Artikel Basics: LED-Benachrichtigungen für den SMS-Eingang aktivieren
Facebook
Twitter
Kommentieren (62)

Basics: LED-Benachrichtigungen für den SMS-Eingang aktivieren

62 Kommentare

Die iOS 5-Option, den Kamera-Blitz des iPhones nun auch bei eingehenden Nachrichten, Anrufen und Benachrichtigungen kurz aufleuchten zu lassen, dürfte nur bei wenigen iPhone-Nutzern aktiviert sein, lässt sich jedoch uneingeschränkt empfehlen. Gerade wenn das Gerät stumm, auf einer weichen Oberfläche liegt – auf der auch der Vibrationsmotor nicht mehrgroßartig surrt – hilft der kurze Blitz dabei, wichtige Nachrichten nicht mehr zu verpassen. Die Funktion, die dieses Youtube in Aktion zeigt, lässt sich in den iPhone-Einstellungen im Menu-Punkt “Allgemein” – “Bedienungshilfen” – “LED-Blitz bei Hinweisen” aktivieren.

Apropos LED-Blitz: Die kleine LED – vor einer Makro-Linse sieht das Modul so aus – und kann im Dauereinsatz, z.B. als Taschenlampe, unter Umständen auch schon mal zu heiß werden.

Diskussion 62 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Jup, und eindeutig unsinnig (für mich)!!!

      Ich hab mein iPhone 4 (oder jetzt 4S) noch NIE mit der Displayseite nach unten gelegt. Ich habe auf der Rückseite ne Schutzfolie und leg das iPhone deshalb immer mit der Rückseite nach unten.

      Da bringt die LED Funktion bei Nachrichten dann wohl auch nichts

      — Clinnt
      • Tja bei mir schon weil meins liegt immer anders rum auf dem tisch

        — Krustenkäse
      • Meins auch mitm Gesicht nach unten. Denn sollte mal etwas Drauf fallen geht nur die Rückseite kaputt.

        — iRolleder
      • Wer meint das man sowas braucht und ein iPhone 4 / 4s sein eigen nennt, kann ja sich anblitzen lassen…

        — Michi
      • “hilft der kurze Blitz dabei, wichtige Nachrichten nicht mehr zu verpassen”

        haha, der Blitz bietet also endlich den gewünschten Filter zur Wichtigkeit von Nachrichten. COOOL!!!

        *immediatelyinstalled

        — Dan
  1. Super. Danke. Gleich mal eingestellt.
    Als naechsten Basic Tip würde ich mir “wie lösche ich Bilder aus dem Fotostream wünschen”.

    — Micha B.
      • Einstellungen -> iCloud -> Fotostream auf aus Stellen, danach wieder auf an.
        Leider wird damit der Gesamte Fotostream gelöscht, eine Methode für einzelne Bilder habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt.

        Jaennel
      • Stream an/aus klappt nicht! Man muss sich auf icloud.com einloggen und dort auf den Anmeldenamen(oben rechts) klicken. Nur dort lässt sich der Fotostream komplett zurücksetzen. Einzelne Bilder löschen geht nicht.

        — copertino
    • Ja das Problem hatte ich auch….hab dann in den Einstellungen die Funktion deaktiviert, iPhone neu gestartet und wieder aktiviert.
      Jetzt im Moment geht es wieder, mal schauen wie lange…

      Ulrich Piesch
  2. Fotos kann man nicht aus dem Fotostream lösche, da werden automatisch ALLE Fotos der letzten 30 Tage gespeichert! Man kann ihn nur über iCloud.com zurücksetzen oder man deaktiviert in den iCloud-Einstellunegn am iPhone / iPad den Fotostream und aktiviert ihn wieder – dann sind auch alle Fotos raus :)

    — Makke
    • Ja die Fotostream Funktion ist eine tolle Sache. Jetzt kann ich mir meine Screenshots und fotografierte Dokumente als blidschirmschoner auf dem ATV 2G anschauen und das ganze neben den Pic von meiner kleinen.

      Tymoszuk
      • Du kannst auch einfach nur die Fotos, die Du anschauen möchtest vorher in einen Ordner packen…

        — copertino
  3. :) jeden Tag gibts neue schöne funktionen :) gibts ne möglichkeit den “led” hinweis irgendwie wiederholen zu lassen, denn ich find den ganz schon knapp, wenn man z.b. ne sms bekommen hat.

    wäre genial wenn man den hinweis z.b. jede minute wiederholen lassen könnte.

    gruß ero

    — erotikbaer
  4. find ich echt ne praktische sache :) .. nur schade, dass das wirklich nur beim eingang der sms blitzt und nicht noch mal, wenn das iphone den ‘hinweiston wiederhol[t]‘, falls man das eingestellt hat ;)

    — Robin
  5. Nettes Feature was von der jailbreak Gemeinde abgeguckt wurde. Nämlich von bitesms, was die Standard SMS app um einiges übertrifft.

    — Brownii
  6. mh also aktivieren konnte ich die LED aber blinkt nicht bei neuen iMessages zb oder neuen Nachrichten

    — Frank B.
  7. Aus irgendeinem Grund werden meine kommentare hier nie angezeigt!

    gibts ne möglichkeit den led hinweis wiederholen zu lassen? von mir aus auch mittels cydia tweak?

    chris_Bln84
  8. Alles schön und gut mt dem Blitz…
    Aber bei welchen hinweisen geht er und bei welchen nicht???
    Finde dazu keinerlei Info!! Geht es z.B. bei der Mail-App?? Bei gamecenter-Benachrichtigungen??
    Hat jemand irgendwo ne Auflistung gefunden??

    Danke schonmal

    — Dominik
  9. An sich finde ich das auch praktisch, nur leider liegt mein iPhone wirklich NIE auf dem Gesicht und damit bringt mir das Geblitze irgendwie gar nix.
    Optimal fänd ich eine pulsierende LED auf der Front. Z.B. neben dem “Lautsprecher”. Ähnlich der pulsierenden LED schlafender iBooks/Macbooks.

    — DerTausW
    • Genau, eine farblich pulsierende LED an der Vorderfront wäre sehr, sehr nützlich – vor allem für Gehörlose !!!! … würde zudem auch Strom sparen, weil man jederzeit mit
      einem Blick erfassen kann, ob SMS, Mails usw eingegangen sind… bei anderen Anbietern, z.B. Motorola und HTC gibt es so eine LED und das ist ein enormer Vorteil

      — JohannaHH
  10. Der Fehlerteufel hat wieder zu geschlagen.

    Vibrationsmotor nicht mehrgroßartig surrt…. Da fehlt eine Leerstelle :-)

    — Marco M.
  11. Funktioniert bei mir leider gar nicht, deaktiviert sich nach einiger Zeit von Alleine l, Schafe hätte ich gerne dauerhaft aktiv. iOS 5 Bug

    — Harry
  12. Schick. Die Welt sucht nach Energiespartips um die Akkudauer zu verlängern und dann haut man gleich mal dem Akku mit jeder SMS eins auf die Mütze.

    — Mike
  13. Ist eine tolle Funktion, nur nutze ich mein iPhone in einer Kfz Halterung und kann mir vorstellen dass der Blitz andere Fahrer ganz schön ablenken könnte wenn eine SMS eingeht?! Stelle mir das eben bei Nacht auf der Autobahn mit 140km/h vor…

    Bernhard
  14. Also ob man den Mini Blitz wahrnimmt wenn man in einem anderem Auto sitzt.dazu blenden die Licht schon zu stark

    — Thomas
  15. Als Basic würde ich mir mal wünschen: wie lösche ich von einer sd Karte importierten Bilder alle auf einmal auf dem iPad?

    — Franz Pferdinand
  16. Alle die diese Funktion als unsinnig bezeichnen sollten von ihrem Gedanken das sich alles nur um sie dreht mal lösen und drüber nachdenken warum diese Funktion unter den Bedienungshilfen zu finden ist…

    — Svenni
    • Alle die das behaupten, behaupten das von ihre Seite aus und nicht von anderen. Ich glaube jeden ist das bewusst, wofür die Funktion gut ist. Es steht auch in der Beschreibung sehr gut drin.
      Kurz gesagt, ich finde diese Funktion FÜR MICH unsinnig!!

      — Nina
  17. ICH finde es nützlich… gerade auch wenn man das iP in einem klappcase nutz… kann man getrost auf die displayseite legen, aber sieht dennoch eingehende nachrichten.

    naja, eigentlich muss ich aber sagen: FÄNDE ICH nützlich.
    gehört nämlich in der tat zu den verbuggten funktionen von IOS5. manchmal blinkts, oft auch nicht…

    iOS5 … apples persönliches VISTA.
    mit 5.0.1 wird´s auch nicht besser

    — Sven
  18. Ich kenne die Funktion zwar schon seit einigen Monaten aber gut..
    Was ich für Blödsinn halte ist, dass bei ausgeschaltetem Vibrationsalarm der LED Blitz nicht aktiv ist. :-/

    — Sebastian
  19. Der LED-Blitz funktionniert nicht!!Weder auf iphone 4snoch auf iphone 5 von meinem Freund!!! auch nicht nachdem man das handy neu startet wie jemand hier erwähnte!!!

    Doro
  20. Ich will das LED nicht haben, meine frage is wie ich es wieder aus Kriege??? Es ging auf einmal an, obwohl ich nix gemacht habe oder verstellt habe!

    — Maria

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14009 Artikel in den vergangenen 2573 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS