iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 402 Artikel
   

Apple Maps Connect: Weiterhin kein Zugriff auf deutsche Adressen

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Seit Ende Oktober bietet Apple das Online-Portal „Apple Maps Connect“ zum Bearbeiten von all jenen Geschäftseinträgen an, die in Apples Karten-Applikation hinterlegt sind.

germany

Das Angebot, auf dessen Portal-Seite sich nicht nur vorhandene Einträge suchen lassen, sondern auch neue Geschäfts-Adressen in die Apple Karten eingetragen werden können, ist jetzt in sechs Ländern verfügbar. In Deutschland fehlt der Zugriff auf die Datenbank jedoch noch immer.

Während Apple Maps Connect seinen Funktionsumfang – u.a. das Editieren bereits vorhandener Einträge, das Neuanlegen und das «claimen» von verzeichneten Geschäften – Ende 2014 ausschließlich auf dem amerikanischen Markt anbot, können nun auch Geschäftsinhaber in Australien, Irland, Neuseeland, Singapur und England auf das Geschäftsverzeichnis zugreifen.

Immerhin: Interessierte Nutzer können sich nach dem Login in Apple Maps Connect für eine Info-Mail vormerken lassen, die über den bevorstehenden Deutschlandstart des Mitmach-Portals informieren wird.

Mit Blick auf Apples regelmäßige Karten-Korrekturen darf aktuell davon ausgegangen werden, dass die Apple Maps Connect-Einträge umgehend in das Live-Angebot der Apple-Karten eingepflegt werden.

hundesport

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jan 2015 um 11:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gemeint ist wohl eher „localize“, also das Festlegen des genauen Standortes auf einer gegebenen Karte.

  • Claimen… Ist einnehmen eines Ortes / Geschäftes … ;)

  • Ein sehr schönes Bildbeispiel habt Ihr da genommen.
    Da kennt wohl jemand den Unterschied zwischen Apostroph (‚) und Akzent (` oder ´) nicht. :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37402 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven