iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 407 Artikel
   

Gut vorbereitet durch Apples Quartalszahlen-Tag

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Wenn Apple heute gegen 22 Uhr hiesiger Zeit zur Telefonkonferenz lädt, die traditionell im Anschluss an die Verkündung der aktuellen Quartalszahlen abgehalten wird, heißt es die Ohren zu spitzen.

Das live übertragende Telefonat, in dessen Verlauf Apples Führungsetage ausgewählten Anlegern, Investoren und Analytikern Rede und Antwort steht, bietet oft interessantere Informationen als in den eigentlichen Quartalzahlen verpackt. Zuletzt informierte Tim Cook etwa über den anstehenden Start einer neuen Produktkategorie im Herbst, legte Zahlen zu den aktiven iCloud-Nutzern vor (300 Millionen) und verwies darauf, dass der App Store bereits mehr als 45 Milliarden Downloads verzeichnen konnte.

finanz

Kurzum, für Zahlen-Nerds könnte es wieder spannend werden. Bereiten wir uns also gemeinsam auf den kapitalistischen Kindergeburtstag vor. Die folgenden vier Links solltet ihr euch bereits jetzt speichern, um die heute noch einlaufenden Zahlen besser bewerten und abschätzen zu können:

  • Conference Call: Hier lässt sich Apples Telefonkonferenz live mitverfolgen und knapp zwei Wochen im Anschluss an die heute Ausstrahlung noch nachhören.
  • barefigur.es: Die Webseite visualisiert Apples Geräte-Absatz, die Einnahmen, den Profit und sogar den durchschnittlichen Verkaufspreis einzelner Produkt-Familien. Das Kompendium für alle Quartalszahlen Apples. Üblicherweise, wird der Datenbestand direkt im Anschluss an die Bekanntgabe aktualisiert.

2quartal

  • Experten-Schätzungen: Wie gut kennen sich die vermeintlichen Experten wirklich aus. Das CNN-Finanzmagazin „Fortune“ veröffentlicht hier eine Liste mit den Voraussagen von 59 Apple-Analysten. Die Prognosen lassen sich heute Abend mit den IST-Zahlen vergleichen.

    Nobody, however, is expecting a blow-out quarter. Earnings estimates are down across the board — anywhere from -7% year over year to -29%. Most agree that revenues will be flat or down slightly […]

  • Apple 3Q FY13 Preview: Wer heute noch nichts vor hat, kann sich mit der Quartalszahlen-Vorschau von Horace Dediu den Overkill geben. Die hier einzusehende, interaktive iPad-Präsentation bespricht Apples zurückliegende Umsätze auf gut 40 Minuten, erklärt die Erwartungen an das dritte fiskalische Quartal und macht euch in weniger als einer Stunde zum Hobby-Experten.

    Um die Preview konsumieren zu können, wird die iPad-App Perspective (AppStore-Link) – von ifun.de hier besprochen – sowie eine Zahlung von $19 vorausgesetzt. Stoff für Hartgesottene also.

scene_006

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jul 2013 um 13:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also ich hantiere gerne mit Zahlen, aber irgendwann ist auch schluss. Was interessiert mich der Quartalsumsatz von Mega-Unternehmen?
    „Oh nein! 5% weniger iPhones als im vorigen Quartal verkauft… die Apokalypse steht bevor!!“

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37407 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven