iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 377 Artikel
   

iPhone-Ausverkauf in den USA & Zeitungskiosk in einen Ordner verbannen

Artikel auf Mastodon teilen.
53 Kommentare 53

Zwei Kleinigkeiten mit den sich der Donnerstagabend angenehm abrunden lässt. Zum einen meldet die amerikanische Businessweek den iPhone 4S Total-Ausverkauf in den Staaten. Bei AT&T, dem zweitgrößten Mobilfunkanbieter vor Ort, liegt die Lieferzeit mittlerweile bei drei bis vier Wochen – Sprint und Verizon zeigen gar keine Lagerbestände mehr an.

Zum anderen bietet dieser Tipp von thecodingmassacre erstmals die Möglichkeit Apples Ordner-resistenten Zeitungskiosk (hier in den News) in einen „Folder“ eurer Wahl zu verbannen. Dafür müssen nur zwei ungeliebte App-Icons zusammengezogen, und dann, blitzschnell, der Zeitungskiosk in den frisch wackelnden Ordner manövriert werden. Das Youtube-Video im Anschluss demonstriert die Aktion.

Aber aufgepasst: Die so abgelegte Zeitungsübersicht startet im ihrem Exil nicht mehr, sondern verursacht einen kleinen Crash und muss zum Einsatz erst wieder aus dem Ordner befreit werden. Alltagstauglich ist dieser Trick also nur, wenn ihr auf den Zeitungskiosk eben so problemlos verzichten könnt, wie etwa auf die Aktien-Applikation.

via appadvice

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Okt 2011 um 23:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Eh große klasse das mit der App. Geschichte endlich das blöde Ding verschwunden Danke Danke Danke

  • ahhh! vielen dank fuer den tipp! hatte sie schon auf dem letzten screen als einzige app abgelegt, dass sie mich nich nervt. aber so is noch besser.

  • Na das ist ja kinderleicht. Ich hab zwei Versuche gebraucht ^^ Klappt! Danke!

  • na das sieht doch mal nach nem Bug aus den Apple mit 5.0.x dann wieder entfernen wird… Auf dem iPad ist Newsstand ja noch ganz ok, auch wenn das Angebot noch überschaubar ist und die Preise vor dem Newsstand unter aller Sau waren, aber auf dem iPhone bin ich für diesen Tip aufjedenfall dankbar und werde es direkt verbannen

  • TobiasderGrosse

    Warum kann man Nike+iPod ausblenden, aber so einen Schrott wie Aktien oder Newsstand nicht? Nicht konsequent, Apple!

  • Frage wegen morgen. Ich find nirgends was über den morgigen Verkaufsstart in den Apple Stores in Deutschland. Auf der Apple Seite steht „Das neue iPhone 4S
    Hol es dir im Apple Store am 14. Oktober. Wir helfen dir, den passenden Anbieter und Tarif auszuwählen…“
    Bekommt man das im Apple Store z.B. Frankfurt nur in Verbindung mit einem Vertrag oder gibt es das da auch „frei“?
    Gibt’s da schon ne Schlange?

  • Hey Leute,
    ne Frage. Gibt es das neue iPhone morgen nicht „frei“ – also ohne Vertrag – in den Apple Stores? Auf der Apple Seite steht: „Das neue iPhone 4S – Hol es dir im Apple Store am 14. Oktober. Wir helfen dir, den passenden Anbieter und Tarif auszuwählen…“

    GIbts schon ne Schlange in Frankfurt?

  • Hat jemand eine Idee, wie ich meine Tagesspiegel App wieder aus dem Newsstand rausbekomme? Die ist da nach dem Update drin, soll ’se aber gar nicht…

  • Hey Leute,
    ne Frage. Gibt es das neue iPhone morgen nicht „frei“ – also ohne Vertrag – in den Apple Stores? Auf der Apple Seite steht: „Das neue iPhone 4S – Hol es dir im Apple Store am 14. Oktober. Wir helfen dir, den passenden Anbieter und Tarif auszuwählen…“

    GIbts schon ne Schlange in Frankfurt??

  • Der Trick funktioniert auch mit anderen Ordnern. Zwar tiltet man das iPhone damit aber es ist ulkig das es geht :)

  • Jetzt hatte ich mich so auf ios5 gefreut und dann das!
    1. Auf dem Lockscreen werden keine neuen Mails oder Nachrichten angezeigt
    2. Kein Ton wenn ich eine Nachricht übe iMessage bekomme (auch keine Info im NC)
    3. Photostream geht noch nicht (iPhoto kann nicht geladen werden)
    4. Mail funktioniert nicht
    5. Reminders gibt nur die Option einen Zeit-basierten Alarm zu erstellen. Wo ist der Location-Alarm?????
    6. Batterie von 100% auf 0% in 4 1/2 Stunden!!!! (ok, viel ausprobiert, alle Dienste an… Trotzdem! :( )

    Das sind jetzt mal die ersten Sachen die mir in den letzten Stunden aufgefallen sind (auf einem 3GS). Ich hoffe das wird die nächsten Tage besser – insbesondere mit dem neuen 4S welches ich morgen hoffentlich in den Händen halte… Momentan ist die Stimmung aber ziemlich vermiesst!

  • Alle anderen warten einfach auf den unthered Jailbreak und verbannen damit den Zeitungskiosk, sowie den anderen Apple-Schrott komplett vom Homescreen. Schade das Apple kein Baukasten-iOS einführt, außer Einstellungen & Dem App Store müsste eigentlich nichts fest installiert sein (evtl. Noch Telefon, Nachrichten, Email & Adressbuch)!

  • Nabend!
    Ist jetzt off Topic aber:
    Hab noch nen 3GS und versuche morgen früh im Store meinen Vertrag mit dem 4s zu verlängern. Nu brauche ich dafür ja ne MicroSIM. Hat da jemand Erfahrungswerte wie schnell das geht? Schicken die das Ding noch am selben Tag raus?

  • Was habt ihr eigentlich alle gegen den Kiosk ? Finde den genial, und wer den nicht brauch kann den immer noch auf eine leere Seite packen, da störte keinen :)

  • Nette Idee mit dem Ordner verstecken. Aber dennoch klappt es nicht so wirklich bei mir. Ich probier’s weiter. ;-)

  • So bekommt man auch jeden x beliebigen Ordner in einen anderen Ordner.

  • Das mit dem Zeitungskiosk nervt wirklich übel. Aber noch schlimmer finde ich das jetzt der iPod durch Musik und Videos getrennt wurde. Wieder ein sinnloses App-Icon mehr.

  • hmm, leider kapier ich das mit dem kiosk-wegzaubern nicht ganz … hab das so wie im video ähnlich gemacht, aber das haut nicht so hin … *grummel*

    kann wer das vl. verschriftlichen, das tät mir helfen? *liebschau* :)

  • es ist „angenehm“, dass das iphone in den staaten ausverkauft ist??

  • Hallo zusammen,

    habe es gestern so gemacht und nun ist mein Menü im App Store auf Englisch!
    Hat jemand eine Idee wie der App Store wieder Deutsch wird?

    Danke

  • Beim ipad 2 bewegt sich das newsicon nicht wenn 2 andere wackeln. Mist

    • Doch beim ipad2 funktioniert der Trick auch. Habe es gerade versucht und in einem Ordner gehabt.

      Allerdings startet das Programm nicht aus dem Ordner. Immer wenn man versucht das App zu starten kommt man zu dem Bildschirm als wenn man das ipad gerade eingeschaltet hat und seinen Code zum entsprechen eingeben soll.

  • Habt ihr auch Probleme mit „Musik“ überspringt Lieder und oder spielt erst gar keine ab -.-

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37377 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven