iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 128 Artikel
   

App Grundausstattung im Video: 36 Apps die wir unseren Freunden empfehlen

Artikel auf Google Plus teilen.
51 Kommentare 51

Die ersten iPhone 4S Lieferungen schlagen derzeit in Deutschland auf und nicht nur unter den Bestellern, sondern auch im Umfeld der glücklich Belieferten dürfte es in den nächsten Tagen zahlreiche neue iPhone-Besitzer geben. Ein Umstand den wir uns zum Anlass genommen haben, einmal unsere persönliche App-Grundausstattung vor die Kamera zu ziehen. 36 kostenpflichtige Applikationen – die Gratis-Downloads testet ihr sowieso – die wir schon seit Monaten im Einsatz haben und nicht mehr missen wollen würden.

Ohne Frage: Unter den 500.000 App Store-Angeboten finden sich wahrscheinlich noch hundert andere erwähnenswerte Downloads; die in den folgenden 45 Minuten vorgestellten Applikationen empfehlen wir jedoch auch privat und hoffen euch so den Einstieg in das iPhone-Leben zu erleichtern und euch vor zu großen Enttäuschungen zu bewahren. „All Of Wiki“ und „Prizmo“ haben im Video leider einen schlechten Auftritt hingelegt, hier lohnt sich der Blick auf unsere alten Artikel zum Thema:

Alle Apps haben wir unten einzeln verlinkt und in dieser Applist zusammengefasst.


Donnerstag, 13. Okt 2011, 17:50 Uhr — Nicolas
51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nett, dass ihr uns als eure Freunde seht…

    • Hihi, die haben einfach Humor, die Jungs. Wenn ich mich auf sie verlasse, kann ich ein paar Freunde loswerden..

      Zuerst empfehlen sie 3 Fotoapps, weil sie als Experten sich nicht entscheiden können. Und zu großem Teil mit den v5-Bordmittlen deckungsgleich sind. Dann kommt dieses Gadget, mit dem man gegen den Vertrag mit seiner Bank verstoßen (und anschmiedend jammern) kann. Cheers!

      • Gegen den Vertrag seiner Bank verstoßen? Kannst Du das mal erläutern?

      • Es geht ihm wohl um die Kanaltrennung. Wenn jemand mTAN nutzt und diese auf dem gleichen Device empfängt, auf dem er auch die Bankingsoftware laufen hat, verstößt man gegen die AGB.

      • Ich dachte nur dann, wenn man TANs und PIN in der Bankingsoftware abspeichert? (was man nie nie machen sollte)

    • Anderseits kann man die Bank mal hinterfragen warum sie es zulässt, dass man mTAN nutzen und diese auf dem gleichen Device empfangen kann mit dem man Onlinebanking ausführt. Bei meiner geht das nicht mehr.

  • Franz Pferdinand

    9 von 10 Frauen würden „X“ ihrer besten Freundin weiter empfehlen^^

    • Der Spruch mit den Kosmetik-Produkten, die angeblich Frauen ihren Freundinnen empfehlen würden, ist hochgradig albern.
      Keine Frau würde ohne massiven Widerstand zulassen, dass irgendeine andere Frau nennenswert an Attraktivität gewinnt.

      • Wer sagt das man damit an Attraktivität gewinnt? Vielleicht ist ja auch das Gegenteil der Fall. Das würde auch das 9 von 10 erklären.

        Ps: 9 von 10 Bayern erkennen das Postauto an der Farbe. :-)

      • @ IfunFangirly
        9 von 10 Girlies nennen dieses Auto noch immer Postauto…

  • Seltsam…

    Warum sind das wohl eher höherpreisige Apps? Verdient da eventuell jemand daran?

    Honi soit qui mal y pense

  • Könnt ihr mir sagen woher ihr das wallpaper im Video habt

  • Lustig. 37 Anwendungen bei 37 % Akku. was für nen Zufall:-)

  • Also bei mir ist definitiv noch IM+ Pro und TeamSpeak 3 ;-)

  • Ist ja witzig dass ihr NICHT hipastamatic benutzt

  • TomTom statt Navigon? Geschmackssache! Ich bevorzuge Navigon.

    • Würd ich nicht sagen, ich habe beide in Vollaustattung und habe die ersten Monate Navigon genutzt weil es einfach viel besser aussieht. Dann hab ich beide abwechselnd benutzt und musste feststellen das TT ein Quentchen besser navigiert. Seitdem nutze ich nur noch TT denn ich finde navigieren wichtiger als aussehen

  • Ganz dringende wichtige Frage, hoffe von euch kann mir jemand schnell helfen :
    Und zwar nutze ich noch mein 3G , ab morgen dann aber das 4S.
    Wie bekomme ich meine Kontakte mit Telefonnummern, Fotos, SMS, Kalender am schnellsten auf mein 4S genau so übertragen ???
    Wie kann ich das ganz schnell sichern vom 3G und wie dann auf das 4S übertragen ?
    Verstehe nicht, wo/bzw wie das mit i tunes geht ???
    Und gibt es ein Programm, wo ich meine wichtigen Sachen wie Kontakte nochmal extra sichern kann Falls es nicht funktioniert mit i tunes ?
    Habe voll Angst das etwas verloren geht beim Wechsel .
    So jetzt hoffe ich auf eure schnelle genaue Hilfe, müsst es Mir genau erklären denn bin mir echt unsicher !!!
    Danke
    Stefan

    • Hi Stefan!
      Ganz leicht (wirklich) öffne iTunes, schliesse dein 3G mithilfe des USB Kabels an den PC an, warte bis in ITunes ein kleines (dein 3g) iPhone Logo Links in der Leiste erscheint, dann mache einen Rechtsklick darauf und dann auf „Backup erstellen“ , warten .. Warten… Warten… Dann 3G ab, 4s anschliessen, Linksklick auf das erscheinende 4s Symbol und es fragt dich ob es dein altes Backup auf dieses iPhone spielen soll…

    • Oder Sync der Adressen mit dem Adressbuch (Mac) oder Outlook (Windows) ist Wenn du auf dein iPhone klickst (bei iTunes) da auf Kontakte und Hacken setzen. Dann nur noch den Anweisungen folgen.

  • wie geht das das man ne ifun Nachricht bekommt? (im video bei 2:41min)

    • iOS5 installieren und bei der Abfrage zu den Push-Benachrichtigungen auf akzeptieren klicken

    • Das ist das neue Design der Meldungen, die bei dir vermutlich im blauen Kasten kommen -> iOS 5 installieren. Wenn du überhaupt keine bekommst, mal in den Einstellungen unter Benachritigungen schauen, ob du iFun blockst.

  • ein paar Sachen wie die Kamera Apps kann ich irgendwie zwar nicht nachvollziehen, weil die einfache Funktion diese Apps als Standard zu setzen im OS fehlt und somit für mich irgendwie sinnfrei sind. Aber Prizmo kannte ich bislang noch garnicht und ist einen Versuch aufjedenfall mal wert, da die minderpreisigen Apps alle nicht das halten was sie versprechen. Ich empfehle anstatt einer langen Liste mittlerweile als allererstes mal in die beiden Sektionen im Appstore App der Woche und Spiel der Woche reinzugucken. Das erspart schonmal einen Teil der Liste und danach kann man gezielter gucken was diejenigen noch benötigen

  • Da fehlt doch irgendwie WhatsApp oder nicht?

  • Und nicht zu vergessen die kostenlose App Geosmoke ;-) Sollte auf keinem Raucher-iPhone fehlen ;-)

  • kann man sich eigentlich auch Zwitter nachrichten im Benachrichtigungs center anzeigen lassen???

  • Warum kein Whattsapp dabei? Auch wenn es jetzt iMessage gibt, wird whattsapp noch für das versenden von Fotos gebraucht oder um leuten mit Android zu schreiben.

  • Zwar ne super Vorstellung der Apps, jedoch:
    BITTE hört auf die Videos auf Vimeo hochzuladen, dieses Portal ist so schlecht, bitte wieder auf YouTube hochladen!

  • komisch, habe keine der oben aufgeführten Apps und vermisse diese auch nicht.

  • Das ist der schlechteste Beitrag, den ich in dem Blog seit Live Gang gelesen habe. Ich meine waren es mal vor einem oder zwei Jahren Osterspecials oder Valentins-Aktionen von Devs die sich zusammengetan haben, das hat Spass gemacht mitzulesen/mitzutesten, leidet Euer Blog nun mittlerweile wirklich an redaktioneller Qualität. So schafft Ihr Euch ab. Willkommen zur Beliebigkeit. 500.000 Apps. Ihr habt den Durchblick verloren. Schade. Schade.

  • „Keine Angst. Die iCloud wird funktionieren. Steve ist vor Ort.“

  • Also ich finde Navigon ist besser als TomTom, aber dass ist wahrscheinlich eh Geschmackssache. Und wie schon einige bemerkt haben, WhatsApp ist ein musthave!

  • Hallo,
    da habt ihr mal gute 200.- in Apps investiert. Wer würde jetzt noch zum Android-Gerät greifen.
    Bietet jemand mehr :-)

  • Was ist mit WhatsApp? Und ISIT ??
    Must-have !!!

  • 2 Apps aus der liste taugen was:

    Ifun
    iOutbank

    Rest Müll ^^

  • Mal abseits vom Off-Topic und Gemeckere:
    Ich fand das Video super, danke dass ihr euch die Zeit genommen habt.
    6 neue Apps auf meinem iPhone ;)

  • Danke für CameraSync, endlich was,dass ich mit meinem FTP syncen kann.
    D A N K E ! für den Tipp.

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18128 Artikel in den vergangenen 3193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven