Apple reagiert: Wenn die Geräte-Aktivierung fehlschlägt
Apple hat auf die Nutzerberichte über Probleme bei der Geräte-Aktivierung jetzt mit der Veröffentlichung eines neuen Support-Dokumentes reagiert. Unter der Überschrift „Wenn sie ihr iPhone, iPad oder ihren iPod touch nach einem Software-Update nicht aktivieren können“ empfiehlt Cupertino in dem Hilfetext mit der Kennziffer #HT206203 drei Sofortmaßnahmen zur Wiederherstellung des gewohnten Funktionsumfangs.
Geräte-Überprüfung auf iCloud.com
So rät Apple zuerst zum Besuch der Webseite iCloud.com – vom Rechner aus. Nutzer mit Aktivierungsproblemen werden angehalten die Online-Einstellungen zu öffnen und zu überprüfen, ob der Bereich „Meine Geräte“ auch das entsprechende Gerät anzeigt. Benutzt ihr mehrere Apple-IDs, dann prüft so, mit welchem Account das zu aktivierende Gerät verknüpft ist.
Sollten die Aktivierungsprobleme anhalten obwohl Apple ID und Gerät zueinander passen, dann empfiehlt Apple die Aktivierung über iTunes. Wenn auch iTunes euer frisch mit iOS 9.3 bespieltes Gerät nicht aktiviert, dann entfernt das betroffene Gerät aus Apples „iPhone-Suche“. Ein Tipp den wir euch auf ifun.de bereits mit auf den Weg gegeben haben:
Das betroffene iOS-Gerät ausschalten. iCloud.com besuchen. Einloggen. „iPhone Suche“ aufrufen. Gerät auswählen. „Aus dem Account entfernen“ auswählen.