iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel
   

Apples 3. Quartal: 31,2 Mio. iPhones – 5 Mio. mehr als 2012

42 Kommentare 42

Erwartungsgemäß unaufgeregt hat Apple heute seine Ergebnisse des dritten fiskalischen Quartals 2013 bekannt gegeben und konnte bei den iPhone-Verkäufen sogar eine Rekordmarke vermelden.

In den drei Monaten bis zum 29. Juni 2013 konnte Cupertino 31,2 Millionen iPhones verkauft – 26 Millionen waren es im Vorjahresquartal – und hat zudem 14,6 Millionen iPads über die Tresen gereicht. Etwas weniger als im gleichen Quartal 2012, in dem 17 Millionen abgesetzt werden konnten.

Apple CEO Tim Cook merkt an:

„Wir sind besonders stolz auf unsere iPhone-Rekordverkäufe in einem dritten Quartal mit über 31 Millionen sowie das starke Wachstum bei iTunes, Software und Services. Wir freuen uns sehr auf die bevorstehenden Veröffentlichungen von iOS 7 und OS X Mavericks, sind absolut fokussiert und arbeiten hart an einigen unglaublichen neuen Produkten, die wir diesen Herbst und in 2014 vorstellen werden.

unit-sales

Die Telefonkonferenz zu den Quartalszahlen könnt ihr euch hier anhören, die frisch aktualisierten Graphen auf Barefigur.es einsehen.

Apple gibt folgende Orientierungshilfe für das vierte Quartal im Geschäftsjahr 2013:

  • Umsatz zwischen 34 und 37 Milliarden US-Dollar
  • Bruttogewinnspanne zwischen 36 und 37 Prozent
  • Aufwendungen für das operative Geschäft zwischen 3,9 und 3,95 Milliarden US-Dollar
  • sonstige Erträge/(Aufwendungen) in Höhe von 200 Millionen US-Dollar
  • Steuersatz in Höhe von 26,5 Prozent
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jul 2013 um 00:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven