iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 414 Artikel
   

Basics: Apples Bluetooth-Tastatur als Fernauslöser für die iPhone-Kamera

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Nutzer der 69€ teuren Apple Bluetooth-Tastatur können ihr Keyboard bei Bedarf zum Fernauslöser für die iPhone-Kamera machen. Koppelt man das Keyboard im Bluetooth-Dialog des iPhones mit dem eigenen iOS-Gerät, lassen sich die Lauter/Leiser-Tasten anschließend zur Aufnahme neuer Schnappschüsse einsetzen und reagieren dabei ähnlich wie der Lautstärke-Taster am Apple-Kopfhörer und die Hardware-Tasten direkt am Gerät.

Wir bedanken uns bei Baris für den Hinweis. Vielleicht habt ihr ja mal Verwendung dafür.

Kleiner Tip, der sich schon im Betreff erklärt. Bin ich gerade drauf gekommen, dass es gehen müsste und habe es gleich ausprobiert. Mit der Lauter oder Leiser Taste der Apple Bluetooth Tastatur lässt sich so die iPhone oder iPad Kamera auslösen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Dez 2012 um 09:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Eine Taste, die den „Senden“-Knopf z.B. in der Nachrichten-App auslöst wäre toll

  • Das funktioniert übrigens auch mit der Aldi-Tastatur, die es seit gestern im Angebot gibt/gab (natürlich Medion) ;)

  • inovation ?? dein ernst ??
    Das ist wohl eher mehr ein Nebeneffekt….

  • Funktioniert auch mit der Lauter-Taste auf dem Logitech Ultrathin Keyboard. Scheint eine generelle Funktion zu sein und nicht spezifisch für die Apple-Tastatur.

  • Genialer Tipp! Das gehört doch aber nicht mehr zu den „Basics“.

  • Der Fernauslöser meiner DSLR ist kleiner als ein iPod shuffle – DAS ist Innovation.

  • Funktioniert auch mit den Lautstärketasten der Earpads.

  • Hallo, dieser Trick funktioniert auch mit der seit gestern erhältlichen Bluetooth Tastatur von Aldi.

  • Das ist ja praktisch, wenn man unterwegs ist und mit dem Iphone und Stativ coole und wackelfreie Bilder machen will. Einfach ne Bluetooth – Tastatur einstecken und fertig ist die Sache. Wem das in der Öffentlichkeit zu peinlich ist, der nimmt noch nen Bildschirm mit – dann passt es wieder. Naja – oder man hat zufälligerweise ne richtige Kamera zur Hand.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37414 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven