iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 980 Artikel
   

BITKOM: 43 Prozent aller verkauften Handys sind Smartphone – Marktwachstum massiv

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Mit einer heute ausgegebenen Meldung macht der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (kurz: BITKOM) auf den rasant steigenden Smartphone-Absatz in Deutschland aufmerksam und korrigiert damit die eigenen Voraussagen: „Die Smartphone-Verkäufe haben unsere ohnehin optimistischen Prognosen noch einmal weit übertroffen“, sagt BITKOM-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder. So seien im Jahr 2011 11,8 Millionen Smartphones in Deutschland verkauft worden. Das entspricht einem Anstieg von 31 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.Ursprünglich war der Verband von einem Absatz in Höhe von 10 Millionen Stück im Jahr 2011 ausgegangen.

Der Verkauf von herkömmlichen Handys ging um 19 Prozent auf 15,6 Millionen Stück zurück. Im Jahr 2011 wurden in Deutschland 4,1 Milliarden Euro mit Smartphones umgesetzt, ein Plus von 13 Prozent.

Montag, 09. Jan 2012, 18:06 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich hatte mehr erwartet da ich fast nur noch Leute mit Smartphones sehe.

    • Ich hätte auch mehr erwartet. Heute in der U-Bahn hatte ich das Gefühl, jeder 2. hat nen Smartphone.
      Ein anderer Grund ist wahrscheinlich auch, dass es kaum noch „normale“ Handys gibt wenn man mal so in den einschlägigen Elektromärkten schaut.

    • Die anderen zeigen nur ihr Handy nicht, weil sie sich schämen das sie ein „normales“ zu besitzen! ;-)

  • Oliver Schlüter

    Naja was geräte wie das iphone können und wie unendlich viel spaß man damit haben kann wissen wir ja alle. Und da sie immer günstiger werden ist es finde ich nocht sehr verwunderlich das der markt so schnell wächst.

  • Der Begriff ‚herkömmlich‘ erinnert mich an die Waschmittelwerbung von früher. Mit herkömmlichen Waschmitteln sieht die Wäsche so aus, aber mit XX vollkommen rein ;-) Bei Handies passt der Begriff endlich mal, obwohl es natürlich irgendwann cool sein wird, kein Smartphone zu haben.

  • Kurze Frage: was sind Smartphones? Solche, die mit Touchscreen bedient werden, sind nicht automatisch welche? Ich nehme an, solche mit Symbian, iOS, WebOS(?), Android, BlackBerry, Winphone 7 (hab ich eins vergessen?) sind automatisch Smartphones, richtig?

  • Du hast Bad und Brew vergessen. Brew ist das HTC eigene Betriebssystem .

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18980 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven