iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

Basics: LED-Benachrichtigungen für den SMS-Eingang aktivieren

Artikel auf Mastodon teilen.
64 Kommentare 64

Die iOS 5-Option, den Kamera-Blitz des iPhones nun auch bei eingehenden Nachrichten, Anrufen und Benachrichtigungen kurz aufleuchten zu lassen, dürfte nur bei wenigen iPhone-Nutzern aktiviert sein, lässt sich jedoch uneingeschränkt empfehlen. Gerade wenn das Gerät stumm, auf einer weichen Oberfläche liegt – auf der auch der Vibrationsmotor nicht mehrgroßartig surrt – hilft der kurze Blitz dabei, wichtige Nachrichten nicht mehr zu verpassen. Die Funktion, die dieses Youtube in Aktion zeigt, lässt sich in den iPhone-Einstellungen im Menu-Punkt „Allgemein“ – „Bedienungshilfen“ – „LED-Blitz bei Hinweisen“ aktivieren.

Apropos LED-Blitz: Die kleine LED – vor einer Makro-Linse sieht das Modul so aus – und kann im Dauereinsatz, z.B. als Taschenlampe, unter Umständen auch schon mal zu heiß werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Nov 2011 um 17:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    64 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Jup, und eindeutig unsinnig (für mich)!!!

      Ich hab mein iPhone 4 (oder jetzt 4S) noch NIE mit der Displayseite nach unten gelegt. Ich habe auf der Rückseite ne Schutzfolie und leg das iPhone deshalb immer mit der Rückseite nach unten.

      Da bringt die LED Funktion bei Nachrichten dann wohl auch nichts

      • Tja bei mir schon weil meins liegt immer anders rum auf dem tisch

      • Meins auch mitm Gesicht nach unten. Denn sollte mal etwas Drauf fallen geht nur die Rückseite kaputt.

      • Wer meint das man sowas braucht und ein iPhone 4 / 4s sein eigen nennt, kann ja sich anblitzen lassen…

      • „hilft der kurze Blitz dabei, wichtige Nachrichten nicht mehr zu verpassen“

        haha, der Blitz bietet also endlich den gewünschten Filter zur Wichtigkeit von Nachrichten. COOOL!!!

        *immediatelyinstalled

  • Super. Danke. Gleich mal eingestellt.
    Als naechsten Basic Tip würde ich mir „wie lösche ich Bilder aus dem Fotostream wünschen“.

    • Joa, beschissenerweise kann man ihn nur über den PC komplett zurücksetzen. Da hat Apple nicht genug nachgedacht, meiner Meinung nach. :-(

      • Einstellungen -> iCloud -> Fotostream auf aus Stellen, danach wieder auf an.
        Leider wird damit der Gesamte Fotostream gelöscht, eine Methode für einzelne Bilder habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt.

      • Stream an/aus klappt nicht! Man muss sich auf icloud.com einloggen und dort auf den Anmeldenamen(oben rechts) klicken. Nur dort lässt sich der Fotostream komplett zurücksetzen. Einzelne Bilder löschen geht nicht.

  • also konnte die LED auch aktivieren, blinkt aber nicht bei neuen Nachrichten…

  • Fotos kann man nicht aus dem Fotostream lösche, da werden automatisch ALLE Fotos der letzten 30 Tage gespeichert! Man kann ihn nur über iCloud.com zurücksetzen oder man deaktiviert in den iCloud-Einstellunegn am iPhone / iPad den Fotostream und aktiviert ihn wieder – dann sind auch alle Fotos raus :)

  • :) jeden Tag gibts neue schöne funktionen :) gibts ne möglichkeit den „led“ hinweis irgendwie wiederholen zu lassen, denn ich find den ganz schon knapp, wenn man z.b. ne sms bekommen hat.

    wäre genial wenn man den hinweis z.b. jede minute wiederholen lassen könnte.

    gruß ero

  • find ich echt ne praktische sache :) .. nur schade, dass das wirklich nur beim eingang der sms blitzt und nicht noch mal, wenn das iphone den ‚hinweiston wiederhol[t]‘, falls man das eingestellt hat ;)

  • Nettes Feature was von der jailbreak Gemeinde abgeguckt wurde. Nämlich von bitesms, was die Standard SMS app um einiges übertrifft.

  • mh also aktivieren konnte ich die LED aber blinkt nicht bei neuen iMessages zb oder neuen Nachrichten

  • gibts ne Möglichkeit den „LED“ Hinweis wiederholen zu lassen? von mir aus auch als jailbreak tweak!?

  • Also wenn ich deaktiviere und wieder aktiviere sind alle wieder drin.. Auch die verbotenen.. F**k :-)

  • Aus irgendeinem Grund werden meine kommentare hier nie angezeigt!

    gibts ne möglichkeit den led hinweis wiederholen zu lassen? von mir aus auch mittels cydia tweak?

  • Alles schön und gut mt dem Blitz…
    Aber bei welchen hinweisen geht er und bei welchen nicht???
    Finde dazu keinerlei Info!! Geht es z.B. bei der Mail-App?? Bei gamecenter-Benachrichtigungen??
    Hat jemand irgendwo ne Auflistung gefunden??

    Danke schonmal

  • An sich finde ich das auch praktisch, nur leider liegt mein iPhone wirklich NIE auf dem Gesicht und damit bringt mir das Geblitze irgendwie gar nix.
    Optimal fänd ich eine pulsierende LED auf der Front. Z.B. neben dem „Lautsprecher“. Ähnlich der pulsierenden LED schlafender iBooks/Macbooks.

  • Der Fehlerteufel hat wieder zu geschlagen.

    Vibrationsmotor nicht mehrgroßartig surrt…. Da fehlt eine Leerstelle :-)

  • Klappt alles, außer bei Mails. Ist das normal oder mach ich da was falsch?

  • Funktioniert bei mir leider gar nicht, deaktiviert sich nach einiger Zeit von Alleine l, Schafe hätte ich gerne dauerhaft aktiv. iOS 5 Bug

  • Schick. Die Welt sucht nach Energiespartips um die Akkudauer zu verlängern und dann haut man gleich mal dem Akku mit jeder SMS eins auf die Mütze.

  • Ist bestimmt super in der Kfz-Halterung ohne Blitzabdeckung, wenn man Nachts ne Sms bekommt X-D

  • Ist eine tolle Funktion, nur nutze ich mein iPhone in einer Kfz Halterung und kann mir vorstellen dass der Blitz andere Fahrer ganz schön ablenken könnte wenn eine SMS eingeht?! Stelle mir das eben bei Nacht auf der Autobahn mit 140km/h vor…

  • Also ob man den Mini Blitz wahrnimmt wenn man in einem anderem Auto sitzt.dazu blenden die Licht schon zu stark

  • Franz Pferdinand

    Als Basic würde ich mir mal wünschen: wie lösche ich von einer sd Karte importierten Bilder alle auf einmal auf dem iPad?

  • Total unsinnig diese Funktion! Besser wäre es wenn Siri endlich mal kommen wurde :-)

  • des funktioniert auch nur wenns grad lust dazu hat…. mal gehts mal géhts net, total verbuggt des ios5!

  • Alle die diese Funktion als unsinnig bezeichnen sollten von ihrem Gedanken das sich alles nur um sie dreht mal lösen und drüber nachdenken warum diese Funktion unter den Bedienungshilfen zu finden ist…

    • Alle die das behaupten, behaupten das von ihre Seite aus und nicht von anderen. Ich glaube jeden ist das bewusst, wofür die Funktion gut ist. Es steht auch in der Beschreibung sehr gut drin.
      Kurz gesagt, ich finde diese Funktion FÜR MICH unsinnig!!

  • Versuch mal das cydia-App. FlashEnhancer , is super und blitzt auch bei anrufen, SMS und Wecker

  • ICH finde es nützlich… gerade auch wenn man das iP in einem klappcase nutz… kann man getrost auf die displayseite legen, aber sieht dennoch eingehende nachrichten.

    naja, eigentlich muss ich aber sagen: FÄNDE ICH nützlich.
    gehört nämlich in der tat zu den verbuggten funktionen von IOS5. manchmal blinkts, oft auch nicht…

    iOS5 … apples persönliches VISTA.
    mit 5.0.1 wird´s auch nicht besser

  • Ich kenne die Funktion zwar schon seit einigen Monaten aber gut..
    Was ich für Blödsinn halte ist, dass bei ausgeschaltetem Vibrationsalarm der LED Blitz nicht aktiv ist. :-/

  • obwohl ich es eingeschaltetb habe passier nichts bei mir wieso?

  • Der LED-Blitz funktionniert nicht!!Weder auf iphone 4snoch auf iphone 5 von meinem Freund!!! auch nicht nachdem man das handy neu startet wie jemand hier erwähnte!!!

  • Ich will das LED nicht haben, meine frage is wie ich es wieder aus Kriege??? Es ging auf einmal an, obwohl ich nix gemacht habe oder verstellt habe!

  • Hallo Leute der man oder Frau hatt gesagt das iphone Galaxy und so weitere Handys nicht hinter den rūckrn des Handys liegen sollen sondern vorne muss es Ligen

  • Was ich damit sagen will ist das das Handy auf den Bauch liegen soll ich hab auch das blitz Modus um das hatt geklappt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven