iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

In eigener Sache: ifun hat sich schön für euch gemacht

Artikel auf Google Plus teilen.
135 Kommentare 135

Die Ausgabe von iOS 7 steht uns zwar nicht morgen, definitiv aber noch im Laufe des Jahres bevor. Für uns Anlass genug, die Artikel-Ansicht innerhalb der ifun|news Applikation und auf unserer mobilen Webseiten gründlich zu überarbeiten.

Sowohl hier auf dem iPhone-Ticker, als auch drüben auf ifun.de haben wir uns in der vergangenen Nacht um die mobile Ansicht eurer Lieblings-Webseiten gekümmert und dabei viele Wünsche berücksichtigt, die uns nach dem Neustart Anfang des Jahres erreicht haben. Eine größere Schrift, größere Bilder, größere Videos, schnellere Ladezeiten, einfachere Sharing-Optionen.

mobil

Noch sorgen wir uns um den Feinschliff der Kommentaranzeige, sind mit dem Ergebnis aber schon ganz zufrieden und hoffen auch euren Geschmack getroffen zu haben. Solltet ihr über offensichtliche Fehler auf unserer Mobilseite stolpern, freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren. iPad-Nutzer bekommen natürlich nach wie vor die „große Webseite“ angezeigt.

Um alles weitere kümmern wir uns im Laufe der nächsten Wochen. Vielen Dank.

Mittwoch, 24. Jul 2013, 9:29 Uhr — Nicolas
135 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gefällt !
    Allerdings wäre jetzt ( wie ja aber auch erwähnt) eine Anpassung der App wichtig denke ich. Das Schwarz oben / unten passt nicht zum neuen Design.

  • Ich finde die Share Buttons ja ziemlich nervig. Kann man die nicht „auf Tap einblendbar“ machen?

  • Ich finde die neue Ansicht sehr schön.
    Sieht schon sehr nach IOS 7 aus.

  • Mir auch, wirkt jetzt schön luftig :-)))

  • Bestes Design!!! Gefällt mir viel besser als das Alte. Sieht bestimmt auch gut im Zusammenspiel mit iOS 7 aus und passt sich dem neuen iOS Design gut an.

  • In der App ist ganz oben oberhalb des Banners nochmal Platz für nen Banner. Na vielleicht gehen jetzt dann die App-Links auch wieder. Sehr schick was man so bisher sieht! Toll gemacht!

  • Sieht sehr schick aus. Das einzige was noch nicht so richtig passt ist das iFun ganz oben, welches noch nicht flat ist

  • Sieht gut aus im Safari Browser von iOS 7, nur in der App passt das nicht da die App zu Dunkel ist.

  • Wirklich schön gemacht! Nice Job

  • Habt ihr fein gemacht!
    Übersichtlich, am iPhone gut lesbar. Gefällt mir.

  • Mir fehlt noch immer eine optimierte App-Ansicht. So vermisse ich z.B. einen Zurück-Button.

  • Echt hübsch :-) iOS 7 angepasst ;-)

  • Ganz oben das „Bisher keine“ bzw. die schlichte Nummer für die Kommentaranzahl ist zu unklar bzw. wirkt so, als ob etwas fehlt.

  • Es fehlt auch die Möglichkeit zum neuesten Beitrag ganz unten zu springen. Bitte Button nachreichen.

  • Gut gelungen, Respekt ! Einziger Kritikpunkt bis jetzt: die Buttonleiste unten in der App ist viel zu dunkel. Man sieht die Buttons kaum.

  • Ich hätte gern noch nen icloud Sync, damit ich auf allen Geräten die gleichen Artikel als gelesen und markiert habe!

  • Hammer, weiter so :) So macht das lesen hier wieder mehr Spaß :)

  • sieht gut aus! Nur der Zurück-Button fehlt, aber das ist Teil der App, nicht des Designs.

  • Finde ich auch Sehr schön, aber eine Option um das datenvoöumen zu begrenzen were wünschenswert. Bin gerade im Urlaub im Ausland, möchte gern eure Nachrichten und Tipps lesen brauche aber nicht unbedingt bei jedem interessanten Thema gleich Bilder und Videos. Und dass datenvoöumen im Ausland nicht gerade billig ist, ist ja bekannt.
    Größere Schrift ist sehr komfortabel, finde ich sonst sehr gut überarbeitet. Danke :) liebes Iduna Team.

  • Sieht echt gut aus! Nur eine Sache stört doch sehr… Beim Öffnen von einem Artikel fängt der eigentliche Text erst am untersten Ende des Bildschirms an. Erst kommt Werbung, das iFun Logo, ein Bild, die Überschrift und riesige Share Buttons. Es wäre echt toll wenn sich das noch ändert. Meiner Meinung ist mehr als die Übersschrift nicht nötig (OK die Werbung vielleicht noch ;)

  • Jungens!
    Sieht sehr gut aus, wirklich gut zu lesen.

  • liegt das an iOS7 dass er nicht automatisch aktualisiert? Oder liegt es an meinem iPhone?
    Es steht zwar „Nachrichten werden aktualisiert…“ es tut sich aber nichts, nur wenn man selber die Nachrichten nach unten zieht.

  • Ich fände es super, wenn ich auf dem iPad optional die Mobilseite nutzen könnte. Die volle Seite wirkt dort immer sehr träge.

  • Fehlt nur noch eine like bzw Daumen hoch Funktion für Artikel und Kommentare.

  • Werbebanner gleich oben nervt!
    Wieso keine iCloud Anbindung, wäre doch sinnvoll bei 2 iPhones, iPad & co…
    Sonst sieht es sehr gut aus.
    Gruß aus Kassel

  • deutlich besser. super. die bilder auf volle breite zu skalieren ist eine der wenigen neuerungen die in ios 7 hübsch und sinnvoll sind. danke euch

  • Optisch schick, aber mir ist der Text zu groß (mehr rumgescrolle als vorher)! Vlt. ist da noch was anpassbar?

  • Eine Sache sollte m.E. auf jeden Fall repariert werden:
    Wenn ich vom Sperrbildschirm durch Aufziehen einer ifun-Nachricht direkt zum entsprechenden Artikel gelangen möchte, erhalte ich stets nur eine leere Seite. Erst wenn ich mit Hilfe des Rückwärtspfeils in die Ünersicht gehe und den Artikel dort erneut anklicke, wird er wirklich geöffnet.
    Viele Grüße

  • Und vielleicht sollte man die untere Leiste ausblenden, wenn man in einem Artikel ist und erst wieder einblenden, wenn man nach oben scrollt. Wie Safari unter iOS7 …

  • Kann man die Startseite nur auf die Headline der Artikel beschränken? Erspart damit unnötiges Scrollen und ist übersichtlicher, den die ersten Zeilen Text sagen nicht wirklich viel vom Artikel aus.

  • Wirkt viel klarer und lässt sich leichter auf dem iPhone 5 lesen. Ein iCloud-Sync wäre super, damit ich auf dem iPad nicht auch alles durchschauen muss.
    Weiter so!

  • Gefällt, was mich stört, seit Wochen, ist das sich euere Navi-Leiste nicht in der Größe des Browser-Fenster anpasst! sonst Weiter so..

  • Jetzt ist es viel viel besser lesbar. Aber leider immer noch kein Vollbild !!
    Ein Zurück-Button fehlt auch.

    Ansonsten ist das Design jetzt spitze!

    Im Querformat aber immer noch für die Tonne…

  • Auch wenn noch ein paar kleine Sachen gemacht werden müssen:
    Daumen hoch! Sieht viel schicker und lesbarer aus als vorher! :)

  • Wie schon viele gesagt haben, der oberer- und unterer Balken muss weg. Wenigstens die untere Leiste muss hier weg sein, wie z.B. bei N-TV durch scrollen wird die Fußleiste ein- und ausgeblendet.
    In Landscape Modus muss Vollbild her, so wie das jetzt ist, ist …..

  • Endlich eine lesbare Schriftgrösse. Und die App läuft seit ein paar Tagen wieder stabil durch. Woran die früheren Abstürze gelegen haben, kann ich gar nicht sagen. Lag wohl am Verbindungsaufbau?

  • Ach ja, die Buttons: Kommentar abschicken z. B. könnten noch ein Facelifting vertragen. Die Balken wurden ja hinreichend bemängelt.

  • An sich ein schönes Design. Nur baut doch einfach die Möglichkeit ein, den Text auf der Mobilwebsite/in der App nach Belieben zu verkleinern/vergrößern. Andere Apps haben sowas doch auch und erfüllen damit die Wünsche aller Nutzer.
    Mir ist der Text jetzt z.B. viel zu groß. Ständig muss man weiter wischen. Das Lesen des Artikels/der Kommentare bereitet so unterwegs wenig Freude. Gerade die hohen Auflösungen neuerer Displays gewährleisten auch bei kleinerer Schrift die gute Lesbarkeit. Fazit: Design gut, Schrift zu groß. Fie sollte individuell anpassest sein.

  • iPad User bekommen nach wie vor die große Website so klein, dass ich immer hinzoomen muss. Dafür brauche ich keine App

  • Hallo, liebes Team!

    Ein Button für die Schriftgröße wäre prima!!

    Ansonsten macht weiter so!!!

  • ich würde mich über eine pocket-integration freuen …

  • Neues Design OK. Hoffentlich sind dann auch die Fehler innerhalb der Einstellungen behoben (Manchmal werden nicht alle Einstellungen angezeigt, Beim Scrollen passiert manchmal nichts bzw. es wird nur ein Ton gespielt, usw.)

  • Wäre für einen In-App Kauf für Werbefreies Nutzen. Ich weiß ihr mögt das nicht, ich ehrlich gesagt auch nicht aber so kann man euch unterstützen. Man kann ja ein ’spenden‘ Knopf anbringen bei Infos & dann z.B. ab ‚5€‘ die App. Werbefrei schalten.. :-)

  • Was ich hier via iphone-app sehe finde ich gut!

    Gut wäre allerdings auch, wenn das gelesen Feature endlich mal gefixt würde, sofern man via Push in die Meldung springt. Zurück in der Übersicht muss ich immer noch die Meldung manuell als gelesen kennzeichnen. Ebenso, dass Meldungen via Push aufgerufen mit oft erst angezeigt werden, wenn ich die Seite manuell aktualisiere. Scheinbar führt es allerdings zu unterschiedlichen Ergebnissen, wird die Nachricht vom Sperrbildschirm aufgerufen, oder aus dem NC.

    Sonst alles gut!

  • Share-links unter dem Artikel „ok“, oberhalb „fail“. Teilweise meines Dafürhaltens zu viel Space zwischen Überschrift und Inhalt des Artikels, sowie zwischen Artikel und Kommentaren. Überschrift fett und groß hervorgehoben gut, könnte allerdings etwas weniger „groß“ vertragen – etwas aufdringlich. Wenn’s allerdings so bliebe, könnte man auch damit leben.
    Die Antworten auf Kommentare müssen nicht soweit nach rechts verschoben werden. Sieht irgendwie komisch aus.

    Insgesamt aber gut! Frisch!

  • Hab’s mir nochmal angeschaut, das mit den Antworten auf Kommentare. Da ist wohl nicht viel drin. Denke es liegt am runden Antworten-Symbol.
    Was mir noch aufgefallen ist, die Antworten Buttons sollten immer gleich groß sein. Antwortet jemand auf einen Kommentar, wird er kleiner. Antwortet jemand auf die Antwort, wird er nochmal kleiner.
    Sieht irgendwie nicht „stimmig“ aus.

  • Und: bei der Antwort auf die Antwort steht dann auch nicht mal mehr Text im Button „Antwort“.

  • Mich stört am meisten die nichtsnutzenden icons in der übersicht, anstatt direkt das vorschaubild anzuzeigen.

    Mühsam ist auch immer bis ans ende zu scrollen für einen neuen kommentar schreiben

  • Super Design! Gefällt mir sehr gut!

  • Hm… Die Kommentare waren vorher um einiges übersichtlicher.
    Die Darstellung des Artikels an dich gefällt mir aber gut.

  • Sehr schön. Auch dass man Bilder antippen und dann bei Bedarf größerziehen kann.

    Ein Wunsch: Bei großgeklicktem Bild sollte man durch Tippen auf das Bild wieder zum Artikel zurückgegangen.

  • Bin zwar bisher kein großer Fan des Flat-Designs, aber ich muss gestehen: euer neues Design gefällt mir super! :)

    Aber schafft doch bitte endlich mal diesen blöden zweigeteilten Newsbereich ab. Es ist einfach nur nervig, wenn man einen bestimmten Artikel sucht und nicht weiß, ob der nun auf iFun, oder im iPhone-Ticker erstellt wurde.
    Mittlerweile sind die Bereiche doch sowieso schon zusammen verschmolzen.

  • Die neueste Version ist gut gelungen.

    Erstaunlich was hier für weinerliche Pudelmützen sich ständig hier ausheulen.
    Zu klein
    zu dick zu hell
    zu weit
    zu viel Information
    zu wenig Information
    Keine Roamingsbegrenzung

  • Ich teile die meisten Artikel auch per E-Mail oder per iMessage

  • Gefällt mir gar nicht!
    Warum, ich nutze Allgemein/Bedienungshilfen/Auswahl vorlesen und jetzt läßt sich nicht mehr alles auf Anhieb markieren, so das er immer mittendrin aufhört vorzulesen

    Schade eigentlich, daß es keinen Knopf gibt wo er alleine markiert und mir vorließt ;-)

  • Es ist momentan Euer Logo und insofern kann ich mit dem skeuomorphistischen Ansatz leben, aber den Schatten braucht es nicht auch noch zusätzlich. Dann ragt er auch noch unglücklich in die Headline. Unter besagte Headline darf auch noch ein Hauch mehr Platz sein, damit das Logo insgesamt mehr atmen kann.

  • Klasse!
    Nur die Werbung stört. Wie wäre es mit einer kaufversion ohne störende Banner?

  • Sehr sehr schön gemacht. Super, ganz toll, very nice.

  • Dito, Bezahlversion ohne Werbung sowie ‚Share by‘ iMessage und ‚Save to‘ Pocket wären super!

  • Wenn ihr das am iPad auch hinbekommt, wär das super! Besonders auf dem Mini ist die Webansicht in der App störend und zu klein… :(

  • Ein Link „Kommentieren“ fehlt, der einen direkt ans Ende in die Kommentarbox schickt, damit man nicht endlos scrollen muß.

  • Wie wärs mit Push für die Kommentare? Also man bekommt eine Antwort und wird darüber benachrichtigt.

  • Ihr könnt ja einfach die Mobile-Website in Safari aufrufen dann zum Homebildschirm hinzufügen. Dann habt ihr eine Webapp, ohne schwarze Balken oben und unten.

  • Wenn ich auf ne Push Meldung drücke, geht die App auf, schwarzer Screen, dann muss ich erst unten auf den Pfeil nach oben drücken, bis der gewünschte Bericht erscheint.
    Ist das so gewollt?
    Hab schon wiederhergestellt, ohne Backup, und paar mal neuinstalliert. Geht schon etliche Versionen so.
    Früher erschien direkt der Beitrag :-(

    Hoffe jemand kann helfen :-)

  • Gefällt mir sehr gut das neue Layout! Jetzt fehlt mir nur noch ein „Zurück“-Button in der App um besser navigieren zu können wenn man einem Link folgt ;)

  • Ich finde zuvor war es schöner und übersichtlicher.. Bin grad am überlegen ob ich das lesezeichen entferne und mir ne andere Seite suche.. Sieht nicht grade gut aus.

  • Hilfe, ich finde mich schwierig zurecht. Ist das bei euch auch alles so komisch? So flach, alles verschwimmt miteinander, ist unlogisch gestapelt und zieht sich bei 10 Kommentaren auf gefühlte 100 iPhone Bildschirme zum durchscrollen?

    Mal ehrlich – dieses iOS7 nervt mich jetzt ehrlich. Und ihr wart ja auch sehr kritisch dem neuen Update gehenüber – insbesondere beim Design.

    Ich weiß mich zwingt ja keiner – daher werde ich das ähnlich wie mit iOS7 handhaben – vergessen, ignorieren und wenn es nicht mehr anders geht löschen.

    Ich boykotiere iOS7 – man kann es ja nicht jedem recht machen, aber dieser Pixelbrei…geht gar nicht. Das ist weder Innovation noch Evolotion – sowas nennt man Rückschritt…und tschüss

  • Gefällt mir sehr gut!

    Wie viele schon geschrieben bitte auch die App UI iOS 7 fähig machen. Am besten das die Balken beim Artikel verschwinden.
    Auch schön wäre das gelesen und Sterne per iCloud gesynct werden.
    Eine eigene iPad Seire wäre auch schön.

    Danke euch für die tolle Arbeit.

  • Jetzt muss nur noch eure App angepasst werden und die schwarzen Balken müssen weg dann ist alles Super!

  • Die grosse Schrift ist genial!

    Manchmal im Stau oder der Ampel in der Halterung rechts von der Mitte des Autos ist es jetzt endlich wieder lesbar!

    Toll, weiter so!

    Wünsche mir noch „vorlesen“!
    Das mit dem mühsamen markieren und dann „Sprechen“ Auswahl lenkt im Auto ab! Das mit dem Vorlesen klappt mit dem iphone perfekt, wenn man es in den Bedienoptionen angeschaltet hat!

    Ein Bottom, der alles markiert und sprechen auswählt, odeg man es dann selbst macht wäre genial!!!

  • Gefällt mir auch gut das Design. Vorallem die größere Schrift. Jetzt fehlt nur noch ein Vollbildmodus und einen Button um die Schriftgröße anzupassen. So kann es sich jeder selber einstellen.

  • Am iphone einfach nervig; das unnütze scrollen. Im Artikel über die Kommentare wie auch in der Voransicht – für mich ein Schritt zurück.

  • Noch immer kommt man nicht zurück z Artikel, sondern wird in die Übersicht gekickt wenn man einem Link in einem Artikel gefolgt ist und den „Zurück“ Button betätigt.

  • Auf Anhieb toll. Ich finds sehr gelungen. Vielen Dank dafür !!

  • Mir gefällt es nicht. Sorry. Aber mir gefällt das neue Design welches bis jetzt von iOS 7 veröffentlicht wurde auch überhaupt nicht. Schade. Bitte zurück

  • Tja, ich lese eure Meldungen im Wesentlichen auf dem iPad und da kommend von euren Twitter-Meldungen im offiziellen Twitter-Client. Das scheint ihr offenbar noch nie selbst gemacht zu haben, denn zum Einen sind die Twitter-Meldungen selbst ein Graus (Meldung + abgeschnittenem erstem Satz), zum anderen öffnet der Link immer die mobile Ansicht – auf dem iPad! Sieht schlimm aus.

  • Nach ein paar Tagen stelle ich fest:

    – Die Überschrift ist zu groß
    – Dadurch muss ich erst scrollen um den eigentliches Bericht zu lesen, es wird einfach zuviel Platz bis zum Artikel verschwendet
    – Kommentare sollten ausklappbar sein, sofern man sie lesen will, so könnte man sich unterwegs auch Traffic sparen
    – Die Werbung empfinde ich als wesentlich aufdringlicher

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven