iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel
   

Apples neue Fokus-Region: Nach China kommt Indien

11 Kommentare 11

In den vergangenen 12 Monaten hat Apple Presseabteilung keine andere Region so häufig erwähnt wie China. Das Reich der Mitte wurde seit Mai 2015 ganze fünf Mal in den Überschriften der Pressemitteilungen aus Cupertino beim Namen genannt und damit so häufig berücksichtigt, wie keine andere Region der Welt.

Indian

Tim Cook in Indien | Bild: indianexpress.com

Apples Pressemitteilungen mit China-Bezug

  • 17.05.2016 – Apple feiert chinesische Musik mit Update für GarageBand
  • 18.12.2015 – Apple & China UnionPay bringen Apple Pay nach China
  • 22.10.2015 – Apple führt neue Programme für saubere Energie in China zur Förderung von kohlenstoffarmer Produktion und grünem Wachstum ein
  • 30.09.2015 – Apple Music, iTunes Filme & iBooks ab heute auch für Kunden in China verfügbar
  • 11.05.2015 – Apple kündigt neue Umweltinitiativen in China an

Mit Indien taucht nun der zweite Wachstumsmarkt in Apples offizieller Unternehmenskommunikation auf. So hat der iPhone-Produzent heute ein „Zentrum zur Unterstützung für iOS App Design und Entwicklung“ im indischen Bengaluru angekündigt und will mit dem ersten Accelerator seiner Art, Entwickler beim Erschaffen innovativer mobiler Apps in Indien unterstützen.

Apple-Chef Tim Cook kommentiert die Initiative, mit der Apple daran arbeiten wird, interessierte Entwickler anhand von „Best Practices zu inspirieren, zu instruieren und ihnen dabei helfen, an ihren Fähigkeiten zu feilen sowie Design, Qualität und Leistung ihrer Apps auf der iOS-Plattform weiter zu entwickeln“.

Indien ist die Heimat einer der lebendigsten und unternehmerisch stärksten iOS Entwickler Communities der Welt. Mit der Eröffnung dieses neuen Zentrums in Bengaluru geben wir Entwicklern Zugang zu Werkzeugen, die ihnen dabei helfen, innovative Apps für Kunden auf der ganzen Welt zu kreieren.

Apple erwartet die Eröffnung des Zentrums für iOS App Design und Entwicklung für Anfang 2017 – wir erwarten weitere Pressemitteilungen mit Indien-Bezug in den kommenden Monaten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mai 2016 um 15:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5573 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven