iPhone-Navi von Blaupunkt: Die ehemalige Bosch-Tochter veröffentlicht universelle Navigations-App (Video)
Mit Navi Blaupunkt ist der deutsche Elektronikhersteller aus Hildesheim nach seinem ehemaligen Mutterkonzern Bosch nun ebenfalls mit einer Navigations-App für iPhone und iPad am Start.
Navi Blaupunkt (AppStore-Link) kann seit heute 423 MB groß kostenlos im App Store geladen werden und lässt sich im Anschluss 30 Tage lang in vollem Umfang testen.
Anschließend ist die Routenführung deaktiviert, die App kann allerdings weiter zur Routenplanung genutzt werden und lässt sich optional per In-App-Kauf auf den vollen Funktionsumfang zurücksetzen. Die Deutschland-Karten kosten dann 10€, die 3D-Landmarks noch mal 2,99€.
Das Blaupunkt-System basiert auf Kartenmaterial von iGO und bietet Zusatzfunktionen im von vergleichbaren Apps gewohnten Leistungsumfang. Unten haben wir die Ersteinrichtung kurz im Video mitgeschnitten. Die Blaupunkt-Navi war am Stand der Hildesheimer eigentlich als IFA-Überraschung geplant, die Freigabe der App wurde durch den Zulassungs-Prozess des App Store jedoch so lange verzögert, dass nicht nur die Messe-Präsentation sondern auch ein Gewinnspiel zur App ausfallen musste.
(Direkt-Link)