Artikel Basics: Apples Bluetooth-Tastatur als Fernauslöser für die iPhone-Kamera
Facebook
Twitter
Kommentieren (20)

Basics: Apples Bluetooth-Tastatur als Fernauslöser für die iPhone-Kamera

20 Kommentare

Nutzer der 69€ teuren Apple Bluetooth-Tastatur können ihr Keyboard bei Bedarf zum Fernauslöser für die iPhone-Kamera machen. Koppelt man das Keyboard im Bluetooth-Dialog des iPhones mit dem eigenen iOS-Gerät, lassen sich die Lauter/Leiser-Tasten anschließend zur Aufnahme neuer Schnappschüsse einsetzen und reagieren dabei ähnlich wie der Lautstärke-Taster am Apple-Kopfhörer und die Hardware-Tasten direkt am Gerät.

Wir bedanken uns bei Baris für den Hinweis. Vielleicht habt ihr ja mal Verwendung dafür.

Kleiner Tip, der sich schon im Betreff erklärt. Bin ich gerade drauf gekommen, dass es gehen müsste und habe es gleich ausprobiert. Mit der Lauter oder Leiser Taste der Apple Bluetooth Tastatur lässt sich so die iPhone oder iPad Kamera auslösen.

Diskussion 20 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Das ist einfach nur ein kleiner Bug der zu einem Feature wird, das iPhone denkt sich “wenn jemand sie lauter/leiser Taste drückt – dann löse ich aus, dabei kann es offensichtlich nicht unterscheiden von wo der Befehl kommt.

      — Ich
  1. Funktioniert auch mit der Lauter-Taste auf dem Logitech Ultrathin Keyboard. Scheint eine generelle Funktion zu sein und nicht spezifisch für die Apple-Tastatur.

    — SI
  2. Das ist ja praktisch, wenn man unterwegs ist und mit dem Iphone und Stativ coole und wackelfreie Bilder machen will. Einfach ne Bluetooth – Tastatur einstecken und fertig ist die Sache. Wem das in der Öffentlichkeit zu peinlich ist, der nimmt noch nen Bildschirm mit – dann passt es wieder. Naja – oder man hat zufälligerweise ne richtige Kamera zur Hand.

    — ChrisHB

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14028 Artikel in den vergangenen 2575 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS