iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 114 Artikel
   

Android Wear: Google will mit Android nun auch die Fitness-Accessoires erobern

41 Kommentare 41

Googles Android-Betriebssystem wird sich zukünftig nicht nur um Smartphones und Tablets kümmern, die „offene“ Software des Suchmaschinen-Riesen soll demnächst auch in Schrittzählern, in intelligenten Uhren und in Tracking-Geräten eingesetzt werden können.

uhr

Dies kündigt Google heute im Hausblog an und präsentiert sein Software-Projekt „Android Wear“ erstmals einer breiten Öffentlichkeit. Android Wear, so das selbstgesteckte Ziel, soll das Android-Betriebssystem den Entwicklern der zahlreichen Fitness-Accessoires schmackhaft machen und bewirbt Googles Betriebssystem als kostenloses Gehirn für zukünftige Produkt-Entwicklungen.

Beispiel: Die LG G Watch

Die Uhr wird Android Wear einsetzen, einen Ableger des Android-Betriebssystems speziell für „Wearables“. Die LG G Watch wird mit einer breiten Auswahl an Android-Smartphones kompatibel sein und die Nutzer mit relevanten Informationen versorgen, genau dann, wenn sie diese benötigen oder wenn sie das Gerät mit „OK Google“ auffordern, Fragen zu beantworten oder Dinge zu regeln. Als einer von Google’s wichtigsten Partnern in dieser Initiative plant LG, seine erste Uhr mit Android Wear im zweiten Quartal 2014 auf den Markt zu bringen.

Interessierte Entwickler können sich auf developer.android.com/wear einen ersten Eindruck der verfügbaren Werkzeuge abholen und sich bei Gefallen dafür entscheiden, Teil der bereits jetzt erstaunlich großen Wear-Community zu werden. Google arbeitet aktuell bereits mit Asus, HTC, LG, Motorola und Samsung an neuen Gadgets, die auf Android-Wear setzen sollen.

(Direkt-Link)

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mrz 2014 um 17:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31114 Artikel in den vergangenen 5206 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven