vom SDK unterstützt wird.

  • wer auf diese hacks keine lust hat und das ganze auch noch kostenlos:
    gorillacam

    gibt es im app store und hat als eine von vielen funktionen: tap anywhere. sprich irgendwo auf den touchscreen tappen und feuer.

  • Super. Sehr praktisch und im Gegensatz zu den Aussagen vom Apple verwirrt es mich garnicht. ;)

    • Und man denke mal über die Möglichkeit der „fernauslösung“ per Kopfhörermicrophon nach. Das eröffnet wieder reichlich neue Anwendungen.

      Geht super.

  • Toller Tipp!  Funktioniert nicht. Hab’s mehrmals auf verschiedene Weise versucht. Camera+ friert ein. Auch die Lautstärkeregler übernehmen erst nach löschen von Camera+ aus dem Appswitcher wieder ihre gewohnte Funktion. Für mich ist es ohnehin unpraktisch. Dann lieber irgendwo auf dem Screen auslösen.

  • Bei mir geht alles wir gehabt! Kein Soundbug auch wenn ich es in der „taskleiste“ lasse und aus der App gehe. iPhone 4, 4.0.1, jb, Cam 1.2.1

  • Pro Camera: kurzer touch auf den Bildschirm (irgendwo) = Foto ganz einfach, ohne Hack
    Finger gedrückt halten = normale Belichtungs/Schärfesteuerung
    Zusätzliches Feature: beim Drücken des „normalen“ Auslösers löst das Prog etwas zeitversetzt dann aus, wenn man gerade nicht wackelt = Super Qualitätsverbesserung

    • Das mit dem Verwackelschutz hat Camera+ auch.

      Was aber noch das besondere an Camera+ ausmacht ist, dass man Schärfe und Belichtung unabhängig voneinander einstellen kann!

      Klickt man auf einen Bereich im Bild wird zunächst die Schärfe und Belichtung eingestellt. Lässt man den Finger drauf und klickt mit nem zweiten Finger in das Bild wird die Belichtung an diesem Bereich gemessen.

      Beide Bereiche kann man nach erstmaligem aktivieren separat mit einem Finger verschieben.

      • können die augenommenen Bilder nur 1 MB groß sein ??
        Wenn ich mit der normalen Kamera knipse bekomme ich 1,8 MB

      • Mike, wie kommst Du auf die 1MB?
        Hatte jetzt spontan nur ein Bild von Cam+ auf dem Rechner gefunden, das ist 1,12 MB groß…

  • Bei mir auf iOS 4.0.1 iPhone 4 ohne JB funktioniert der Tipp auch nicht!? Egal aus welcher App ich den Link aufrufe. *bier*

  • Mit Sicherheitslecks prüsten ist ja net so prall, oder?

    Nunja, viel Spaß weiterhin. :)

  • Das IPhone mutiert… back to Nokia.

  • Funzt nicht. Liegt es vielleicht am Jailbreak? Die App startet zwar und laut/leise stellen funzt nicht mehr. Aber kein Foto durch drücken der Lautstärkenwippe. Reboot notwendig? Muss man irgendwo was einstellen? Liegt es daran, dass ich noch auf 3.1.2 bin mit meinem 3GS? Hilfe!?

  • Geht sogar ohne Safari. Einfach die Zeilen in die Notizenapp eintragen und draufklicken. Schon wird camera+ gestartet.
    Geniale Sache ;-)

  • Mal ne etwas seltsame Beobachtung. Seit ich diesen „Hack“ aktiviert hab, scheint sich manchmal die klingeltonlautstärke von selbst zu ändern…kann das jemand bestätigen?

  • hey leude,

    hört sich ja akkes top an und ich freu mich auch für alle bei denens funktioniert…aber bei mir nich!
    hab das 4er mit logischerweise ios4 drauf…
    safari sagt die seite kann nicht geöffnet werden…
    in den nnotizen wirds nicht automatisch ein link sondern bleibt im bearbeitenmodus bei auswahl…

    noch irgendein tipp?!

  • Leider startet die app bei mir nur kurz und verschwindet dann nach 3 sec.
    iphone 4 iOS 4.01

  • die app ist nicht mehr verfügbar!

  • Nun hat die App ja mit einem großen Update wieder Einzug in den AppStore gehalten. Weiß jemand, ob die Möglichkeit, mit den Lautstärketasten auszulösen, nach dem Update noch funktioniert?
    Die neuen Features der Camera+ sind ja interessant, wichtiger ist für mich aber das Auslösen über die Hardwarebuttons.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18974 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven