iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
5 Euro gespart

Diktate mit iCloud-Anbindung: Recorder Pro kurzfristig kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Erst seit knapp einem Monat im App Store verfügbar, lässt sich die universelle und bislang für 5 Euro angebotene iOS-Applikation Recorder Pro momentan kostenlos aus dem App Store laden.

Recorder

Die App zur Sprachaufzeichnung wir von dem Entwickler-Studio „Happy Tap“ angeboten, die mit einer ähnlichen Applikation auch auf dem Mac vertreten sind und beschreibt sich als „leicht zu bedienende und dennoch leistungsstarke Aufnahme-App“.

Recorder Pro unterstützt den Passwort-Schutz von Aufnahmen, kann mit Tags und Favoriten umgehen, kommt mit einer iCloud-Anbindung und ist nicht nur in der Lage eure Aufnahmen mit zusätzlichen Informationen wie Bildern und Notizen anzureichern sondern kann diese auch exportieren und über einen integrierten Webserver zum Download anbieten.

Die erstellen Aufnahmen werden dabei als MP3 gesichert, eure Notizen als TXT-Datei und die Fotos im JPG-Format. Exportiert ihr ganze Projekte speichert Recorder Pro eure Bilder und Texte dabei zusätzlich als PDF und bietet euch die Audioaufzeichnung zudem auch als Video an, das die während der Aufnahme geknipsten Fotos anzeigt.

Im kurzen Test haben uns nur die drei „Bitte bewerte und jetzt“-Aufforderungen genervt. Die restliche App macht einen ganz brauchbaren Eindruck.

App Icon
Recorder Pro - Tags
Kunming Happy Tap T
4,99 €
5.26MB
Mittwoch, 18. Mai 2016, 16:24 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • kennt jemand eine App die Audio oder auch Videodateien in Text umwandeln kann? Bin auf der Suche, diese App kann das ja leider nicht!

  • Jede „bewerte mich jetzt „Forderung belohne ich gerne mit einem Stern.

  • Die App liegt warscheinl. wie Blei in den Regalen und ist noch nicht bekannt genug. Aus diesem Grund wird sie warscheinl. eine Zeit lang kostenlos angeboten, um (gute) Bewertungen bzw. überhaupt erstmal Bewertungen zu bekommen. Und das ist das Problem des App Store, alles hängt von den Bewertungen ab. Nur durch viele und besser noch gute Bewertungen wird man als App erst im Store sichtbar und auffindbar.

  • Wo ist der Unterschied zur iOS-eigenen Sprachapp?

  • Kann mir jemand sagen, warum man weder die original Voice Memo app von Apple noch alle anderen Voice recorder Apps in die launcher app für schnellzugriff integrieren kann?

  • Schau mal diese App ist zur Zeit kostenlos.

    Liebe Grüße Wolfgang

  • Empfehle die App „Ferrite“. Die ist wesentlich schicken und auch einfacher zu bedienen!

  • Hab bisher mit Recordium die besten Erfahrungen gemacht.

  • Philips bietet auch so etwas an. Mit Diktatservice gegen Entgelt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven